• Da Valens jetzt den Auftrag bekommen hatte, Duumvir in Carthago Nova zu werden, rief er alle, die in der Umgebung waren und die er kannte, zusammen, um sich zu verabschieden.
    Dann fing er an. "Vielleicht wisst ihr es schon... ich habe mich jetzt endlich entschlossen, Duumvir in Carthago Nova zu werden. Ich werde bald dorthin umziehen. Sicher werde ich die schöne Zeit, die ich in Tarraco gehabt habe, gerne in Erinnerung behalten, und sicher wieder zurückkehren - denn zwischen Tarraco und Carthago Nova ist es ja nur eine kurze Distanz zum Reisen. Auf jeden Fall möchte ich jedem einzelnen von euch danken, dass ich so großartige Freuden mit euch hier in Tarraco erleben durfte."

  • Agrippa trat nun aus seinem Arbeitszimmer ...


    "Ich wünsche dir alles gute auf deinem Wege, Bruder und ich bin davon überzeugt, du wirst der Familie keine Schande bereiten ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Auch ich kam zur Casa Matinia um Valens noch einmal vor seiner Abreise zu verabschieden.


    "Matinius Valens.. Duumvir von Carthago Nova."
    sagte ich grinsend denn ich gönnte es ihm wirklich...


    "Alles gute für deinen neuen Posten mein Freund und lass was von dir hören."
    fügte ich an...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!