... am Brunnen bei der Porta Nomentana

  • ...sitzt Nagiva um ein wenig zu überlegen. Was sollte sie tun? Wem sollte sie sich anschließen? Zum ersten Mal seit Ihrer Ankunft in Rom lächelte Nagiva :)

  • Von weitem näherte sich ein Legionär. Er näherte sich anmutigen Schrittes dem Brunnen, wo seine Angebetete saß.
    Als er dort war, stand er kurz still blickte auf sie. Nahm ihre Hand und half ihr aufzustehen. Dann sammelte Marcus Germanicus Patientiam all seinen Mut und machte ihr in aller Öffentlichkeit einen Heiratsantrag (aus Liebe zu ihr) ...


    Nagiva Secunde bejate ihn und ging mit ihm und wurde Mitglied seiner Familie ...


    Sim-Off:

    Ich hoffe hier man kann sich hier irgendwo öffentlich oder privat trauen lassen. ;) :)
    Es wurde zwischen Nagiva und mir alles schon per PN geklärt! ;)

  • "Wen der Pfeil Amors trifft der sieht, auch wenn die Augen blind sind" dachte sich Tiberia und lächelte

  • Zitat

    Marcus Germanicus Patientiam dixit:

    Sim-Off:

    Ich hoffe hier man kann sich hier irgendwo öffentlich oder privat trauen lassen. ;) :)
    Es wurde zwischen Nagiva und mir alles schon per PN geklärt! ;)


    Christlich oder Römisch? Curio ist da Experte. ;)

  • gehört das nicht alles ins Forum?


    Und nicht hier zu den Neubürgern, ist hier nicht auch SimOff?

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Gut, ich vermute, es gibt dann eine Namensänderung? Wenn ja, wie soll der neue lauten?


    Achja, außerdem habe ich die Übersicht verloren, wohin und in welche Laufbahn Nagiva will? (und bin mir sehr sicher, daß es Iulianus nicht anders ergeht :D )
    Wenn du die Güte hättest, uns das noch mitzuteilen, dann kannst du als Bürgerin aufgenommen werden und somit auch in den restlichen Foren schreiben :)

  • Gerne werde ich meinen Marcus nach römischem Ritus heiraten.
    Ich möchte den Namen "Germanica Nagiva" annehmen, in Italien ansässig sein (sonst klappt das nicht---->)und Camilla werden.
    Habt Dank ihr alle

  • 8o Ich hoffe es ist alles einfacher als es da steht! ;( Das ist ja kompliziert, und wem müssen wir das dann alles sagen, ws wir haben wollen. Wie wird zum Beispiel ein Fest bezahlt oder besser noch arrangiert??? Hilfeee ?(


    Marcus G.P.

  • Nicht verzweifeln.....fragen kann man immer :).


    Das Fest kann man selber gestalten. Es fanden schon einige Feste statt. Hier ein Beispiel:
    Beispiel.
    Da kann man dann entweder mit vielen Bildern arbeiten und ein Fest simulieren oder man kann mit Hilfe der WISIM (Wirtschaftssimulation) auch wirklich den Gästen Geschenke machen.


    Bevor man heiratet, verlobt man sich laut:


    Einer Hochzeit muss immer eine ordentliche Verlobung vorausgegangen sein. Diese kann mit einem kleinen Feste auf dem Forum Publicum kundgetan werden. An diesem Verlobungsfest, das vom zukünftigen Verlobten und/oder vom Pater Familias der Braut und des Bräutigams organisiert werden, überreicht der zukünftige Verlobte seiner zukünftigen Verlobten ein grosszügiges Geschenk (donatio ante nuptias), das bei einer allfälligen Auflösung der Verlobung wieder zurückverlangt werden kann.


    Hierzu könnt ihr einen einfachen thread im Forum Publicum eröffnen und der Bräutigam kann der Braut ein Geschenk machen. Dies wieder entweder mit der WISIM oder einfach nur symbolisch....


    ...Schritt für Schritt schaffen wir das ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Lieber Marcus, lass uns das in Ruhe zuhause besprechen!
    Ich nehme ihn sanft bei der Hand und gehe zur Einbürgerungsstelle.

  • Marcus gab seiner zukünftigten Recht, ...


    Wir sollten uns da mal einwenig Zeit nehmen für die Planung von allem ...


    So nahm auch Marcus ihre Hand und er führte sie zu gewünschten Orte ... ;)


    Sim-Off:

    Irgendwie ein Fehler in der Logik! Hast schon Recht Messalina ;) :) :D. Kann mal passieren oder ...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!