Spielleiterentscheidung: Die Frauenfrage!

  • Zitat

    Original von Artoria Medeia


    Ich finde Medeias Vorschlag gar nicht mal so schlecht.
    Was du, Hungi, gesagt hast bezüglich der verschiedenen Versionen in petto haben etc., das würde ja doch nur für diese neue Regelung gelten. Alles andere ist doch nicht so heiß und wird es vermutlich auch nicht werden.


    Also kann man es doch so handhaben, wie Medeia es vorgeschlagen hat, dann sollte das doch kein allzu großes Problem geben, mach schaut einfach, ob die ID sich vor oder nach dem 20.10.2006 angemeldet hat und fertig. ;)

  • Zitat

    Original von Artoria Medeia
    Irgendwann wird auch noch die letzte Frau im CH verschwunden sein, so gen Ende des Jahres bestimmt. Somit sind dann nur noch die neuen Regelungen wichtig.


    Du meinst, Ende des nächsten Jahres?


    /edit: Deutlicher formuliert...

  • Zitat

    Original von Decima Valeria


    Ich finde Medeias Vorschlag gar nicht mal so schlecht.
    Was du, Hungi, gesagt hast bezüglich der verschiedenen Versionen in petto haben etc., das würde ja doch nur für diese neue Regelung gelten. Alles andere ist doch nicht so heiß und wird es vermutlich auch nicht werden.


    Also kann man es doch so handhaben, wie Medeia es vorgeschlagen hat, dann sollte das doch kein allzu großes Problem geben, mach schaut einfach, ob die ID sich vor oder nach dem 20.10.2006 angemeldet hat und fertig. ;)


    Die Frage für ist dann aber immernoch die Fairness. Wieso soll man den Frauen, die sich vor dem 20.10. angemeldet haben, Rechte zusichern, die Frauen nicht haben, die sich nach dem 20.10. angemeldet haben? (Entschuldigt den schrecklichen Satzbau...)

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus .......

    Zu deinem ersten Einwand : Nun, wenn du das anders siehst, okay, von mir aus. Aber ich kenn viele Menschen nicht, die sich irgendwo öffentlich äussern. Eigentlich die meisten nicht. Wie wohl auch die meisten anderen hier nicht. Und gerade weil das so ist und du das weist, solltet man darauf achten, wie denn die Worte, die hier gerschrieben, letztendlich Wirken. Und auch darauf achten, wie sie in den Reaktionen der anderen aufgefasst werden. Sollte sich da herausstellen, das du dich falsch verstanden fühlst, kannst du das auf sich bewenden lassen, oder aber Versuchen, diesen Eindruck zu korrigieren. Gerade bei solchen hitzigen Diskussionen kann es ja zu missverständnissen kommen. Und wenn mir diese kleine Kritik noch mal erlaubt sei : Du und die anderen Mitglieder der SL seit eben nicht irgendwelche User in einer Newsgroup. Eure Posts haben einfach mehr Bedeutung in der Diskussion,... und gerade deshalb, könnt und dürft ihr euch nicht auf einen "Ihr-Versteht-mich-nicht" Standpunkt zurückziehen, sondern solltet auch selbstkritisch sein. ZU deinem zweiten Einwand : Irgendwo weiter oben, hatte ich schon mal erläutert, was ich unter "Planungssicherheit" verstehe,... eben das eine Entscheidung wie die von heute (oder mittlerweile gestern) auch mal längerfristig gekannt gegeben wird,...

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Du meinst, Ende des nächsten Jahres?


    /edit: Deutlicher formuliert...


    argh...das Jahr ist ja schon fast vorbei :D Stimmt...naja, ich würde mal vermuten [ Ins Blaue gesagt, kenn ja nicht alle ambitionierten IDs hier im Moment] so drei Amtszeiten sicherlich noch...[Ich will hier keine Schonfrist für Medeia raushauen. Möchte das noch mal für die Aktenlage betonen :]]

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Ich will ja nix sagen... Vorallem hast Du ja dann eh schon mehr erreicht als alle anderen Frauen nach Dir... Du warst Quaestorin und noch Aedilin... 8)


    :dafuer: Bei dir, Medeia, ist die Schwelle zum Senat sehr klein. Gerade deswegen kommen meine Bedenken.


    Jedoch habe ich kein Bock auf Sandkastenmanöver und bin auch für nen Schlussstrich für alle.

  • Zitat

    Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
    ZU deinem zweiten Einwand :


    Irgendwo weiter oben, hatte ich schon mal erläutert, was ich unter "Planungssicherheit" verstehe,... eben das eine Entscheidung wie die von heute (oder mittlerweile gestern) auch mal längerfristig gekannt gegeben wird,...


    Und ich hab weiter oben geschrieben, daß die Entscheidung vor 4 Tagen fiel.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Ich will ja nix sagen... Vorallem hast Du ja dann eh schon mehr erreicht als alle anderen Frauen nach Dir... Du warst Quaestorin und noch Aedilin... 8)


    ....



    *erneuter Seufzer*


    Ja, gut! Wenn es nach mir ginge, dann würde diese Regel ja auch gar nicht eingeführt. Aber ich versuche wenigstens einen Kompromiss rauszuhauen. Natürlich wäre ich glücklicher, wenn die Entscheidung zurück genommen wird.


    Sag mal, wie fändest Du es, wenn Du von heute auf morgen mit deiner ID nicht mehr in der CU aufsteigen könntest?


    *wendet sich langsam noch mal Strabo zu*


    Junge, Dir geht es hier gar nicht um die Materie oder um das Wohl anderer Mitspieler, sondern um deinen eigenen Frust und dass Du gerne andere Veränderungen hättest. Mach doch bitte einen eigenen Thread dazu auf und versuch es da durchzuboxen.


  • Wenn du meinst :D Irgendwie erschöpft sich deine Argumentation mir gegenüber auch nur auf das, was man kleinen Kindern erzählt, wenn sie nicht hören wollen. Aber wenn du meinst... ich muss dieses Verhalten nicht haben, die anderen auch nicht, deswegen ignorier mich einfach, wenn du nichts respektvolles zu sagen hast.

  • Zitat

    Original von Decimus Pompeius Strabo
    Die Frage für ist dann aber immernoch die Fairness. Wieso soll man den Frauen, die sich vor dem 20.10. angemeldet haben, Rechte zusichern, die Frauen nicht haben, die sich nach dem 20.10. angemeldet haben? (Entschuldigt den schrecklichen Satzbau...)


    Du hast (wie so oft) wieder nicht richtig gelesen.
    Es geht doch darum, dass für die kürzlich angemeldeten Frauen-IDs diese Regelung nicht gelten sollte, der Fairnis halber auch für diejenigen nicht, die sich generell vor dem 20.10. angemeldet haben.


    Im Beschluss heißt es, dass zB Adria und Livia ihre Senatorentitel behalten dürfen. Jetzt könnte ja jemand Neues kommen und genau das ankreiden. Dem ginge man mit Medeias Kompromissvorschlag auch gut aus dem Weg, indem man sagt: Alle Frauen-IDs, die vor dem 20. Oktober 06 angemeldet waren, durften und dürfen den CH absolvieren, die danach nicht mehr. Und wie Medeua schon sagte, akzeptieren das die neuen Frauen-IDs mit der Anmeldung.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus

    Und ich hab weiter oben geschrieben, daß die Entscheidung vor 4 Tagen fiel.

    Ich weiss,... und das ist das was bemängelt wurde : Die Entscheidung fiel und wurde verkündet,... So wie es anscheindend immer passiert, egal welche Regeländerung es betrifft. Das diese Änderung schwerwiegend ist, wesentlich wichtiger als z.B. die verlägerung der Amtszeit im CH von 2 auf 3 Monate, sollte doch klar sein. Genau so, wie es z.B. die letzte Reform des CD war,... und wohl die nächste Änderung im Miltär,... und auch die weiteren Änderungen im CH. Was spricht dagegen, soilche Änderungen längerfristig anzukündigen ?


  • Ich glaub der Sedi ist für deine Argumentation gerade ein schlechtes Beispiel, weil er alles erreicht hatte und aus Unmut alles hingeworfen hat. Nun ist er kleiner Miles, also ich würde ihn eher zum Kontra dazu zählen, als zum Pro. :D

  • Zitat

    Original von Decima Valeria


    Du hast (wie so oft) wieder nicht richtig gelesen.
    Es geht doch darum, dass für die kürzlich angemeldeten Frauen-IDs diese Regelung nicht gelten sollte, der Fairnis halber auch für diejenigen nicht, die sich generell vor dem 20.10. angemeldet haben.


    Im Beschluss heißt es, dass zB Adria und Livia ihre Senatorentitel behalten dürfen. Jetzt könnte ja jemand Neues kommen und genau das ankreiden. Dem ginge man mit Medeias Kompromissvorschlag auch gut aus dem Weg, indem man sagt: Alle Frauen-IDs, die vor dem 20. Oktober 06 angemeldet waren, durften und dürfen den CH absolvieren, die danach nicht mehr. Und wie Medeua schon sagte, akzeptieren das die neuen Frauen-IDs mit der Anmeldung.


    Richtig. Zugestanden, hast Recht. Warten wir den Entscheid der Verantwortlichen ab. Der Kompromiss hat was für sich, muss ich eingestehen.

  • Zitat

    Original von Decimus Pompeius Strabo
    Richtig. Zugestanden, hast Recht. Warten wir den Entscheid der Verantwortlichen ab. Der Kompromiss hat was für sich, muss ich eingestehen.


    8o8o Das aus deinem Munde, da bin ich regelrecht sprachlos!
    [SIZE=7]Sorry for spam....*duck und wech*[/SIZE]

  • Viel wurde hier diskutiert und leider hatte ich nicht alles verfolgen können, da ich im Arbeitsstress war.
    Aber WAS ich hier lesen musste, war interessant, und unter aller Sau oder einfach nur doof. Aber ich bin froh das es auch andere Meinungen gab.
    Ich teile die Meinungen mit all jenen, die folgendes sagten: Dies ist ein Spiel und es soll Spass machen!!!
    Und hört mir doch alle auf mit historisch??? Dieses Forum bemüht sich darum und das ist ja auch schön und vieles mag auch historisch sein. Aber es gibt so viele Ungereihmtheiten, die nicht historisch sind, und sei es nur der Kaiser.


    Die Jenigen, die Historie wollen, sollten sich einmal eines fragen: Worum geht es? Historisches Wissen oder auch Spass an der Sache? Wenn nun das passiert, was die SL sich vorgenommen hat, habe nicht einmal ich mehr Spass an diesem Forum, wenn die Rechte der Frauen dermassen beschnitten werden. Schaut doch mal über euren Schatten und wie viele hier schon geschrieben haben: Es ist ein Spiel und lasst doch bitte auch den Frauen ein paar Rechte.
    Sonst sind bald eure Bordelle leer und eure Frauen verlassen Euch. ;)


    Nein, aber ganz egal. Hört doch auf mit diesem: Wir sind ja so historisch. Das seid ihr nicht, auch wenn ihr euch bemüht, also hört doch auf, dass nun an den weiblichen IDs auszulassen!!
    Mir scheint es, dass da gewisse Leute einfach zu extrem denken. Und das scheinen meistens Männer, die eine gewisse Vorstellung haben.


    Wie auch immer diese Diskussion ausgeht: Ich hoffe auf eine Abstimmung. Und wenn nicht: Frauen, wehrt Euch!!!!


    Gabriel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!