Aiaiai... Na, nachdem ich ja die treibende Kraft bin, den CH historischer zu gestalten und somit auch der einzige, der alle Aspekte dazu kennt, werd ich auch mal ein Post in diese Diskussion investieren.
Wenn ihr euch jetzt schon über die "Frauenfrage" aufregt, erwarte ich mit Spannung eure Entrüstung, wenn der CH komplett historisch ist. (Das heißt, wenn die SL es komplett historisch haben will.)
ZitatOriginal von Publius Decimus Lucidus
Historischer CH beinhaltet aber: Militärtribunat. Frauen haben im Militär nix zu suchen, ergo würden sie ausgeschlossen werden.
Ungenau, nur zum Teil richtig.
ZitatOriginal von Flavia Arrecina
Wenn man wirklich historisch spielen will, dann dürften die Frauen hier gar nichts machen, nicht einmal in den Ämtern arbeiten, ein eigenes Konto haben oder gar "frei" sein, denn eigentlich standen die meisten Frauen unter der Patria Potestas einen anderen und hatten somit eh nichts zu melden.
Ich weiß gar net, ob ich mich aufregen soll oder net. Diese Meinung da oben ist sowas von völlig falsch und absolut unrichtig, daß es mir eigentlich die Hosen ausziehen sollte. Ich weiß net, wie oft ich schon das Gegenteil behauptet habe und wie oft ich schon gesagt habe, daß die Frauen sehr wohl ihren Platz in der Öffentlichkeit hatten... na bitte. Wer net lernen will, solls lassen.