• Salve


    Habe mich nun lange durch die Gens geschlagen und durch das Forum. Ich würde mich freuen wenn man mich in der Gens Annaea aufnehmen könnte.


    Mein Name sollte dann Appius Annaeus Accianus lauten und meinen Wohnort würde ich zuerst auf Rom setzen.


    Vielen Dank

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:


      [*] Dein Stand: Civis


      [*] Deine Gens: Du hast dich für die Gens Annaea entschieden. Daher bitten wir nun den Simoff-Verwalter, Lucius Annaeus Florus, um seine Zustimmung.


      [*] Dein Name: Appius Annaeus Accianus


      [*] Dein Wohnort: Rom


      [*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
      Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.


      [*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an und mache dich auch mit den Reiseregeln vertraut.


    Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.
    Falls Du Deinen Charakter durch einen Avatar verschönern willst, empfehle ich Dir zur Vermeidung von Doppelungen einen Blick auf die Liste der bereits verwendeten Avatare zu werfen.


    Vale und viel Spaß hier!

  • Salve und herzlich willkommen in Rom.


    Du hast dich für die Gens Annaea entschieden. Das freut mich sehr. Herzlich willkommen. Der Name ist auch von mir aus ok so.


    Alles was wir noch besprechen sollten, ist deine Verwandtschaft zu uns. Kennst du unseren Stammbaum? Wo würdest du dich sehen?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich habe mir den Stammbaum der Gens angesehen, daher meine Fragen zur Familienzugehörigkeit:


    Vielleicht ist es möglich ein Bruder von dir zu sein und dadurch die Eltern Tiberius Annaeus Otho und Roscia Annaea Pia zu haben?
    oder
    ein Sohn von Marcus Annaeus Lucanus und Hipparcheia zu sein ?

  • Hmm, ich denke, das hängt von deinem Wohnort ab ;)


    Die Variante 1 würde heissen, du bist ein italischer Annaeer.
    Variante 2 würde bedeuten, dass du ein spanischstämmiger bist.


    Du hast freie Wahl.

  • Wunderbar, Bruder. Willkommen!


    Du weisst den Weg zur Casa Annaea in Mantua? Es wäre schön, dich dort oft zu sehen, da es ja möglich ist, innerhalb einer Provinz an 2 Orten zu schreiben ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Du wurdest inzwischen freigeschaltet. ;)


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    :] Spaßviel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!