"Roma? Nun vielleicht später, aber nicht jetzt. Momentan gefällt es mir in Carthago Nova sehr gut. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt."
Taberna Ciboria
-
-
"Ich hoffe nur, wir werden dich noch sehr lange behalten....."
-
Valens grinste schüchtern. "Vielen Dank."
Er hob sein Weinglas. "Vielleicht komme ich ja auch nach Tarraco, wenn es mir in carthago Nova zu langweilig wird. Vielleicht könnte Romanus ja einen Ko-Duumvir brauchen." -
"Mach mal erst hier deine Arbeit", grinste ich frech
-
"Ja... wenn man mich lässt.", grinste er frech zurück.
-
"Wie gesagt, diese Arbeit wird man dich machen lassen........... und ich helfe dir dabei, wenn nötig........."
"Lass uns anstossen auf die Zukunft Carthagos.....", und hebe meinen Becher
-
"Auf die Zunkunft! Komme, was mag!", er erhob den Becher und stieß an.
-
Und so stossen wir an wie die Wilden und leeren einen Becher nach dem Anderen.....
-
...und sie erzählten sich ein paar Witze, die, umso mehr Wein man trank, immer witziger wurden. Nach einer endlosen Sauferei war Valens bei einem langen Witz endlich bei der Pointe angekommen. "Und... der Räter... er sagte: "Jodok! Durchhalten!"" Vor Lachen bekam er sich nicht mehr ein.
-
* hust, hust* ich klopfte ihm am Rücken........... *klopf, klopf*, "Nun kommwieder zu dir", lachte ich laut
-
"Ja...", sein Gelächter endete in einem breiten Grinsen, noch unterbrochen von einigen kurzen Heiterkeitsausbrüchen. "Und... kennst du schon den, wo der Bauerntölpel eine Schildkröte gewinnt?"
-
"Nein, aber las mal hören...."
-
"Also... Es ist Jahrmarkt in einer Stadt. Und dort gibt es einen Schießstand, wo man zeigen kann, wie gut man mit Pfeil und Bogen ist! Und dort geht der besoffene Bauerntölpel hin, nimmt sich einen Bogen,s chießt und trifft! Sagt der Budenbesitzer: "So besoffen, und mitten ins Schwarze getroffen! Das hier ist dein Preis!", und er gibt ihm eine lebende Schildkröte! Der bauerntölpel torkelt mit ihr davon und kommt nach 2 Stunden wieder, nimmt wieder einen Bogen und trifft wieder! Da bietet der faszinierte Budenbesitzer ihm einen Schweinsbraten an, doch der Bauerntölpel winkt was. "Was soll ich mit einem Schweinsbraten,", fragt er, "ich will bitte nocheinmal eine so köstliche Suppe wie vorhin!""
-
*lach,lach*
"Der ist gut, mein lieber Valens", *lach,lach*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!