Das warten auf den Senator

  • "Wozu ich das tue? Ich möchte meinem Land dienen. Ich würde wirklich einen scriba personalis gebrauchen aber leider bist du ja jetzt magister officiorum des proconsuls und der braucht dich bestimmt mehr als ich." Detritus guckte nun zum Proconsul und grinste. "So meine Herren es wird Zeit sich zu verabschieden. Valete, die Arbeit ruft."

  • Zitat

    Original von Caius Octavius Cato
    "Ich denke, dass wir uns vor meiner Abreise nocheinmal sehen werden." antwortete ich noch.
    "Vale Detritus. Ach ja wenn du Victor oder Dio siehst, grüße sie von mir." meinte ich zu meinem Onkel.


    "Das werde ich." Detritus und sein Sklave Gerwin verließen nun den Platz.

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Salve Lucius Octavius und auch gleich, vale, auf ein anders mal ..."


    Er drehte sich zu Cato ...


    "Wie bist du eigentlich zu Avitus, Dio und Victor verwandt?"


    Gerade kam Victor auch aus dem Senat, nachdem er sich mit einigen anderen Vätern noch über die diesjährige Weizenernte unterhalten hatte, als er den Proconsul und einstigen Weggefährten seines verstorbenen Onkels sah. Rach traf er eine Entscheidung und trat auf ihn zu.


    "Salve, Senator Agrippa! Wie lange wirst du dich noch in der Urbs aeterna aufhalten?"

  • "Aha ja, war mir nicht bekannt ..."


    Er drehte sich uz Victor.


    "Salve Gaius, es ist mir eine Freude dich zu sehen, nun ich werde schon wieder nach Spanien zurückkehren ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Kurz liess sich Victor die Antwort von Agrippa durch den Kopf gehen, dann wurde ihm klar, dass der ihn wohl ein wenig missverstanden haben musste.


    "Äh, warum ich frage: Ich wollte dich eigentlich auf einen guten Wein in die Casa Octavia einladen, Senator."

  • Ich sand etwas hinter der Agrippa, Victor hatte mich anscheinend übersehen.


    Bevor der Proconsul verschwnad meinte ich nur: "Ich werde noch etwas in der Stadt bleiben. Wenn du mich suchst, ich bin in meinem Zimmer in der Casa Octavia."

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    Agrippa ginste ...


    "Ein Einladung auf einen guten Becher Wein schlage ich nie aus, gerne nehme ich deine Einladung an ..."


    "Das freut mich sehr. Komm doch einfach zur Casa Octavia sobald es dein Terminplan erlaubt, du wirst feststellen seit dem Tod von Octavius Anton hat sich nicht viel verändert... Vale!"


    Nach dem er die Einladung ausgesprochen hatte, grüßte Victor noch schnell den Senator, um sich dann um die Bestrafung einiger unbotmäßiger staatlicher Sklaven zu kümmern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!