Von Amuletten und anderen Anhängern

• Zitat

Original von Quintus Germanicus Sedulus

Wir sollten noch mal alles was wir wissen durch gehen was leider nicht sehr viel ist. Alles Andere sind dann nur Vermutungen die wir aufstellen können was welche uns nicht weiter bringen werden.

"In Ordnung, wenn ihr erlaubt, werde ich mal versuchen alle Fakten zusammenzutragen:

1. Wir haben einen Blutfleck außerhalb der Castra gefunden, zunächst aber keine Leiche.

2. Daraufhin haben wir eine männliche Leiche wurde in der Nähe der Castra in einer Seitengasse
    gefunden.

3. Todesursache war wohl die durchgeschnittene Kehle.

4. Einzige Spur von dem oder den Tätern war ein goldenes Amulett mit einem Minotaurus darauf.

5. In der Taberna wurde ein älterer Mann mit einem solchen Amulett gesehen, der sich ein wenig
    auffällig mit einem anderen unterhielt.

6. Der Schmied, wie hieß er noch, hat diverse Amulette - auf jeden Fall zehn- gefertigt. Eins aus
    Massivgold, die anderen vergoldet.

7. Auftraggeber war ein älterer Mann (Der aus der Taberna?), abgeholt und bezahlt wurden die
    fertigen Amulette von einem etwas jüngeren."

Minor atmete tief durch und wartete auf die Reaktion seiner Begleiter.

"Hab ich was vergessen oder übersehen?"

• Nein, denke nicht. Schaut ganz gut aus so wie ich das sehe. Also jetzt von der Aufzählung her. ;)
    Ob vielleicht doch noch ein anderer Fall hier mit rein spielt? Diese Schlägerei da vielleicht oder doch ein anderer etwas älterer Fall?

Irgendwie kam Sedulus all das nicht sehr stimmig vor, etwas fehlte noch und zwar ein Motiv.

Wer hätte einen Grund den Mann dessen Identität wir noch nicht kennen umzubringen? Wir brauchen ein Namen und dann könnten wir nach seinen Feinden wenn er denn welche hatte suchen.

• Zitat

Irgendwie kam Sedulus all das nicht sehr stimmig vor, etwas fehlte noch und zwar ein Motiv.

Wer hätte einen Grund den Mann dessen Identität wir noch nicht kennen umzubringen? Wir brauchen ein Namen und dann könnten wir nach seinen Feinden wenn er denn welche hatte suchen.

"Gute Frage, ohne Namen oder Motiv stehen wir hier ein wenig in einer Sackgasse... Den Schmied zu observieren, erscheint mir so ohne weiteres nicht sehr vielversprechend. - Warum sollte einer der Männer häufiger vorbeikommen? Die werden ja wohl nicht alle naselang ein Amulett verlieren. Damit kämen wir zu der Frage wer 'die' sind. Könnten wir übrigens feststellen, ob 'unser' Amulett das massivgoldene oder eines der vergoldeten ist? - Entschuldigt, daß ich alle Fragen so runterrattere, aber sonst hätte ich sie womöglich sofort wieder vergessen..."

• Zitat

Original von Quintus Caecilius Metellus

"Gute Frage, ohne Namen oder Motiv stehen wir hier ein wenig in einer Sackgasse... Den Schmied zu observieren, erscheint mir so ohne weiteres nicht sehr vielversprechend. - Warum sollte einer der Männer häufiger vorbeikommen? Die werden ja wohl nicht alle naselang ein Amulett verlieren. Damit kämen wir zu der Frage wer 'die' sind. Könnten wir übrigens feststellen, ob 'unser' Amulett das massivgoldene oder eines der vergoldeten ist? - Entschuldigt, daß ich alle Fragen so runterrattere, aber sonst hätte ich sie womöglich sofort wieder vergessen..."

Mir ging es bei der Observation in erster Linie darum zu sehen was unser Schmied macht. Ob er sich genötigt sieht seinem Kunden wer immer das sein mag und den er ja vielleicht doch kennt Bescheid zu geben das etwas im Gange ist und nicht ob wer vorbeikommt wobei das natürlich auch eine Möglichkeit wäre.

Nun um das heraus zu finden müssen wir entweder zurück zu unserem Schmied oder wie suchen uns einen Anderne. ;) Oder aber einer unserer Jungs der sich eventuell in de Materie auskennt kann uns weiter helfen.

Ja ne, ist schon gut. ;)

• Zitat

Mir ging es bei der Observation in erster Linie darum zu sehen was unser Schmied macht. Ob er sich genötigt sieht seinem Kunden wer immer das sein mag und den er ja vielleicht doch kennt Bescheid zu geben das etwas im Gange ist und nicht ob wer vorbeikommt wobei das natürlich auch eine Möglichkeit wäre.

"Stimmt, den Aspekt habe ich natürlich gerade komplett verschlafen. Dann könnte es allerdings schon zu spät sein, da er mittlerweile Zeit gehabt hätte einen Boten zu schicken. - Es sei denn er würde die Nachricht selbst überbringen, dann müsste er bis zum Feierabend warten. Aber selbst dann müssten wir uns entweder unsichtbar machen, da er uns ja schließlich wiedererkennen würde."

Zitat

Oder aber einer unserer Jungs der sich eventuell in de Materie auskennt kann uns weiter helfen.

"Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert - obwohl uns das nur ein weiteren Wissensschnipsel bringen würde. Aber besser ein Schnipsel als gar nichts..."

• Zitat

Original von Quintus Caecilius Metellus

"Stimmt, den Aspekt habe ich natürlich gerade komplett verschlafen. Dann könnte es allerdings schon zu spät sein, da er mittlerweile Zeit gehabt hätte einen Boten zu schicken. - Es sei denn er würde die Nachricht selbst überbringen, dann müsste er bis zum Feierabend warten. Aber selbst dann müssten wir uns entweder unsichtbar machen, da er uns ja schließlich wiedererkennen würde."

Naja gut, man müßte halt einen anderen CUler irgendwie dort postieren z.B. Pullus der is doch für so was bestens geeignet... :D

Sedi grinste breit.

Zitat

"Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert - obwohl uns das nur ein weiteren Wissensschnipsel bringen würde. Aber besser ein Schnipsel als gar nichts..."

Eben, das mein ich doch auch. ;)

• Zitat

Naja gut, man müßte halt einen anderen CUler irgendwie dort postieren z.B. Pullus der is doch für so was bestens geeignet... :D

Sedi grinste breit.

Auch Minor konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Ja, der ist schon ein Meister, wenn es darum

geht irgendwo nicht aufzufallen..." :D

"Das hiesse dann, wir würden jetzt erst einmal zur Castra zurückgehen, Pullus seinen Posten beziehen

zu lassen und unsere Erkenntnissse in einem Bericht niederzuschreiben." Er warf dem PP einen kurzen Blick zu, aber der würde sich bestimmt melden, wenn ihm irgendwas nicht passte - und so lange konnten sie ja erstmal in aller Ruhe Initiative und Selbständigkeit zeigen. :D

• Das würde ich jetzt so sagen und zwar hurtig. Bis wir den dann gefunden haben und ihm seine Instruktionen viel mehr der PP ihm seine Instruktionen gegeben hat daurt schon ne Zeit.

Auch er sah den PP an. Manch mal glaubte er schon fast das er sich gar nicht groß für den Fall interessierte aber er konnte sich ja auch täuschen. 8)

• Zitat

Das würde ich jetzt so sagen und zwar hurtig. Bis wir den dann gefunden haben und ihm seine Instruktionen viel mehr der PP ihm seine Instruktionen gegeben hat daurt schon ne Zeit.

Auch er sah den PP an. Manch mal glaubte er schon fast das er sich gar nicht groß für den Fall interessierte aber er konnte sich ja auch täuschen. 8)

Der PP schien wiederum keine Einwände zu haben.

"Dann sollten wir uns jetzt wirklich spurten, dass der gute Pullus vor Feierabend hier eintreffen kann!"

Zu dritt setzten sie sich wieder in Bewegung - zurück zur Castra.

edit: Sig mal wieder

• Wie abgemacht hatte sich Pullus vor der Goldschmiede Aureus eingefunden. Er tauchte dort in Bettlerklamotten und mit einem Schlauch Wein auf. Er suchte sich ein schattiges Plätzchen und als er dies gefunden hatte flackte er sich nieder und lehnte er sich ein paar Schritte weit entfernt an die Mauer des gegenüber liegenden Hauses und behielt den Eingang der Schmiede im Auge.

• Zitat

Wie abgemacht hatte sich Pullus vor der Goldschmiede Aureus eingefunden. Er tauchte dort in Bettlerklamotten und mit einem Schlauch Wein auf. Er suchte sich ein schattiges Plätzchen und als er dies gefunden hatte flackte er sich nieder und lehnte er sich ein paar Schritte weit entfernt an die Mauer des gegenüber liegenden Hauses und behielt den Eingang der Schmiede im Auge.

Den halben Tag lang hatte Pullus vor dem Eingang der Schmiede gesessen und es hatte sich nichts aber auch gar nichts getan.
    Als sich die Sonne langsam verabschiedete und der Inhalt seines Weinschlauches sich auch dem Ende neigte beschloss er sich auf den Weg in die Castra zu machen.
    Den Bericht der eigentlich keines Berichtes würdig wahr, würde er am nächsten Morgen abgeben. S
    So machte er sich auf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!