ZitatOriginal von Marcus Aurelius Corvinus
...
"centurio, mein Anliegen betrifft nicht die Legion, sondern vielmehr das Freizeitangebot hier in Mogontiacium. Ich habe mich eine halbe Ewigkeit nicht mehr in öffentliche Thermen begeben, sei es zum Ringen oder Baden. Und da ich hier kaum jemanden kenne, wollte ich fragen, ob du nicht vielleicht an einem solchen Thermenbesuch interresiert wärst. Ich bin also privat hier", verdeutlichte ich...
"Eventuell kennst du noch jemanden, der ebenfalls mitkommen möchte", sagte ich.
Crispus kratzte sich am Kinn, wobei er feststellte, dass eine Rasur wieder einmal angebracht war. Einem Stabsoffizier widersprach man eigentlich nicht - wieso waren die eigentlich alle so an persönlichen Kontakten zu einem einfachen Centurio interessiert? - Naja, wahrscheinlich hielten sie es selbst mit ihrer hohen "Gesellschaft" nicht aus...
"Nunja, mein Optio, Artorius, wäre einer solchen Sache nicht abgeneigt, nehme ich an."
Doch plötzlich fiel ihm etwas ein, was er keinesfalls vergessen durfte!
"Aber ich fürchte, im Augenblick kann ich noch nicht. Morgen früh muss meine Stärkemeldung beim Lagerpraefecten auf dem Schreibtisch liegen. Vielleicht eher gegen Abend?"
fragte er und war bereits gespannt, wie sich die Sache entwickeln würde...so gut kannte er den jungen Burschen aus Rom ja auch wieder nicht.
läuft