ZitatAlles anzeigenOriginal von Quintus Caecilius Metellus
"Hm, du hast recht, wir sollten besser noch mehr Leute hier lassen. Die wichtigsten Beweise können wir jetzt schon mitnehmen - was war das eigentlich, was du da gerettet hast?"
Während er sprach ging er langsam ein paar Schritte zu dem improvisierten Tisch, um den die Männer gesessen hatten. Er stieß einen kleinen Pfiff aus und hob den dicken Geldbeutel prüfend an.
"Hier haben wir jedenfalls ein hübsches Sümmchen Geld gerettet!"
Er erinnerte sich wieder an Sedis Vorschlag.
"Wir könnten deinen Vorschlag ja in unseren Bericht aufnehmen. Heute schaffen wir das mit dem ausräumen sowieso nicht mehr. Später sollten wir den Wachen hier Ablösung schicken, vielleicht sogar Verstärkung für die Nacht. - Zeig mir doch mal, was du da in dem Hinterraum gefunden hast, die Milites kommen für den Moment doch zurecht."
Sedulus nickte.
Was ich gerettet habe? Keine Ahnung, hab`s mir noch nicht so genau angeschaut da ich erst sicher gehen wollte das bei euch alles klar war.
Aber ich geh mal davon aus das die Kist gut gefüllt mit Papyri ist. Konnte ja nur einen flüchtigen Blick hinein werfen da ich ja die Kerze und ein brennendes Papyrus entfernen mußte sonst wäre hier die ganze Hütte abgefackelt.
Sie gingen in den Schuppen der aussah wie ein Officium.
Es gab eine Karte von Roma und weiß der Herr noch alles.