Officium des zweiten Duumvirs

• Zitat

Original von Marcus Aurelius Corvinus
    "Wenn ich dir eine Empfehlung ausstellen könnte, so wäre betreffender Kandidat schon längst ein Angestellter der Stadt, Albinus", erwiderte ich schmunzelnd.

Nun das ist ein Argument. Nun dann werde ich versuchen über die Acta jemanden zu bekommen.

• Zitat

Original von Kaeso Annaeus Modestus
    "Seid gegrüßt, Duumvir. Ich bin Kaeso Annaeus Modestus. Ich bin hier um mich zu erkundigen, ob es nicht eine Anstellung als für mich in der Stadtverwaltung gibt."

"Nun ich könnte durchaus Hilfe gebrauchen. Hast du Erfahrung mit der Verwaltung?"

• Zitat

"Das klingt akzeptabel für mich."

"Gut sehr schön. Ich habe auch schon die erste Aufgabe für dich. Wie du vielleicht weißt, hat Mantua nun ein Amphitheater und wir wollen es mit einer Feier eröffnen. ich möchte daß du herausfindest ob es in Spanien noch diese Gladiatorenschule gibt und zu welchen Konditionen sie ihre Gladiatoren vermietet."

• Zitat

Nach seinem Erlebnis auf dem Marktplatz, kehrte Kaeso Annaeus zur Curie zurück, ließ sich Anmelden und klopfte schließlich, wie schon einmal, an die Tür des Duumvirs.

"Ja herrein!"

• "Ich habe bisher nur gutes über eine Gladiatorenschule bei Capua gehört. Und ich glaube in Rom kann man alles bekommen wonach es einem bleliebt. Gibt es außer den Gladiatoren noch Dinge die zu erledigen wären ? Und für wann habt ihr das Fest geplant wenn ich fragen darf ?"

• Zitat

"Ich habe bisher nur gutes über eine Gladiatorenschule bei Capua gehört. Und ich glaube in Rom kann man alles bekommen wonach es einem bleliebt. Gibt es außer den Gladiatoren noch Dinge die zu erledigen wären ? Und für wann habt ihr das Fest geplant wenn ich fragen darf ?"

Ich hatte den nächsten oder überächsten Monat dafür angepielt. Ich warte noch auf Antwort aus Germanien. Wir wollen nämloich das Amphitheater mit einer kleinen Theaterdarbietung eröffnen. Das ist ungewöhnlich und daher gut :D."

• "Dann werde ich mich nach weiteren Attraktionen umschauen und einen öffentlichen Aushang vorbereiten."

Vieleicht eín paar exotische Tiere ... oder eine Gruppe von Schauspielern ...
    Er würde sicher etwas finden dachte Kaeso.

"Wie dem auch sei ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Sobald ich etwas gefunden habe werde ich euch benachrichtigen."

• Zitat

"Dann werde ich mich nach weiteren Attraktionen umschauen und einen öffentlichen Aushang vorbereiten."

Vieleicht eín paar exotische Tiere ... oder eine Gruppe von Schauspielern ...
    Er würde sicher etwas finden dachte Kaeso.

"Wie dem auch sei ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Sobald ich etwas gefunden habe werde ich euch benachrichtigen."

"Tu das und halte mich auf dem Laufenden! Vale!"

• Ein Sklave bring folgende Botschaft.

Salve Duumvir.

Ich habe in Rom einige Tiere recht günstig für das Fest erstanden.
    Ein halbes Dutzend Löwen, ebensoviele Jaguare sowie eine Giraffe. Wenn ihr das genaue Datum des Eröffnungsfestes wisst solltet ihr dies dem Tierhändler Mara Sanch Ibu mitteilen damit dieser die Tiere rechtzeitig liefert. Die Unkosten sind auf dem beiligenden Wachstäfelchen verzeichnet. Ich werde mich nun nach Gladiatoren umschauen. Vale.

gez. Kaeso Annaeus Modestus

Sim-Off:

Bei Anzahl der Tiere hab ich mich danach gerichtet: Pompeius "verbrauchte" in fünf Tagen an die 20 Elefanten, 300 Löwen und mehr als 400 andere afrikanische Tiere. Also hab ich gedacht ein Dutzend Katzen die kämpfen und eine Giraffe als exotisches Tier zum herumführen wären angebracht. :D
    Da ich nirgendwo die Preise für Tiere gefunden habe, hab ich keine Preise aufgeschrieben.
    Da es keinen Mara Sanch Ibu gibt ist es eh umsonst. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!