• Das hoffe ich doch. Wer weiß, wie du deine Togen zusammenlegen würdest. Hungi konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.

Stimmt, daran habe ich noch nicht gedacht. Aber... Hungi schwankte ein wenig, ob er seinem Bruder jetzt schon davon erzählen sollte, entschied sich dann aber doch dafür. ... was wäre, wenn ich schon eine Frau für dich gefunden hätte?

• Ja natürlich! antwortete Hungi und hatte in selbem Moment eine merkwürdige Vision von einem kleinen Schweinderl, das auf einer grünen Wiese hin- und herrannte. Was bei allen Lemuren war denn das jetzt? Ah, egal.

Du hast sie sogar schon kennen gelernt. Eine kleine künstlerische Pause entstand, in welchem Hungi seinen Bruder etwas triumphierend anschaute. Es ist Aelia Paulina.

• Und ich hatte dieselbe Vision, von diesem kleinen Schweinderl auf der Wiesen, bloss, dass es einen Haufen junger Stiere Hin und Her jagte.....komische Sache....

Ich musste überlegen... Aelia Paulina.... Aelia Paulina.... "Achja!" entfuhr es mir..... "War das nicht die Kleine, auf Commodus Feier, die dich in einer Tour angegraben hat?!"

• Sim-Off:

nana, waren schon Stier: "haben die stierlan genug Bewegung gehabt?" "Ja, natürlich!" ;)

"Na wenn du das net merkst!" zwinkerte ich ihm zu.....

"Aja, die ist es.... und wie bist auf die gekommen?"

Ich versuchte mir im Geiste ein Bild von ihr zu machen, was aber nicht einfach war, anscheinend hatte sie keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen....

"geh, erzähl mir noch was über sie, ich kann mich kaum an sie erinnern!"

• Sim-Off:

Also so genau hab i da net zughört. ;)

Wie ich auf die gekommen bin? Ich gar net. Quarto hat sie vorgeschlagen. Anscheinend soll sie auch unter die Haube kommen, was ja durchaus passend ist, findest nicht?

Hungi nahm einen Schluck und mußte dann grinsen.

Aha, du weißt kaum, wie sie aussieht, aber daß sie mich angebraten haben soll, das weißt noch?

• Sim-Off:

i scho :D

"Aja, das passt euch wieder in den Kram!" grinste ich "Aber es trifft sich ja wirklich gerade recht!" fügte ich ernsthaft hinzu....

"Na eben, weil sie dich angebraten hat, weiss ich nimma, wie sie aussieht, denn mein Interesse war sofort erloschen!" falls da überhaupt eines da gewesen wäre....

• Du weißt es echt nicht mehr? Soll ich mir schön langsam Sorgen machen um dein Gedächtnis? neckte er seinen Bruder.

Puh, wie sie aussieht... klein, schwarze Haare... Gut, das wird ihm jetzt auch nicht helfen. Ein bisserl fülliger...

• Heast, i glaub, dir gehts zu gut. grantelte Hungi. Du hättst ja selber dazuschaun auch können. Wir haben eingeschränkt auf die Gens Aelia und Flavia. Paulina ist frei. Wenns dir net passt, kann ich ja Quarto sagen, daß du net interessiert bist, und dann kannst oben in Germania dir eine suchen.

• "nau, nau, reg di net auf...... verstehst jetzt kan spass mehr......."

ich schüttelte den Kopf

"gibts ja net.... was bistn glei so grantig?"

Diese verdammte Heiraterei ging mir sowieso auf den Sack....... wem, bei den Göttern, war das wohl wieder eingefallen, dass man unbedingt verheiratet sein sollte......

• I bin net grantig! grantelte Hungi gleich noch mehr. Dann atmete er tief durch, nahm sich einen ordentlicheren Schluck vom Wein... und Hungi war gleich um einiges ruhiger.

So. fing er daher an. Wennst se net magst, dann suchma halt a andere.

• Typischer Fall von Selbstverleumdung..... ich lächelte...

"Was heisst sie nicht mögen..... ich kenn sie doch gar net..... aber des tuat a nix zur Sache....

Sagn ma mal so..... i hob scho Schönere net vernascht, aber was solls, Hauptsache ich hab endlich a Ruh von diversen Personen, die mich die ganze Zeit nerven UND was natürlich no viel wichtiger is, sie schenkt ma an Buam!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!