Grundausbildung des Probatus Tiberius Iulius Solinus

• Zitat

Original von Tiberius Iulius Solinus
    Gladius rechts, linke Bein nach vorne, anwinkeln,Das schien soweit zu stimmen,
    so da stand ich nun, den Gladius in der Rechten und wartete auf neue Befehle.....

Ja gut soweit Probatus!

Nun Ausfallschritt mit dem rechten Bein! Im selben zug nimmst Du den rechten Arm mit vor als wolltest Du auf einen Gegner einstechen!

Sedulus machte die Übung vor.

Und das machst Du nun 20 mal!

• Zitat

Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Ja gut soweit Probatus!
    Nun Ausfallschritt mit dem rechten Bein! Im selben zug nimmst Du den rechten Arm mit vor als wolltest Du auf einen Gegner einstechen!

Sedulus machte die Übung vor.
    Und das machst Du nun 20 mal!

Ich tat wie befohlen udn natürlich macte sich sofort mein arm bemerkbar, aber von soetwas ließ ich mich nicht abhalten, immerhin wollte ich mal miles werden 8).... 10. Ausfallschritt

"Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

• Sedulus bemerkte das sich Solinus schwer tat. Wahrscheinlich machte sein Arm doch mehr Probleme als er zugeben wollte.

Wenn Du immer noch Probleme mit Deinem Arm hast machen wir eben morgen weiter! Hast Du ihn denn wenigstens gekühlt oder warst beim Medicus? Wohl nicht oder?

Sedulus sah den Probatus mit zusammen gekniffenen Augen an.

• Zitat

Sedulus bemerkte das sich Solinus schwer tat. Wahrscheinlich machte sein Arm doch mehr Probleme als er zugeben wollte.

Wenn Du immer noch Probleme mit Deinem Arm hast machen wir eben morgen weiter! Hast Du ihn denn wenigstens gekühlt oder warst beim Medicus? Wohl nicht oder?

Sedulus sah den Probatus mit zusammen gekniffenen Augen an.

Ich habe ihn fast eine Stunde gelockert und massiert!
    erwiderte ich.

Ausfallschritt 15

• Zitat

Ich habe ihn fast eine Stunde gelockert und massiert!
    erwiderte ich.

Ausfallschritt 15

Das war doch aber gar nicht mein Befehl gewesen Proabtus Solinus!
    Was hab ich zu Dir gesagt sollst Du machen?!

Er schüttelte verägert den Kopf blieb aber noch ruhig, noch.

Hör auf mit der Übung und still gestanden!

• Ich rammte den Gladius in den erdboden und stand stramm.

• Zitat

Ich rammte den Gladius in den erdboden und stand stramm.

Nun?! Was sagte ich zu Dir was Du machen sollst?!

Fragte ich den Probatus erneut in etwas lauterem Tonfall. Wie es Sedulus doch hasste sich wiederholen zu müssen.

• Zitat

Nun?! Was sagte ich zu Dir was Du machen sollst?!

Fragte ich den Probatus erneut in etwas lauterem Tonfall. Wie es Sedulus doch hasste sich wiederholen zu müssen.

WIE ZUR HÖLLE SOLL ICH MEINEN ARM IN EINEM MILTÄRLAGER KÜHLEN?????, dachte ich wütend
    Princeps Prior Sedulus, sie sagten ich, Probatus Tiberius Iulius Solinus, soll mir die Arme kühlen gehen udn wenn es nicht besser wird soll ich einen medicus aufuschen! Allerdings möchte ich, Probatus Tiberius Iulius Solinus, dazufügen, dass nach der Lockerung der Arm keinerlei Schwierigkeiten machte.

2 Mal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

• Zitat

WIE ZUR HÖLLE SOLL ICH MEINEN ARM IN EINEM MILTÄRLAGER KÜHLEN?????, dachte ich wütend
    Princeps Prior Sedulus, sie sagten ich, Probatus Tiberius Iulius Solinus, soll mir die Arme kühlen gehen udn wenn es nicht besser wird soll ich einen medicus aufuschen! Allerdings möchte ich, Probatus Tiberius Iulius Solinus, dazufügen, dass nach der Lockerung der Arm keinerlei Schwierigkeiten machte.

Sedulus fuhr sich verzweifelt mit der linken Hand über sein Gesicht.

Ich werde Dir Deinen Arm abhacken Probatus Solinus!
    Zum einen ist Deine Meldung die Du hier machst das LETZTE! Und zum anderen erwarte ich von Dir verflucht noch mal das Du meine Befehle ausführst!!! Hab ich mich klar und deutlich ausgedrückt?!!

Wenn ich sage das Du deinen Arm kühlen sollst so erwarte ich von Dir das Du ihn in kaltes Wasser legst oder Dir kühlende Wickel machst! Wenn Du das nicht gebacken bekommst oder nicht im Stande dazu bist, dann hast Du dich beim Medicus zu melden!!! Dafür haben wir sie schließlich!

So nun verschwinde! Geh zum Medicus der soll sich Deinen Arm ansehen und mit Salben beschmieren!

~Ist denn so was zu fassen.~

Sedulus drehte sich um und verließ den Exerzierplatz.

• "Jawohl, Princeps Prior Sedulus, ich, Probatus Tiberius Iulius Solinus, trete ab wie befohlen."

Ziemlich wütend und irgendwelche Flüche murmelnd machte ich mich auf Richtung Medicus.

• Sedulus hielt inne und drehte sich noch mals um.

Verflucht Solinus! Du willst ein Iulier sein? Bei den Göttern Du bringst Schande über Deine Gens!

Du schreibst mir 100 mal

"Princeps Prior Germanicus Sedulus - Probatus Iulius Solinus, ich bin ein Esel!!!"

HAST DU MICH VERSTANDEN?!!!!

Hoffentlich würde die Ausgangssperre bald aufgehoben denn bei solchen Probati half nur noch die Flucht in den Suff! 8)

• JAWOHL PRINCEPS PRIOR GERMANICUS SEDULUS! PROBATUS TIBERIUS IULIUS SOLINUS- ICH TRETE WEG WIE BEFOHLEN!!!
    oh wo kriege ich hier eine Schreibtafel?

• Ich hatte mir irgendwo genügend Schreibmaterialien zusammengesucht, um ihm 100-mal "Princeps Prior Germanicus Sedulus - Probatus Iulius Solinus, ich bin ein Esel!!!" zu schreiben. Jetzt wusste ich allerdings nicht wohin mit den Tafeln und legte sie erst mal ins Gras neben dem Exe und fing an mich aufzuwärmen und zu dehnen.

2 Mal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

• Es war Zeit um mit der Ausbildung von Solinus weiter zu machen.

Sedulus begab sich zum Exe hin wo sich Solinus schon aufzueätmen begsann.

Was macht der Arm Probatus Solinus?

Rief Sedulus zu ihm hinüber da der Probatus gerade auf der anderen Seite des Platzes war.

Sim-Off:

Es muß natürlich GERMANICUS SEDULUS heißen, war ein Schreibfehler meiner seits.

• Princeps Prior Germanicus Sedulus- Probatus Tiberius Iulius Solinus, menem Arm geht es ausgezeichnet, ist von den kalten Tüchern ein wenig steif....aber ich dehne ihn gerade ein bisschen, ich bin gleich bereit.

Ich fing an mich ein wenig zu beeilen, wollte ich doch den PP nicht warten lassen.

• Lass Dir ruhig Zeit Probatus! Je besser Du bzw. Deine Muskulatur aufgewärmt ist desto besser für Dich.

Ich hoffe Du hast Deine kleine Hausarbeit gemacht? :]

Fuhr Sedulus in ruhigerem Tonfall fort als Solinus an ihm vorüber rannte.

• Zitat

Ich hoffe Du hast Deine kleine Hausarbeit gemacht? :]

Princeps Prior Germanicus Sedulus- Probatus Tiberius Iulius Solinus, ich habe die Arbeit vollständig erfüllt... :fad:. Sie liegt im Gras circa 2 Meter neben ihnen, Princeps.

Ich wärmte und lockerte noch einw enig, bis ich mich zackig hinstellte und salutierte:" Princeps Prior Germanicus Sedulus- Probatus Tiberius Iulius, ich bin bereit für den Drill."

• Zitat

Princeps Prior Germanicus Sedulus- Probatus Tiberius Iulius Solinus, ich habe die Arbeit vollständig erfüllt... :fad:. Sie liegt im Gras circa 2 Meter neben ihnen, Princeps.

Ich wärmte und lockerte noch einw enig, bis ich mich zackig hinstellte und salutierte:" Princeps Prior Germanicus Sedulus- Probatus Tiberius Iulius, ich bin bereit für den Drill."

Ich glaube schon mal erwähnt zu haben das ich und nur ich hier das Recht habe herum zu brüllen Probatus Solinus! Du, Du aber nicht!

Gut dann zeig mir die Arbeit!

:P

Sedulus wartete bis Solinus mit den Tabulae zu ihm kam.

Sim-Off:

Ach ja, wie siezen uns hier nicht... ;) Man sagt das wäre unrömisch... ^^

• Sim-Off:

Vergess ich immer: Schulgehirnwäsche ;)

Ich lief zu dem Ort, wo ich die Tafeln hingelegt hatte und musste erst mal ein bisschen im Gras suchen, bis ich sie wiederfand.
    Ich lief zurück zum PP und überrichte ihm stolz und mit viel Würde (okay, vielleicht sah ich dabei ein klein bisschen aus wie ein unterwürfiger und geprügelter hund aus, aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen) und sagte:

"Princeps Prior Germanicus Sedulus- Probatus Tiberius Iulius Solinus, ich habe hier die gewünschten tabulae mit der besagten Meldung."

• Sim-Off:

Also ich wollt das schon 100 mal geschrieben haben - war eigentlich mein ernst...

Tabula geht so [tabula]... [./tabula] ohne den Punkt.

Ich mein, sonst macht das ja keinen Sinn ne... ;)

Das wäre ja genau so als wenn der PU zu Minor sagt er hätte gern nen Bericht und er kommt und schreibt ich legte dem PU den Bericht auf seinen Platz... ;)

Und ja, ich weiß, ich bin ein Schinder... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!