Ja, ich weiss, das Thema wurd schon mindestens zwei Mal durchgekaut, wenn nicht gar öfters und wenn ich nicht gerade viel zu faul wäre, würde ich auch nach den alten Threads suchen und es da hinein posten, aber da ich das nun mal bin, mache ich diesen auf.
Aus der Gegebenheit heraus, dass eine meiner IDs mittlerweile in Italien ansässig ist, lese ich da auch immer mehr mit und stelle dabei vermehrt fest, dass es Leute gibt, die wundersamer Weise stets dort posten, wo sie eigentlich gar nicht sein dürften.
Aus aktuellem Anlaß möchte ich dazu ein Beispiel geben: Ein Soldat der Ersten, der garantiert nicht viel Freizeit, schon gar nicht viele Tage die Woche, hat, postet fast mehr in Rom, wenn nicht gar mehr dort, als in seiner Einheit in Mantua. So viel ich weiss, braucht man für den Ritt Tage.
Macht dies ein Duumvir oder sonst ein Ziviler, lässt sich das ja noch gut erklären, aber wie erklärt sich das bei einem Soldaten?
Wie kann man das vielleicht auch regeln, dass solche, ich nenne es jetzt einfach mal so, weil ich es als solches sehe, Faux pas nicht ständig vorkommen?
Von einer in den Provinzen auch noch abgestimmten Reiseregel im Sinne des Systems halte ich ja nichts und würde ja letztlich, denke ich, auch nichts bringen, zumal es ja auch eigentlich nur Mitglieder von Einheiten (egal von wo in Italia, betrifft also theoretisch die Classis auch) betrifft, da diese sich ja schlecht erklären können.
Gibt es dazu Vorschläge oder soll ich es einfach in Zukunft ignorieren?