Officium Praefectus Classis

• Ach ja? Das ist interessant, wäre doch eigentlich der Praefectus Aegypti dafür zuständig, aber wenn die dort unten das so handhaben wollen, bitte. Das trifft sich für mich auch gut! Also, dann wollen wir mal hoffen, dass wir bald einen Bericht erhalten werden in welchem die genaueren Umstände dargelegt werden!

Sonst noch etwas zu dieser Mission? Oder hast du nun noch eigene Anliegen?

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Dann lass diese bitte hören und begründe sie gut. Die 2 Missionen der letzten Zeit haben ja sicherlich dazu beigetragen die Männer einschätzen zu lernen.

CIVIS

• "Oh ja, die Missionen der letzten Zeit boten eine gute Möglichkeit die Fähigkeiten der Nautae einzsuchätzen wie auch den Probati die notwendigen Fähigkeiten beizubringen, auch wenn letztere Wohl noch einen Feinschliff benötigen.
    Zunächst zu den Probati: Es wurden einge auf die Missionen mitgenommen, sie schlugen sich alle ausnahmslos gut und sind es wert, volle Mitgleider der Classis zu werden.
    Und schließlich die Empfehlungen für einige der Nautae, bei denen ich der Meinung bin dass sie es wert wären höhere Aufgaben zu übernehmen."

Theodores zog eine Schriftrolle hervor und nannte einige Namen mit samt Begründungen für eine Beförderung.
    "... und schließlich noch der Nauta Tiberius Antonius Marius. Er hat während der letzten Seeoperationen meine Aufmerksamkeit geweckt und ich denke, dass er ein großes Potenzial besitzt welches ihn zu einer weitergehenden Karriere befähigt, allerdings weniger im nautischen Bereich denn im kämpferischen. Er mag bisweilen ein wenig zum Widerspruch neigen und einen Dickkopf besitzen, aber das mus snicht unbedingt ein Nachteil sein um Führungsaufgaben zu übernehmen."

• Nein, ein Nachteil muss dies nicht sein, doch es kann einer werden. Zu leicht geht man Risiken ein. Hast du mir denn Konkretes zu berichten über diesen Mann? Welchen Weg würdest du sehen?

Sim-Off:

Das spielt ja eigentlich noch VOR dem Vorfall an der Mauer, also kann ich darauf nicht eingehen!

CIVIS

• "Konkret kann ich sagen dass er sich während der letzten Mission nach Aegyptus sehr gut geschlagen hat und wie bereits erwähnt auch in den vorherigen Einsätzen gute DIneste leistete. Während der Ausbildung und des täglichen Trainings ließ sich bei ihm darüberhinaus eine Begabung für den Kampf von Mann zu Mann feststellen, weshalb ich ihn auch für die Laufbahn der Marineinfanterie vorschlage."

• Das hört sich nicht schlecht an. Du schlägst ihn also für eine Beförderung zum Optio vor?

In Anbetracht der vielen neuen Probati wäre das nicht schlecht, dann hätten wir mit dir sicher einen Ausbilder in nautischen Dingen und mit ihm einen Mann, der sich in militärischen Belangen direkt von mir ausbilden liesse. Hast du bei dieser Gelegenheit wieder einmal etwas vom Gubernator Atticus gehört? Wenn seine Gesundheit keinen Dienst zulässt wäre es vielleicht besser, ihn zu entlassen?

CIVIS

• "Richtig, meiner Meinung nach verdient er eine Beförderung zum Optio. Das würde es tatsächlich auch ermöglichen die Ausbildung aufmehrere Schultern zu verteilen.
    Von Gubernator Quintus Atticus habe ich leider nichts gutes gehört, es sieht so aus als dass er nicht mehr für den Dienst tauglich wäre, was wohl nur zu eienr einzigen Konsequenz führen kann."

• Das ist schade, einen Gubernator mehr hätten wir schon brauchen können. Das heisst, wir müssen ihn aus dem Dienst entlassen. Ehrenhaft würde ich sagen, doch ohne weitere Auszeichnungen?

CIVIS

• Zitat

Original von Aulus Ferrius Theodores
    Theodores kam zum Büro des Praefekten und ließ sich anmelden.

In freudiger Erwartung hatte ich die Ankunft der Truppe von meinem Officium aus mitverfolgt und liess den zurückkehrenden Nauarchus nicht warten.

Salve Theodores, schön euch wieder hier zu haben, auch wenn sich die Zahl der Männern merklich verringert hat. Ich hoffe, es waren nicht allzu viele Probleme zu bewältigen?

Komm, setz dich, hier nimm etwas Wein!

Ich deutete auf einen Stuhl und stellte einen Becher Wein auf den Tisch.

CIVIS

• Theodores trat in das Büro seines Chefs und salutierte, dann setzte er sich auf den angebotenen Stuhl.
    "Salve, Praefectus Annaeus Florus. Ja, wir haben ein paar Verluste zu beklagen obwohl die Probleme sich arg in Grenzen hielten. Leider sind während der Überfahrt ein paar Männer in unruhigem Fahrwasser über Bord gegangen."
    Dankbar nahm er den Wein und trank einen Schluck.
    "Wie dem auch sei, wir haben die Legio samt Vorräten wie geplant in Syrien abgesetzt. Die regelmäßigen Versorgungsfahrten werden nun von der Classis Ravennsis durchgeführt. Ein Wort vielleicht noch zu den Männern, sie haben sich gut geschlagen und viele praktische Erfahrungen sammeln können, und unter den letzte Neuzugängen scheinen ein paar Fähige Seemänner zu sein."

• Das freut mich sehr zu hören. Kannst du mir eine Liste der verlorenen Männer machen und vielleicht auch deine Vorschläge für Beförderungen oder Auszeichnungen, inklusive einer Einschätzung deiner eigenen Arbeit? Ich möchte nämlich schon morgen wenn möglich die Truppe auf den weiteren Verlauf vorbereiten und zu ihnen sprechen.

CIVIS

• Sim-Off:

Willst du in der Liste die Namen der anscheinend inaktiven IDs der Classis oder reine NPCs?

"Natürlich, ich habe die Trierarchi bereits damit beauftragt eine Bestandsaufnahme anzufertigen.
    Was Beförderungen angeht so habe ich bereits während der Reise einige Beobachtungen anstellen und Empfehlungen der anderen Offiziere sammeln können, eine entsprechende Liste werde ich anfertigen."

• Sim-Off:

Es wäre schön sowohl die offiziellen IR-IDs in der Liste zu haben welche verstorben sind in dieser Zeit, als auch einige NPCs ;)

Damit könnte ich diese IDs dann als inaktiv aus der Flotte ausscheiden lassen und ihr Tod würde simON auch einen Sinn gehabt haben, nicht nur einfach eine simOFF Entscheidung eines Spielers gewesen sein.

Natürlich sollten wir darauf achten, keine "abgemeldeten" IDs als tot zu erklären sondern nur solche, welche wirklich für immer weg sind.

CIVIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!