Sie bedeutet ihn doch einzutreten.
Warum nicht, ich sehe da keinen Hinderungsgrund.
Sie bedeutet ihn doch einzutreten.
Warum nicht, ich sehe da keinen Hinderungsgrund.
Agrippa grinste.
"Salve Bruder."
und drehte sich zur Tochter.
"Jetzt wo du erst kürzlich wieder zu mir zurückgekehrt bist, will ich dich nicht gleich wieder los werden .."
Sie lächelte.
Ich möchte dich auch nicht so schnell verlassen, Vater.
"Hm...", meinte da Valens zu Fausta. "Hast du dir überhaupt schon einmal Gedanken über deine Zukunft gemacht? Denn es gibt da etwas... sowohl in Tarraco wie auch in Carthago Nova werden Scribae für die Stadt gesucht. Wenn du Scriba in Tarraco werden möchtest, hättest du eine Aufgabe und du könntest in Tarraco bleiben, ohne dir irgendeine Sorge um deine Unabhängigkeit machen zu müssen."
"Dies höre ich gern, Fausta."
Nachdem Valens die verschiedenen Ämter ansprach, blickte er neugierig zur Tochter
Ich werde es mir überlegen, Valens. Aber noch nicht so schnell, erstmal fahre ich mit Gaius und dann sehe ich weiter. Ich hoffe das ist auch dir recht, Vater? Oder liege ihr dir zu sehr auf der Tasche?
"Nein, dass tust du nicht und mir ist es recht, wenn du noch einige Zeit bei deinem alten Herrn verbringst ..."
Er klopfte wieder einmal an die Porta der Tochter
Sie erhebt sich und öffnet selbst die Tür, ein lächeln huscht über ihr Gesicht als sie ihn sieht.
Einen schönen guten Morgen, Tata
"Hallo mein kleiner Schmetterling, wie gehts dir? Ich hoffe doch gut?"
Sie lacht über ihn.
Sicher geht es mir gut, warum nicht. Das Wetter ist milde, ich fühle mich hier sehr wohl. Sogar mein Bruder ist wieder zuhause. Hast du Lust mit mir in den Garten zu gehen?
Agrippa nickte.
"Ja, du hast recht, lass uns in der Garten gehen, ein bisschen die Sonne geniessen ..."
Sie hackte sich bei ihm unter und ging mit ihm ins Perystilium et Hortus
Valens klopfte am Cubiculum seiner Nichte an.
Es ist niemand da.
"Fausta? Wo bist du?", rief er und ging durch das gesamte Haus. Niemand da. Was war los?
Keiner konnte ihm sagen wo sie ist, nur das man sie schon vor Stunden gesehen hat, wie sie zum Stall ging.
Valens war schon komplett verzweifelt. Also ging er zu seinem Bruder.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!