• Nachdem sie das Castellum verlassen hatten, konnten sie dann ungestört durch den Schnee stapfen. Wie gern sie das tat. Das Knirschen und Knarren wenn man über den Schnee ging, die klare Luft, die Welt, die wie mit einer Haube überdeckt.
    Wie ist es dir die Zeit über hier ergangen?
    Sie lief langsam neben Magnus her und genoß es selbst einfach mal nicht an die arbeit denken zu müssen...

  • Und ehe ich es mich versah, hatten wir das Castellum verlassen und stapften durch den Schnee...... nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung, aber die frische Luft tat mir gut, das spürte ich....


    "Nun, ich denke es gab nichts Besonderes, das Übliche Soldaten leben!" grinste ich "Und was gibt es in Mogontiacum Neues?"

  • So viel Neues gibt es von dort auch nicht, außer dass es dort auch tüchtig geschneit hat und wir bald zu einem Familienessen geladen sind wo uns allen etwas Wichtiges mitgeteilt wird und Val nicht mehr Duumvir ist. Ansonsten ist irgendwie alles beim Alten.
    Sie konnte es noch immer nicht ganz fassen, dass sie ihn vor wenigen Tagen aus dem Dienst entlassen hatte.

  • Den Grund möchte ich genauso gern wissen wie du und wir werden es erst bei diesem Essen zu erfahren kriegen. Er will sich mehr um die Familie kümmern. Da besonders um Marcia, seine Zukünftige. Irgend etwas ist da im Busch, aber was es genau ist, weiß ich auch nicht.
    Es war schon ein wenig komisch und ium Hause wurde so einiges gemunkelt. Sie hoffte, dass die er sie nicht mehr all zu lang im Dunkeln tappen ließ.

  • "Hmm..... eine überraschende Wendung, gerade ER, der sich so sehr für die Stadt einsetzte...... das kommt mir doch sehr komisch vor.....


    Gibt es denn schon einen Nachfolger?"

  • Er hatte angedeutet, dass er sich zurückziehen möchte. Irgendwann um sich mehr um die Familie kümmern zu können. Er sprach schon lange davon sich zu verändern. Entweder zu Gunsten der Familie oder zu Gunsten der Provinz. Nun scheint er seine Wahl getroffen zu haben.
    Es war ihr selbst komisch, aber sie konnte nichts weiter dazu sagen, wusste sie selbst ja nicht mehr...
    Wir werden es sicher bald erfahren. Nachfolger ist sein Adoptivsohn Parfur. Meridius hatte ihn zum zweiten Duumvir ernannt und Valentin war nun der Meinung, dass er soweit sei die Nachfolge anzutreten.

  • "Nunja, man muss seine Entscheidung respektieren, doch ist es schade, einen guten Mann zu verlieren...... wenn die Nachfolge bereits geklärt ist, ist es auch nicht ganz so schlimm zu bewerten...."


    Dann überlegte ich einen Moment


    "Wird er sich auch aus der Provinzcurie zurückziehen?"

  • Davon können wir wohl ausgehen. Er übt ja dann nicht mehr das Amt des Duumvirs aus. Vielleicht könnte man ihn ja als Beisitzer gewinnen. Er hat ja damit nicht mehr Pflichten. ußerdem denke ich, dass er durch Sextus noch ein wneig die gEschicke der Stadt leiten wird. Ich glaube nicht, dass er sich ganz zurückzieht und Sextus wird sicher hin und wieder den Rat seines Vaters suchen.

  • Natürlich sah sie dies und wusste den Wink auch zu verstehen. Aber das musste sie ja nicht sofort zeigen.
    Hast du denn schon jemanden im Sinn, den du vorschlagen möchtest?
    Irgendwie hoffte sie inständig, dass sich noch jemand anderes finden würde für diese Aufgabe. Dennoch hatte sie das Gefühl, dass dieser Kelch nicht an ihr vorrüber gehen würde.

  • "ICH? Vorschlagen? Ich werde mich hüten.... du weisst genau, wen ich vorschlagen würde und ich weiss genau, was derjenige davon hält!"


    Ich grinste wieder und wog den Kopf Hin und Her....


    "Nein, nein, ich werde mich hüten, das zu tun!"

  • Ich weiß wen du vorschlagen würdest?
    Wieder sah sie ihn fragend an und musste sich ein breiteres und verräterisches Lächeln verkneifen.
    Ich wusste allerdings bisher nicht, dass ich Gedanken lesen kann. Du willst es mir wirklich nicht verraten?


    Nebenbei ließ sie ihren Blick dann wieder über diese wunderschöne verschneite Landschaft schweifen. Wie sie diese weiße Pracht liebte. Als kleines Mädchen schon und sie hatte nie aufgehört dies zu tun...Die Erinnerungen daran zauberten ein kleines Lächeln auf ihren Lippen und es waren nicht wenige Erinnerungen, die sie mit diesen kelinen weißen Kristallen verband , die jeden Winter ihren Weg aus den Wolken zum Boden suchten und die Natur zu einem Erholungsschlaf zudeckten.

  • "Aber geh..... natürlich weisst du es..... für mich kann es nur eine geeignete Person in der Curie geben und wer sollte das anderes sein, asl DU! Aber ich weiss auch, dass du das nicht unbedingt möchtest, deswegen, werde ich niemanden vorschlagen!"

  • Venusia nahm Magnus in den Arm und gab ihm einen langen Kuss.
    Danke für deine Worte und dein Vertrauen und vielleicht stelle ich mich ja wieder zur Wahl. Ich denke darüber nach...Ich möchte so viel für diese Provinz tun, ich möchte sie leben sehen, sich entwickeln, möchte dass es ihr gut geht...Doch das bedeutet viel Arbeit und ich bin eben am überlegen ob ich mich wieder voll in diese stürze...

  • Wieder? Dachte ich..... tat sie denn jetzt etwas Anderes?


    "Tust du das nicht ohnehin schon? Deine Zeit, deine Arbeit wendest du doch ohnehin für die Provinz auf, also wäre dies nur ein weiterer Posten, der gut besetzt wär!"

  • Ich weiß, dass ich schon einiges mache. Manchmal habe ich das Gefühl noch etwas mehr machen zu können. Es gibt so viel zu tun...Aber ich bin ja eigentlich hier um ein weig frei zu haben und net um über die Arbeit zu sprechen.
    Sie lächelte und bückte sich anschließend um etwas Schnee in die Hand zu nehmen und diesen auf der Hand schmelzen zu lassen...

  • "Nunja, man kann natürlich immer mehr machen, fragt sich nur, ob es dann auch wirklich mehr ist, oder ob man sich mit Arbeit überhäuft und letzendlich soviel zu tun hat, dass man viel macht, aber nichts mehr ordentlich!"

  • Deswegen immer schön alles der Reihe nach. Ich werde nicht tausend Dinge beginnen und mich dann verstricken. Jeder kleine Erfolg zählt.
    Venusia lächelte und sah wieder hinunter zum Schnee.
    Mir fällt übrigends gerade ein, dass ich dir ja noch etwas zeigen wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!