• Galba durchschritt das Atrium, schaute sich um. Alles immer noch so fein säuberlich wie früher, kam ihm in den Sinn. Er war auf das wiedersehen mit der Hausherrin, seiner Tante, sehr gespannt. Ob sie ihn noch wiedererkennen würde?
    Er lehnte sich gegen eine Säule und schaute hinauf in den blauen Mittagshimmel. Keine Wolke war zu sehen.

  • Sim-Off:

    Hui, Hilfe, ich dachte, du tauchst im Thread auf, den dir der Pförtner als Link angegeben hat :D


    Der Pförtner trat mit einem jungen Mann auf mich zu und meldete mir einen Neffen des Florus.


    Salve, ich bin Annaea Iuliana. Florus und ich haben erst kürzlich geheiratet. Du bist?

  • Sim-Off:

    Da war ich wohl schneller oder der Pförtner zu langsam. :D Ja,ja gutes Personal ist halt schwer zu finden


    Er betrachtete seine Tante und lächelte sie an.


    Salve, ich bin Quintus Annaeus Galba und somit dein Neffe. Ich hoffe mein Onkel hat schon mal über mich geredet!


    Er dachte sich, wieviel Glück doch sein Onkel hat, Praefekt der Flotte und dazu noch so eine hübsche Ehefrau.
    Es kam ihm wieder in den Sinn, dass er sich auch bald entscheiden musste. Sollte er weiter auf Reisen gehen oder sich endlich mal um seine Studien und seine Karriere kümmern?
    Das war ja auch der eigentliche Grund, wieso er nach so langer Zeit wieder nach Hause kam.
    Zum Beweis, dass er wirklich der Neffe ist, hob er die Hand und zeigte seiner Tante den Siegelring an seinem kleinen Finger.

  • Ich winkte erst mal den Pförtner weg, welcher den Gast bis hierhin begleitet hatte.


    Nun, ich muss ganz ehrlich sein, ich wusste nicht, dass einer der Brüder meines Mannes einen Sohn hat. Doch das soll nichts sagen, denn ich kenne noch lange nicht alle Mitglieder der Familie, vorallem wenn sie an unserer Hochzeit nicht anwesend waren.


    Der Ton war so gewählt, dass er dies auf keinen Fall als Vorwurf auffassen konnte, sondern eine simple Schilderung der Tatsachen war.

  • Auf diesen Hinweis hin musste er leicht schmunzeln.


    Dann darf ich mich jetzt besser vorstellen liebe Tante, damit du auch mehr über mich weisst. Ich bin der Sohn seines verstorbenen Bruders Tiberius Annaeus Aeneas. Die letzten Jahre habe ich auf Reisen durch unser glorreiches römisches Imperium verbracht, deshalb wohl hat mich auch keine Nachricht eurer Hochzeit erreicht.
    Ich kann meinen Onkel aber nur beglückwünschen so eine hübsche Frau geheiratet zu haben.


    Galba ließ sein Kompliment etwas wirken, bevor er fortfuhr


    Kannst du mir sagen, ob mein Onkel plant in nächster Zeit wieder seine Casa aufzusuchen oder wie ich ihn am besten erreichen könnte?
    Wie mir zu Ohren kam ist er mittlerweile Praefekt der Flotte in Misenum

  • Ich danke dir für diese kurze Zusammenfassung. Es ist schön zu sehen, dass es in dieser Gens Männer gibt, welche sich im Umgang mit Menschen auskennen. An anderen Orten wird diese Tugend eher weniger gelehrt. Doch das ist ein anderes Thema.


    Mein Mann wurde erst gerade kürzlich vom Kaiser persönlich an die Spitze der Flotte in Italien eingesetzt. Aus diesem Grund wird er sich wohl jetzt erst mal einarbeiten müssen und kann keinen Urlaub planen. Daher würde ich sagen, am besten ist es, man reist nach Misenum und spricht ihn gleich dort, an Ort und Stelle im Militärhafen.

  • Ich danke dir für diese Auskunft. Dann werde ich mich auch schon bald wieder von dir verabschieden müssen Tante, um nach Misenum zu reiten.


    Er wäre gerne noch länger hier geblieben, alleine schon um sich zu erholen. Aber das was er wollte erlaubte keinen Aufschub, sonst hätte er es sich wohl wieder anders überlegt.


    Aber bevor ich wieder abreise erlaubst du mir, mich etwas zu stärken?

  • Galba lachte.


    Wenn ich jetzt in Ruhe speisen würde wäre mein guter Vorsatz dahin, heute weiter zu reiten. Deshalb werde ich mich wohl schnell selber in der Küche bedienen, wenn es dir nichts ausmacht.


    Er schaute sich um, fuhr sich mit der Hand über sein Kinn ~wo ging es denn gleich nochmals zur Küche~ fragte er sich

  • Das macht mir gar nichts aus, natürlich nicht, sonst hätte ich dir diesen Vorschlag nicht gemacht.


    Dann bemerkte ich den etwas suchenden Blick.


    Hier wurde viel umgebaut, nein, besser gesagt, neu gebaut, nicht? Hier ist nun auch der Hauptsitz der Factio Albata und die Domus wurde dem Stande angemessen erweitert, welche die Gens erreicht hat. Die Küche findest du gleich da drüben neben dem Tablinium.


    Ich zeigte ihm den Weg und ging voran.


    Sim-Off:

    Die Küche hat noch keinen Thread. Wenn du da was spielen willst darfst du gerne einen aufmachen ;)

  • Ja in der Tat, hier hat sich so einiges in den letzten Jahren verändert. Ich kann gar nicht glauben, dass ich früher hier gewohnt habe, so neu sind mir einige Sachen hier


    Er folgte dem Fingerzeig seiner Tante


    Neben dem Tablinium sagst du? Ich danke dir Galba verspürte jetzt doch so langsam einen größeren Hunger und vor allem Durst. Er legte seine Hand auf den Bauch. Sein Bauch beantwortete ihm dies mit einem leichten "Knurren"


    Der Ritt hieher hat mich doch etwas hungriger gemacht wie erwartet. Sagte er lächelnd zu seiner Tante und machte sich auf in die Küche

  • Dann wünsche ich dir guten Appetit und eine gute Weiterreise. Der Pförtner wird mir melden, wenn du uns verlassen hast, so dass du dich ganz frei entscheiden kannst, was du tun möchtest. Es ist hier ja auch dein Zuhause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!