Rundgang durch Carthago Nova

  • Valens grinste Sevy zu. Er müsste doch wissen, dass das Aquädukt nicht sein Werk war (oder nur zu einem kleinen Teil), nein, es kam von Furianus! Aber er nahm den verdünnten Wein entgegen und hob den Becher. "Auf unsere Stadt!"

  • "Auf unsere Stadt........"
    Ich hoffe dass Valens weiss dass das Aquadukt auf meine Pläne gebaut sind, dass Lucius die Pläne angefangen hatte, dass Furianus sie fortgeführt hat und dass Valens sie fertiggemacht hatte......


    Sim-Off:

    Nur zur Info..... schau dir das Datum mal an... ;)
    Hier....
    und HIER.... u.s.w.


    wie gesagt nur zur Info ... wir hatten leider keine Leute, zum diesem Zeitpunkt die in CN bleiben wollten...... ein Grund mehr warum ich Hispania niemals verlassen habe................ IDEEN MÜSSEN HER......

  • Ja Valens, erzähl mir von deinen Pläne hier in der Stadt. Was hast du als nächstes vor, ausser dem Fest.


    Sie lachte und hob den Becher.


    Das ihr hoffentlich nicht nur wegen dem Feiern und trinken ausrichtet?

  • "übrigens Valens, ich habe dir einen Scriba zur Seite gegeben, der wird dir helfen..... Er kam zu mir und will mir beweisen, dass er ein fähiger Mann ist....... Da du das Fest ja planst, dachte ich mir, du könntest Hilfe brauchen, ohne dir jetzt zu nahe zu treten..."

  • "Tja, Fausta, nicht nur wegen des Fressens und Trinkens. Aber hauptsächlich.", kicherte er, bevor er wieder vernünftig fortfuhr. "Es wird viele kulturelle Veranstaltungen geben, ich habe mir ein Fest vorgestellt, welches sich vom üblichen Gladiatoren-Gewäsch unterscheidet. Und meine näheren Pläne... hm... vielleicht gehe ich irgendwann nach Rom. Doch ganz sicher nicht jetzt.", sagte er und lehnte sich zurück.
    "Ein Scriba?", fragte Valens. "Wirklich? Danke! Wie ist sein Name, und wann wird er bei mir vorstellig?", fragte Valens. "Ich bin mir sicher, er wird mir gut aushelfen können!"


    Sim-Off:

    OK, jetzt bin ich klüger! ;)

  • Fausta hörte den Männern nicht wirklich zu, als sie über den neuen Scriba sprachen, was hatte sie mit ihm zu tun?


    Sie besah sich lieber die Menschen auf der Strasse und es interessierte sie viel mehr, was die Frauen hier für eine Mode trugen.
    Mit bedauern stellte sie fest, das sie sich kaum von der in Tarracco unterschied.

  • Castus hatte die Aufmerksamkeit seines Patrons gewonnen. Nur kannte er die Anderen nicht, diese Frau und dieser Mann. Sie scheinen aus gutem Hause zu sein......
    "ich werde sie mal folgen", sagte er leise zu sich

  • Sie erhob sich und sah die beiden Männer an.


    Was ist los oder wollt ihr mich etwar allein gehen lassen?


    Sie stellte ihren Becher weg und machte den Schritt auf die Strasse, wobei sie fast mit jemandem zusammen stoss.

  • Zitat

    Original von Spurius Pompeius Castus
    Castus hatte die Aufmerksamkeit seines Patrons gewonnen. Nur kannte er die Anderen nicht, diese Frau und dieser Mann. Sie scheinen aus gutem Hause zu sein......


    Oh entschuldigung.


    Ihr Blick traf seinen.

  • Als Fausta mit dem mann zusammenstieß, erinnerte sich Valens daran, dass sie einmal davon gesprochen hat, dass ein "stinkendes Maultier" sie verfolgte. Also ging er auf ihn zu und frgate: "He, was soll das?" Sollte dieser Mensch Fausta irgend etwas Böses wollen, würde er es mit ihm zu tun kriegen!

  • Ich schaute ihn ebenfalls an und erkannte ihn.....


    "Castus, Salve wie es dir....... Ich möchte dass du nachher in mein Officum kommst in die Casa, ich muss noch mit dir über eine äusserst wichtige angelegenheit reden...."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!