Antrag auf Bürgerrecht

  • Eine Frage habe ich:


    Gerade wollte ich mich in Italia anmelden, aber ich werde für dieses Forum nicht zugelassen. Was muss ich tun, damit ich dort und anderswo mitmachen kann?

  • Zitat

    Tiberia Cornelia dixit:
    Wer soll in Deckung gehen ?


    Ich oder die Angehörigen des männlichen Geschlechts, vor
    einer heiratswütigen Priesterin ? :D



    Ich glaube nicht, dass Du Dich zurückziehen mußt, wenn Du Deinem Wunsch nach einem Mann und Familie hier so offen Ausdruck verleihst! ;)


    Vielemehr rief ich mir diese Warnung selber zu, kann mir ob Deiner ausgesprochenen Worte vorstellen, dass die Liste der vorstellig werdenden Werber nicht kurz sein wird!



    Frage mich, ob Lucidus schon die Sorgenfalten auf der Stirn stehn! :D

  • Zitat

    Tiberia Cornelia dixit:
    Na dann war ich wohl zu offen und sollte mir das mit der Vestalin noch mal überlegen ? :]


    Da lacht mir doch das Herz ;). Frauen sind in der Tat sehr begehrt...aber nicht nur zur Hochzeit, aber eben auch für den Dienst bei den Vestalinnen.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Tiberia Cornelia dixit:
    Mein lieber Curio, deine Vorliebe für Vestalinnen gibt mir zu denken. 8o


    *lol*...Oje..ich hoffe, du meinst nicht, ich wolle die Vestalinnen dann verführen und die ganzen Geschicke Rom's auf's Spiel setzen :D?


    Nein...es geht uns eher darum, dass wir den Vestalinnen-Orden wiedereinführen und sie dementsprechend auch simulieren wollen. So nahmen sie in der Geschichte auch eine sehr wichtige und machtvolle Position ein. Und dies würden wir gerne auch in diese Simulation integrieren. Doch geht dies ohne Vestalinnen leider nur eher schlecht....

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Tiberia Cornelia dixit:
    Eine Frage habe ich:


    Gerade wollte ich mich in Italia anmelden, aber ich werde für dieses Forum nicht zugelassen. Was muss ich tun, damit ich dort und anderswo mitmachen kann?


    Jetzt gehts.


    Zitat

    Quintus Caecilius Metellus Creticus dixit:
    Frage mich, ob Lucidus schon die Sorgenfalten auf der Stirn stehn! großes Grinsen


    Du hast ja keine Ahnung.. ;)

  • Zitat

    Tiberia Cornelia dixit:
    Es gibt keine Liste und vorerst werde ich auch keine führen.


    Ich hoffe Du bist nicht enttäuscht, Quintus. :]



    Mich bekommt das dumpfe Gefühl, dass nicht Du das "Ob" noch die Länge einer fiktiven Liste beeinflussen kannst! ;)


    Warum sollte ich enttäuscht sein, ich sehe keinen Grund wieso!?
    Im Gegenteil, es amüsiert mich maßlos! :D

  • Zitat

    Tiberia Cornelia dixit:
    Das dachte ich mir schon. Trotzdem, also Vestalin ... ich weis nicht. :)
    Viel lieber wünsche ich mir, neben meiner Tätigkeit im Cultus Deorum, eine Familie mit Kindern.


    In derzeitiger Rechtslage kann man im Cultus Deorum als weibliche Person meines Wissens sogar nur Vestalin werden.


    Zitat

    Cicero Octavius Anton dixit:
    Ach alter gibt es hier nicht? Ich erfahre jeden Tag etwas anderes :D


    Nun, nicht wirklich, wir simulieren kein altern, so eigentlich auch kein Alter. Avatarbild und altergemäße Position passen nicht immer, alles so Punkte.


    Zitat

    Gaius Scribonius Curio dixit:
    *lol*...Oje..ich hoffe, du meinst nicht, ich wolle die Vestalinnen dann verführen und die ganzen Geschicke Rom's auf's Spiel setzen :D?


    Das würde der Pontifex Maximus mit Interesse verfolgen. ;)

  • Wenn die Rechtslage so ist, dann werde ich meiner Schwester jede Unterstützung zu kommen lassen, damit ihr Traum von der Wiedeerrichtung des Bona Dea-Tempels Wirklichkeit wird. Das ist auch eine reizvolle Aufgabe.


    Oder willst Du, Augustus, das ich in den Orden der Vestalinnen eintrete? Befehle es, wenn es zum Wohle Roms ist.

  • Zitat

    Tiberia Cornelia dixit:
    Wenn die Rechtslage so ist, dann werde ich meiner Schwester jede Unterstützung zu kommen lassen, damit ihr Traum von der Wiedeerrichtung des Bona Dea-Tempels Wirklichkeit wird. Das ist auch eine reizvolle Aufgabe.


    Oder willst Du, Augustus, das ich in den Orden der Vestalinnen eintrete? Befehle es, wenn es zum Wohle Roms ist.


    Wenn Deine Schwester mir einen konstitutionellen guten Vorschlag für den Bona Dea Kult macht und den irgendwie gut in den Codex einflechtet, dann könnte der religiöse Alternative für die Vestalinnen werden. Das hängt aber vom Vorschlag ab. ;)

  • Ich werde einmal mit ihr sprechen. Mich aber nur in soweit einmischen, wie sie es zu läßt. Es ist ihre Idee und für diese Idee tut sie alles. Sie glaubt und gibt sich voll diesem Glauben hin.


    Sim-Off:

    Nur heute geht das nicht mehr. Das wahre Leben ruft.

    :)

  • Zitat

    Tiberia Cornelia dixit:
    Ich werde einmal mit ihr sprechen. Mich aber nur in soweit einmischen, wie sie es zu läßt. Es ist ihre Idee und für diese Idee tut sie alles. Sie glaubt und gibt sich voll diesem Glauben hin.


    Gut, es muss ja heute nicht mehr sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!