"Das aber schon seit langem.... Wie wär es mit einem Spiel", fragte ich Agrippa
CD [Caverna Ludiorum]
- Gaius Didius Sevycius
- Geschlossen
-
-
"Klar, wieso nicht, meine Glückszahl ist die 5, also setze ich auf die 5 Sz. "
-
"Gut, dann schauen wir mal was da rauskommt"
Ich nehme den Becher mit den 3 Würfeln......
Einsätze:
Agrippa
5 sz --> 5Gewürfelte Zahl
12Gewonnen
----------Bank
5 sz --> Provinzkasse 0.5 sz"Leider nicht gewonnen"
-
Sim-Off: Wer bekommt jetzt die 5 Sz.?
Agrippa zuchte mit den Schultern.
"Man kann nicht immer gewinnen ..."
-
"Ja das ist wahr aber ers hätte ja könnten sein...."
Sim-Off: Ich bekomme die 5 sz, habe auch schon die 10 prozent an die PK überwiesen
-
"Ich hab zwar kein Glück im Spiel, aber dafür in der Liebe ..."
Er zwinkerte seinem Freund zu.
-
"Das ist wertvoller als alles Andere auf der Welt.......", und schautemit einem Auge auf Agrippa aber mit dem Anderen auf Fausta die neben ihr stand.....
-
"Das sehe ich auch so, wobei ich gegen ein wenig Glück im Spiel auch nichts einzuwenden hab ..."
-
"Versuchen kannst du es ja immer noch....... Es wäre schön wenn mehrere Einsätze auf einem Schlag gemacht werden könnten, wenn mehrer verschiedene Zahlen spielen würden, so würde wenigstens eher einer gewinnen, und das motiviert......
Vielleicht organisiere ich mal so ein Spielertreffen...."
-
"Ich denke, es wäre keine schlechte Idee, wenn man sich irgendwie so organisieren könnte... "
-
Sie schmunzelt als sie die beiden so begeistert beim spielen sieht.
-
Valens öffnete die Cavernentür und linste hinein. Hm... die da drinnen schienen ja mächtig Spaß zu haben. Zusehen schadte ja sicher nicht... also trat er ein und begrüßte die Anwesenden mit "Salvete!"
-
"Salvete, begrüsste ich ihn", und winkte dem Sklaven er solle ihm einen Becher Wein zur Begrüssung geben.....
"Willkommen in der Caverna Ludiorum. Hier zur einführung des Spiels, gebe ich dir 20 sz als Jetons damit du dich einspielen kannst."
Sim-Off:
wisim -
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
"Ich denke, es wäre keine schlechte Idee, wenn man sich irgendwie so organisieren könnte... ""Ich werde mir etwas ausdenken, doch das Problem ist, man kann keine öffentliche Einladung machen....., oder?"
-
"Nun ja, du meinst auf dem Marktplatz aushängen? Davon rate ich ab, vorallem wenn man bedenkt, welches Pack sich in letzter Zeit hier rumtreibt ..."
-
"Oh, danke!", machte Valens, als ihm die Jetons in die Hand gedrückt wurden. Er drehte sie herum.
Sie sahen verlockend aus.
Verzeiht mir, ihr unzähligen Götter des Anstands, der Moral und der Kleinkariertheit, dachte er sich und sagte: "Ich sage jetzt einfach einmal: 3 Sesterzen auf die 8, 3 auf die 13 und 4 auf die 11!" -
"Gut Valens, ich notiere..."
Einsätze:
Valens
3 sz --> 8
3 sz --> 13
4 sz --> 11Gewürfelte Zahl
Gewonnen
----------Bank
---------"noch andere Einsätze",frage ich durch die Runde und schaute auf Agrippa und Fausta......."
Sim-Off: Habe die WÜrfel in der Schule also kann ich erst morgen würfeln
-
"10 Sz. auf die 18 ..."
-
"Gut, dann wollen wir mal......"
Einsätze:
Valens
3 sz --> 8
3 sz --> 13
4 sz --> 11Agrippa
10 sz --> 18Gewürfelte Zahl
8Gewonnen
Valens --> 9 szBank
20 - 9 = 11 sz --> PK --> 1.1 sz"Gut getippt", sagte ich zu Valens....
-
Valens grinste breit, obwohl er nun mehr Geld verloren als gewonnen hatte. Trotzdem machte es irgendwie Spaß.
Er setzte sich hin und nahm sich einen Becher.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!