• Ich muss sagen: Ich bin wahrhaft beeindruckt von dem deutschen Wetter! Ich gestehe, dass ich ihm DAS nicht zugetraut hätte!!!


    Bei mir zu Hause ist zwar kein besonders starker Wind, dafür aber ganz ordentlich Hochwasser... Das ist schon ganz schön heftig! Sogar das WDR hat sich in unser Kaff verirrt, weil sie dachten, dass hier ein paar Häuser absaufen (recht hatten sie -.^).


    Habt ihr auch Erlebnisse mit diesem etwas "stürmischen neuen Bekannten" gemacht?

  • Au Backe, ihr werdet schon noch schauen! Bei mir in Cardiff (UK) hat es zum Beispiel die Lüftungsklappe weggerissen, und die ganze Küche war überschwemmt... irgendwie hatte das einen gewissen Humor. :] Die Sauerei ist jetzt Gott sei Dank wieder beseitigt und den Sturm blast es jetzt zu euch!
    Armes Deutschland, armes Österreich!

  • Ich hatte heute Mittag aus dem Fenster Ausblick auf ein Auto unter einem gewaltigen Backsteinhaufen, samt zahlreicher etwas planloser Feuerwehrmänner außen herum. Heute Morgen stand es noch neben einer (doch recht massiv wirkenden) Mauer ...

  • War aber net Deines oder? ;)


    Och hier geht`s eigentlich... Einige Straßen wurden im Landkreis gesperrt... Irgendwas mit nem Kirchturm muß wohl noch wo gewesen sein aber sonst...
    Warten wir mal die Nacht ab und was sich uns morgen so bietet...

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    War aber net Deines oder? ;)


    Nein, zum Glück nicht. Wenn die Mauer vor meinem Fenster zusammenkracht, dann hab ich ein großes Problem. :D

  • Mein kleiner Sohn (12) ist bei der freiwilligen Feuerwehr. Er findet das ganze nur cool, weil sie zusehen durften wie die großen schuften.
    Bei uns im Ort hat es nur ein paar Bäume umgerissen und ein Baugerüst kam ganz schön ins schwanken.
    Wenn ich mir aber die Bilder in Fernsehen ansehe. Im neugebauten Bahnhof von Berlin fällt die Fassade runter, oder die Menschen in der Frankfurter Innenstadt, den Hochhausschluchten, heben fast ab und kommen kaum voran. Da bin ich froh, dass ich nicht draußen war, ich Leichtgewicht wäre weggeflogen 8o so wie der kleine Hund heute morgen in Morgenprogramm.

  • Also das bisschen Wind,... :D


    Da macht man die Schottendicht, spricht die Hochwassertore, aber das wars doch schon,... :D


    Leid tun mir nur die Inselbewohner in der Nordseee,... wenn den Syltern die halbe Insel wegspült ist das nicht besonders schön.


    Aber als ich gestern hörte, das die Bahn den Zugverkehr eingestellt hat, da musste ich mich unweigerlich an den Werbespruch der Bahn aus den 60er erinnern :


    "Alle reden vom Wetter, wir nicht. Die Bahn."


    Irgendwie stimmt das schon schon lange nicht mehr.

  • Ich wohn in einer kleinen Dachwohnung in einen ziemlich heruntergekommenen Haus. Da hats gestern durch alle Fugen gepfiffen. Ein bisschen ist man sich vorgekommen wie in einen Schiff bei starken Seegang (bis auf das Gewackel- der Boden hat nur manchmal leicht vibriert.)


    Ich fand das ganze eher interessant. So einen Sturm erlebt man nicht alle Tage.


    Achja, scheisse, dass das Nahverkehrsnetz komplett lahmgelegt wurde ohne Ersatzbusse einzurichten. Eigentlich wollte ich gestern Abend auf n Geburtstag von ner Freundin. Wurd wohl nix. :(

    gelehrter aus alexandria- gebildet, intellektuell, tolpatschig und zerstreut

  • WO ich wohne (Bettemburg, Luxemburg) war die Wstärkste Windgeschwindigkeit 115 km/h. Es ist aber keinem im Land passiert, nur eine Leichtverletzte.....


    Es war aber äusserst interessant. Mein Dach wurde vor 3 Wochen neu gelegt und den Test hat er bestanden.. Es regnet nicht hinein.....

  • Also bei meiner Arbeitsstelle (ca. 40 km südlich von Bremen) hat es das Wasser nicht nur zu den Fenstern hereingedrückt, sondern es hat auch durch das Dach geregnet. In den Gängen standen Auffangwannen und die Deckenverschalung kam stellenweise herunter. Wer jetzt aber denkt, ich arbeite in einem Altbau, der irrt: Das Gebäude wurde 1993 gebaut. Der Sturm, der Regen und das Gewitter waren einfach zu stark.


    Außerdem haben ALLE Mitarbeiter bei sintflutartigem Regen ab 16 Uhr fluchtartig das Gebäude verlassen, damit sie nicht in noch größere Wetterunbilden gerieten, die in den Nachrichten angekündigt wurden. 1,5 Stunden lang war ich in dem Komplex alleine – musste ja den obligatorischen Zahllauf noch machen – und bin dann gegen 18 Uhr bei einem leichten Lüftchen und vollkommen trocken nach Hause gefahren. :D

  • Ich habe gestern bis um 19h gearbeitet und bin danach noch einkaufen gefahren. Das war zwar mit einigen Problemen verbunden, ging aber dennoch glatt. Allerdings wollte mein Auto heute morgen nicht mehr anspringen.


    Bei uns ist ein Radiosender schlagartig ausgefallen und eine alte Kastanie auf dem Nachbargrundstück wurde entwurzelt, ist aber zum Glück nicht auf das Wohnhaus gefallen. Das wäre wirklich unschön gewesen. Den gestrigen Abend hab ich dann vor dem Fernseher verbracht, eingewickelt in eine Decke und mit einem heißen Kakao mit Schuss, während es draußen gestürmt und geregnet hat.


    Heute früh ist der komplette Mitarbeiterparkplatz der Firma überschwemmt. Die parken nun alle bei Rewe, Herkules und Aldi gegenüber und die Einkäufer bekommen keinen Parkplatz. :D

  • Der Sturm hat uns eigentich überhaupt nicht getroffen. Na gut, Bäume wackelten, Äste flogen, aber nichts schlimmeres. Regen war sogar auch nicht zu stark. Aber der Sturm der war einfach zu schön. Ich bin (musste) über den windigsten Platz gehen und habe mich darüber gekämpft, aber Tränen gelacht. Der Rückweg war noch besser. Rückenwind... :D Ansonsten muss halt die Feuerwehr raus und mal ein Schild abmontieren und so weiter, aber so ein Sturm war einfach ein Erlebnis, danke Kyrill :dafuer: :D

  • Das einzige was ich bisher live von Kyrill gesehen hab, war ein Schild auf der Autobahn, das seine aufrechte Haltung aufgegeben hat und einfach mal horizontal in Autodachhöhe über der Fahrbahn hing ^^
    (Auch noch ein Tempolimitschild :D Die wollten bestimmt sicher gehen, dass keiner sagen kann, er hätte nicht gesehen, dass da Tempo 120 vorgeschrieben war :D )

  • Also bei mir (Frankfurt am Main, hatte ich echt Angst. Wir haben so ein paar Panoramafenster im Haus, die durch Winddruck beinahe rausgebrochen wären. Jetzt haben wir ein paar Risse im Putz. Ansonsten fuhr ein paar mal die Feuerwehr vorbei und die Nachbartanne (20m) wäre auch noch beinahe auf uns gestürtzt. Aber es ging nochmal alles gut. Ich hab mich einfach verkrochen und musste halt die Rolläden runterlassen. Muss trotzdem mit dem Wandschaden schauen...

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

  • Beim Nachbarn hat`s ein paar Ziegel runtergewichst bei einem andern hat`s den "Windfang" :D vom Schlot geknallt.
    Also das Teil machte seinem Namen keine Ehre... ^^
    Mehr kann ich von hier aus net sehen da ich net raus kann - bin krank geschrieben... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!