Atrium | Furianus, Commodus

  • "Es kommt mir durchaus so vor, wenn man auf die Quantität blickt, mit der so manch ein Kollege die Landwirtschaft betreibt. Konkurenz ist war der Nährboden für Fortschritt, aber zu viel vertilgt so manchen Neueinsteiger. Ich überlege es mir doch wohl noch, denn überstürzen will ich so einen Schritt keineswegs."


    Er hatte oft darüber nachgedacht und würde wohl in den kommenden Tagen seine geliebten Rechnungen aufstellen, denen er doch mehr Vertrauen schenkte, als dem Rate seiner Klientel oder Freunden. Denn Zahlen logen nicht und gaben auch einen gewissen Gesamtüberblick, prophezeiten richtiger, als so mancher Augur.

  • Auch wenn er, wie auch die Zeit, nach einem Abschied drängten, schüttelte er dennoch leicht den Kopf.


    "Spreche nicht von in Anspruch nehmen, spreche lieber von beidseitigem Genuss, lieber Freund. Es ist mir immer wieder ein Vergnügen, wenn das Gesicht meines Gegenübers das deine ist."


    Und doch, um ein Festhalten oder eine Überstrapazierung des alten Freundes zu vermeiden, erhob er sich freundlich, um Commodus das Geleit zur Tür zu geben.

  • "Du bist zu freundlich." sagte er und erhob sich ebenfalls.


    "Ich danke dir für deine Gastfreundlichkeit und freue mich schon darauf dich bald in meinem Haus begrüssen zu dürfen."


    In Furianus' Geleit begab sich Commodus zur Tür, wo er sich verabschiedete.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!