Kondolenz an alle Österreicher

  • Zum heutigen Tode des österreichischen Bundespräsidenten Thomas Klestil möchte ich allen Österreichern mein Beileid aussprechen!


    Klestil war ein grosser Politiker, der, selbst bei heiklen Themen wie Holocaust und Mitschuld daran, immer nur das Wohl seines Landes im Sinne hatte. Er hätte es verdient gehabt, sein Amt normal abzugeben und den Dank seiner Nation zu erhalten.


    Jedoch hatte sein Herz da leider andere Pläne. :(


    Herzliches Beileid aus der Schweiz!

  • Vielen Dank für euer Beileid!


    Es ist wirklich traurig, dass es so überraschend und schnell mit ihm zu Ende ging. Noch dazu, wo morgen die offizielle Amtsübergabe an Heinz Fischer ist und eine Abschiedsfeier geplant war.


    Er hätte es sich wirklich verdient, endlich einen wohlverdienten Ruhestand zu genießen. Seine Amtszeit als Präsident war oft sehr hart für ihn, öfters schwere Krankheiten. Trotzdem hatte man immer das Gefühl, er hat alles absolut in Griff und gibt alles.


    Besonders traurig auch für seine Familie, eben weil es so überraschend war!

  • Auch ich möchte mich für die Kondolenzen bedanken.


    Es war auch für mich beeindruckend, wie er sich für österreichische Belange im Ausland einsetzte (sei es für die Wirtschaft oder für unerfreulichere Themen wie die Sanktionen aber auch als Brückenkopf zwischen verschiedenen Kulturen und Nationen).


    Hoch aber, wenn nicht am höchsten, rechne ich ihm an, daß er gegen die schwarz-blaue Regierung eingestellt war.


    btw: es war nicht nur das Herz, auch Lunge und Leber spielten nicht mehr richtig mit.

  • Wie bereits Adria und Hungaricus danke auch ich Eurem Mitgefühl!


    Klestil war wirklich eine besondere Persönlichkeit unter den Politikern.
    Hoch ist im seine Treue zu seinen Prinzipien anzurechnen, denen er zu aller Zeit gefolgt ist, wofür er sowohl im In- als auch im Ausland bekannt und beliebt war!


    Seine wichtigste Tat, so jedenfalls in meinen Augen, ist der Einsatz den er für das gemeinsame Europa und im speziellen für das Mitteleuropa durch das ins Leben rufen der zentral europäischen Gemeinschaft an den Tag gelegt hat. Durch seine Initiative hat er Österreich wieder aus einer internationalen Isolation geführt.


    Wie so viele schon bekundet haben, Europa, nicht nur Österreich, hat einen Brückenbauer verloren!

  • Indertat so wie wir aus den geschichtsbüch (auf die schuhle)geleßen haben war der President Klestil ein sehr bisondere mensch und wie Quintus Caecilius Metellus Creticus es sagte ,ein politischer Brückenbauer die in diesser Welt sehr gefragt war.
    Wir ,mein vater und ich ,wünschen die Österreicher und Österreicherinnen viel kraft zu und condolieren ihene mit diesser härter verlust.
    Vermis & Plancinia

  • Ich möchte, wie der König von Tylus, auch mein Beileid aus der Schweiz kundtun und kondolieren. Die Meldung machte mich sehr traurig.......

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Ich möchte mein aufrichtiges Beileid kundtun.
    Europa hat durch seinen Tod eine grossartige
    Persönlichkeit verloren.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Mein herzliches Beileid an die Österreicher.


    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von Klestil dieses Jahr zum erst Mal gehört habe. Man merkt, normalerweise bin ich kein großer Fan ausländischer Politiker. Ich könnte net einmal sagen, wer das aktuelle Staatsoberhaupt der Schweiz ist.



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

  • Ich glaub irgendwas mit D wars... (zigmal im fernsehen gehört, aber ein hirn wie ein nudelseiher...)


    dank dem deutschen fernsehen kennt mein 8(!)-jähriger Bruder sogar schröder und merkel... wo ich dann wirklich gemerkt habe, daß mein bruder zuviel fern schaut.


    moment: der deutsche heißt jetzt köhler (wurde an meinem geburtstag gewählt, und das nicht einmal vom volk...), der ungarische heißt mádl, der russische putin... an bush mag i net denken.
    mir fallt grad auf, den ministerpräsidenten/bundeskanzler/regierungschef kennt man gleich, bei präsidenten/staatsoberhäupter muß man lange überlegen.

  • Also hier zur Auflösung des Rätsels:


    Die Schweiz hat kein eigentliches Staatsoberhaupt, wie Frankreich, Russland, oder die USA. Regiert wird die Schweiz von den 7 Bundesräten.


    Eine Person wird zum Bundespräsident gewählt und repräsentiert die Schweiz an vielen Orten. Die Macht jedoch haben die 7 Bundesräte, nicht der Bundespräsident.

  • Auch von mir mein Beileid. Jeder Mensch hätte einen etwas freidlicheren Tod verdient.



    Zitat

    Die Macht jedoch haben die 7 Bundesräte, nicht der Bundespräsident.


    Ähnlich wie bei uns in Deutschland. Der Bundespräsident darf einmal im Jahr eine große Rede halten und die Nation zu irgendetwas ermahnen und danach wird er zur reinen Repräsentationsfigur. Die Macht hat wer anders, doch wer? Ich glaube das weiß im Moment noch nicht mal unsere Regierung, oder die werte Opposition...

  • Die Macht in unserem Staate haben unehrliche Mittelmaßpolitiker aus korrupten Parteien, diese teilen sie sich mit Gewerkschaftsbonzen und den Leuten von den Arbeitgeberverbänden sowie mit einigen Lobbyisten.
    Das deutsche Volk wird übergangen und es wird nichts gegen die schlechte wirtschaftliche, die ebenso schlechte geistig-kulturelle Lage getan.

  • Zitat

    Lucius Syagrius Nepos dixit:
    Die Macht in unserem Staate haben unehrliche Mittelmaßpolitiker aus korrupten Parteien, diese teilen sie sich mit Gewerkschaftsbonzen und den Leuten von den Arbeitgeberverbänden sowie mit einigen Lobbyisten.


    Na das nenn' ich mal einen Rundumschlag. Ich nehme doch an, dass Du politisch engagiert bist, um diese Missstände zu beheben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!