Naja, alles nicht so wichtig. Hauptsache wir haben gewonnen.
WELTMEISTER 2007 !!!
Die Jungs, Fritz und Schwarzer im besonderen haben das sooooooo verdient!!!
*freufreufreu*
WELTMEISTER 2007 !!!
Die Jungs, Fritz und Schwarzer im besonderen haben das sooooooo verdient!!!
*freufreufreu*
ZitatOriginal von Tiberia Albina
Wenn das bei der Fußball WM passiert wäre...
Auwei. Das hätte mächtigst Ärger gegeben. Aber "war ja nur Handball". Leider ist diese Mentalität in vielen Köpfen drin.
Zum Spiel selbst ist zu sagen, dass das Halbfinale bedeutend besser war, auch von technischer Sicht. Dass die Franzosen nur vierter werden, hab ich nicht vermutet nach diesem Kampf im Halbfinale. Dagegen war das Spiel heute ein Klacks.
WELTMEISTER 2007 !!!
Juhu endlich haben wir auch mal eine WM gewonnen.
ZitatOriginal von Marcus Aurelius Corvinus
Traurig. Nicht einmal die olle Merkel kommt. SO wichtig ist die Weltmeisterschaft im Handball. Aber als Aushängeschild benutzen, das kann man ihn.
Tja, heute gab es einen Brief an die Handballer.
Bloß eins ist doch klar: Mit diesem Verhalten hat sie sich selbst keinen guten Dienst erwiesen. Sie ignoriert den Teil der Bürger, für die dieser - wie (vielleicht) auch jeder andere - Titel von Bedeutung ist, weil er in unser Land geholt wurde. Sie stuft automatisch damit auch die Spieler als weniger wichtig oder wertvoll im Vergleich zu den Fußballern ein.
Eltern, die ihre Kinder derart ungleich wertschätzen, würde man als gewissenlos bezeichnen.
ZitatOriginal von Claudia Aureliana Deandra
...
Eltern, die ihre Kinder derart ungleich wertschätzen, würde man als gewissenlos bezeichnen.
Der Vergleich ist dann doch etwas weit hergeholt...
Wen interessiert schon Handball?
Gestern haben auch die Bears gegen die Colts im Superbowl verloren. Das ist wichtig!
(Und traurig ist es auch! Sch***s Colts! )
ZitatOriginal von Corvinus
Wenn das bei der Fußball WM passiert wäre...
Auwei. Das hätte mächtigst Ärger gegeben. Aber "war ja nur Handball". Leider ist diese Mentalität in vielen Köpfen drin.
Das was du meinst, ist Blödsinn. So war meine Aussage sicher nicht gemeint. "War ja nur Handball" ist Unfug, zumindest für mich ist Handball die wichtigste aller Sportarten und Fußball oder anderen weit überlegen.
Natürlich kann man das Spiel durchexzerzieren. Nach Fritz Verletzung sind die Jungs auf einmal völlig eingebrochen. Wie sonst könnte man sich den Wechsel von einer 21:14 Führung zu einer 22:21 Führung sonst erklären. Das Spiel gegen Frankreich war wesentlich spannendet und auch stärker von beiden Mannschaften.
Was die Merkel da macht, nunja, was soll man erwarten. Handball ist nun einmal leider ein Randsportart und ich bin generell der Meinung, dass unsere Politiker sich mit wichtigeren Themen als Sport auseinandersetzen sollten. Das hat da nirgendswo was zu suchen, auch nicht beim Fußball.
Abgesehen davon hatte die Handballer immerhin den Bundespräsidenten bei den letzten vier Spielen als Fan dabei. Das ist doch auch schon was.
Mit"Das ist ja alle egal" meinte ich einfach nur, dass man sich davon weder die Laune verderben noch den Jungs ihren Erfolg madig machen sollte. Unsere Hanballnationalmannschaft hat Großartiges geleistet, mit oder ohne das Interesse der Bundekanzlerin.
ZitatOriginal von Marcus Aurelius Corvinus
Aber "war ja nur Handball".
Ich nehm mal an der Weltmeistertitel im Dreisprung der Damen ist dir ähnlich egal wie den meisten der in Handball.
Darum nennt man das auch "Randsportart".
(PS: Ich mag Handball.)
Mit"Das ist ja alle egal" meinte ich einfach nur, dass man sich davon weder die Laune verderben noch den Jungs ihren Erfolg madig machen sollte. Unsere Hanballnationalmannschaft hat Großartiges geleistet, mit oder ohne das Interesse der Bundekanzlerin.
Weiß gar nicht, was du hast. Madame le Bundeskanzler hat doch brav aus Saudi Arabien gratuliert und des ist auch groß in den Nachrichten gekommen.
Ich fands eher komisch, dass sich gestern auf einmal die ganze (deutsche) Welt auf einmal für Handball interessiert hat, was sie, wie hier schon festgestellt wurde, sonst nicht so tut. Kommt mir schon ein bisschen wie eine Art kollektive Kompensierung von sportnationalen Minderwetigkeitskomplex wegen der "verlorenen" Fußball-WM vor. (Als ob ein dritter Platz nicht reichen würde).
Stimmt. Da macht man die Nacht durch und will am nächsten Tag die ganze Zeit nur schlafen und dann verlieren die Bears!!!
Nur weil sie diesen Idioten von QB haben.
Und der arrgogante Manning hat jetzt seinen Ring!
Aber ich glaube allein für den ersten Touchdown hat es sich gelohnt einzuschalten.,..
Endlich einer, der mich versteht...
Das letzte Viertel hab ich mir gar nicht mehr angeschaut, so enttäuscht war ich. Dabei hatte alles so gut angefangen...
Und auch die Bühnenshow war nicht so überzeugend (bis auf die Düsenjäger nach der Nationalhymne! - Da versteh ich, warum die Amerikaner nichtamerikanische Sportarten eher meiden. So ne Fußball WM ist echt langweilig im Gegensatz dazu :D)
An alle:
American Football ist eine recht interessante Sportart. Mancher wird sich zwar fragen, warum ein Spiel 4 Stunden und länger dauert, wenn es nur 1 Stunde effektiver Spielzeit gibt, aber nichts destotrotz ist das Ganze sehr interessant. Regeln scheinen erst sehr kompliziert, aber: Learning by watchiing!
Tolle Sportart!
ZitatOriginal von Lucius Caecilius Metellus
Mancher wird sich zwar fragen, warum ein Spiel 4 Stunden und länger dauert, wenn es nur 1 Stunde effektiver Spielzeit gibt, aber nichts destotrotz ist das Ganze sehr interessant.
Ich weiß die Antwort: Wegen der ständigen Werbepausen.
ZitatTolle Sportart!
Kann ich nur unterschreiben.
Gibts die Werbepausen eigentlich auch auf AFN? Das fand ich ganz schön an der ARD. Wenn es keine gibt, würde ich mir die nächsten Spiele (das dauert noch :() anschauen. Denn das bekomme ich hier rein...
Die ARD darf die Werbepausen ja nicht übernehmen, weil öffentlich-rechtlich. Deswegen gibts währenddessen immer Widerholungen vom bisherigen Spielverlauf.
Das ist mir schon klar! Es ging nur darum, ob AFN Werbepausen zeigt!;)
Achso... Keine Ahnung...?
Bin grad nicht in Bagdad...
Oder in RLP und Rhein-Main. Naja, mal schauen.
ZitatOriginal von Theodorus von Alexandria
Gestern haben auch die Bears gegen die Colts im Superbowl verloren. Das ist wichtig!
(Und traurig ist es auch! Sch***s Colts! )
Nene, das passt schon. Also, für mich passt das
Vor dem Conference Final gegen die Patriots waren mir die Colts nicht sonderlich sympathisch. Aber das hat sich während des Spiels massiv geändert
ZitatDie ARD darf die Werbepausen ja nicht übernehmen, weil öffentlich-rechtlich.
ORF zeigt btw. immer die Werbespots vom letzten Superbowl. War ganz lustig, während des Spiels plötzlich den Roethlisberger in einem Spot zu sehen
Das was du meinst, ist Blödsinn. So war meine Aussage sicher nicht gemeint. "War ja nur Handball" ist Unfug, zumindest für mich ist Handball die wichtigste aller Sportarten und Fußball oder anderen weit überlegen.
Du hast mich falsch verstanden. Es kommt natürlich auf das WIE an beim Gewinnen, nicht nur auf den Umstand, DASS man gewonnen hat. Das war meine Aussage. Und dass ich nach dem Chat weiß, dass der Handball eine Familientradition bei dir ist, hast du vergessen.
ZitatIch nehm mal an der Weltmeistertitel im Dreisprung der Damen ist dir ähnlich egal wie den meisten der in Handball.
Die Sportart interessiert mich nicht, aber die Weltmeisterschaft darin wäre mir nicht egal, sondern würde mich für die Hochspringerinnen freuen. Es geht doch auch darum, was eine Weltmeisterschaft für das Land nach außen hin bedeutet, nicht nur für ein Individuum. Und wir haben hier ja von der Merkel geredet.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!