Finale o-oh, Finale o-o-o-oh ...

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    ORF zeigt btw. immer die Werbespots vom letzten Superbowl. War ganz lustig, während des Spiels plötzlich den Roethlisberger in einem Spot zu sehen :D


    Zum ORF kann ich nix sagen. Gute deutschsprachige Fernsehsender dürfen wir Bundesrepublikaner ja nicht mehr empfangen. :)

    gelehrter aus alexandria- gebildet, intellektuell, tolpatschig und zerstreut

  • Zitat

    Original von Quintus Matinius Valens


    Der Vergleich ist dann doch etwas weit hergeholt... ?(


    Ich möchte mal meine Auffassung näher erläutern:
    Vorab: Eltern können von niemandem verpflichtet werden, ihre Kinder gleich zu behandeln, wenngleich ich das ebenso als Selbstverständlichkeit ansehe wie die Gleichbehandlung von Spielern unterschiedlicher Disziplinen.


    Also Punkt 1: Als Bürger eines Landes erwarte ICH von einer guten Regierung, dass sie zwischen den Sportlern, die das Land auf internationalem Parkett vertreten, keine Unterschiede macht. Mit welcher Begründung ist das auch gerechtfertigt? Jeder Spieler gibt alles.
    Punkt 2: Wenn zudem noch eine WELTMEISTERSCHAFT im EIGENEN Land ausgerichtet wird, ist es nach meiner Ansicht Pflicht, dem auch als Regierung Rechnung zu tragen und zwar auch wieder ohne Unterschied. Oder fällt jemandem ein plausibler Grund ein, warum sich eine Regierung, bei deren Einsatz es nicht um persönliche Vorlieben, sondern einzig um die Repräsentation des Ausrichterlandes geht, das erlauben kann?

  • Also ich pfeife drauf, ob die Regierung dabei ist, die sollen nicht von den Steuern Karten für Spiele kriegen, sondern Politik machen und wenn ich mir die deutschen Schulen anschaue, dann fallen mir Millionen bessere Dinge ein, die ein Politiker mal besichtigen sollte. Und ich meine unangekündigt....


    edit: Die Meisterschaft war trotzdem suuuuper! Und die Feier nachher in Köln habe ich mit Freude mitverfolgt!

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Also ich empfange beide ORFs :P :D und dies als BRD Mensch^^


    Jetzt bin ich neidisch.:D


    Zitat

    Original von Claudia Aureliana Deandra


    Wenn die Frau Bundeskanzler sich nicht für eine bestimmte Sportart interessiert, warum sollte sie dann ihren Senf dazu geben, nur weil die Mannschaft ihres Landes irgendwas tolles reißt? Sowohl Frau Merkel als auch Herr Müntefering als auch Herr Steinmeier steuern, denke ich mal, darüber hinaus auch ziemlich wenig zu Erfolg und Niederlage einer Mannschaft bei. (Korrigiert mich, wenn ich mich irre und z.B. Herr Schäuble ein großer Fan des Marathonlaufs ist.) Und die Stellung des Austragungsortes einer WM wird hauptsäch ist hauptsächlich anderen Gremien zu verdanken, im Fall der Fußball-WM 06 z.B. Herrn Beckenbauer und dem Titanic-Magazin.
    Wenn Frau Merkel also extra aus Saudi Arabien eine Glückwunschbotschaft schickt, die dann in allen Medien und in der Tagesschau ausgestrahlt wird, dann halte ich das in erster Linie für einen politisch motivierten Versuch, durch ein kleines bisschen billigen Sportpatriotismus das Prestige der Regierung im eigenen Land zu erhöhen.


    Den Vergleich "Eltern-Kind" - "Staat-Sportmannschaft" kann ich übrigens irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. ?(

    gelehrter aus alexandria- gebildet, intellektuell, tolpatschig und zerstreut

    Einmal editiert, zuletzt von Theodoros Alexandreus ()

  • Zitat

    Original von Heraklit von Epirus
    Also ich pfeife drauf, ob die Regierung dabei ist, die sollen nicht von den Steuern Karten für Spiele kriegen, ...


    Zitat

    Original von Theodorus von Alexandria
    Wenn die Frau Bundeskanzler sich nicht für eine bestimmte Sportart interessiert, warum sollte sie dann ihren Senf dazu geben, nur weil die Mannschaft ihres Landes irgendwas tolles reißt? ...


    Insgesamt einverstanden, dann sollen sie aber auch nicht bei den Fußballern Interesse heucheln. Den Fußballfan habe ich Merkel nie abgekauft.




    Zitat

    Original von Theodorus von Alexandria
    Den Vergleich "Eltern-Kind" - "Staat-Sportmannschaft" kann ich übrigens irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. ?(


    Musst du auch nicht.

  • Zitat

    Original von Theodorus von Alexandria
    Zum ORF kann ich nix sagen. Gute deutschsprachige Fernsehsender dürfen wir Bundesrepublikaner ja nicht mehr empfangen. :)


    Wie bitte? Der ORF ist ein guter Sender? Das wär schon zuviel des Lobes. Er ist ok, aber mehr auch nicht. ;)

  • Zitat

    Original von Claudia Aureliana Deandra
    Insgesamt einverstanden, dann sollen sie aber auch nicht bei den Fußballern Interesse heucheln. Den Fußballfan habe ich Merkel nie abgekauft.


    In dieser Hinsicht sind wir wohl einer Meinung. :) Mir gings ja eher darum, die Heuchelei insgesamt zu kritisieren, während ich dich so verstanden habe, dass du quasi noch mehr Heuchelei forderst.


    Zitat

    Musst du auch nicht.


    Verstehen tu ich den Gedanken schon. Aber hinter dieser Logik steht ein Staatsverständnis, von dem ich immer gehofft habe, dass es schon längst abgeschafft wurde. (zumindest außerhalb Bayerns, wo Don Stoiberio sich immer noch pater patriae nennt :D)


    Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Wie bitte? Der ORF ist ein guter Sender? Das wär schon zuviel des Lobes. Er ist ok, aber mehr auch nicht. ;)


    Verglichen mit den privaten oder den öffentlich-rechtlichen in Deutschland schon. Na gut, auf einigen deutschen Sendern läuft auch ab und an was gscheids. Aber ich kann da auch seit nem Jahr nicht mehr so mitreden, weil ich bei der DVB-T Umstellung einfach mal beschlossen habe, Fernsehen abzuschaffen. Wenn ich was sehn will geh ich zu Freunden und DVD Player ermöglichen eine eigene Programmzusammenstellung. ;)

    gelehrter aus alexandria- gebildet, intellektuell, tolpatschig und zerstreut

    Einmal editiert, zuletzt von Theodoros Alexandreus ()

  • Nicht nur zwecks Gleichberechtigung aller Sportarten, sondern weil ich selber mal Hallenhockey gespielt habe, sei hier vermerkt, dass Deutschland schon wieder einen WM-Titel gegen Polen gewonnen hat: mit 4:1 im Finale konnten die deutschen Herren ihren Weltmeistertitel im Hallenhockey erfolgreich verteidigen. :)


    Bei den Damen hat es leider nur für Platz 3 gereicht.

  • Naja, der Threadtitel passt nimmer so ganz, aber trotzdem. Schade, da ist heute alles zusammengekommen. Mieser Schiri, mieser Elfmeter, mieser Badstuber, Stimmung angeschlagen, Bier warm. Mittwoch dann hoffentlich der Sieg fürs Achtelfinale.


    Schlaaaand!

  • Hey Corvi,


    Kopf hoch... Es wäre doch viel zu einfach für die deutschen Spieler, wenn wir das zweite Spiel auch noch gewonnen hätten.
    Noch führe ich die Tipliste in meiner Firma an und da habe ich Ghana als Gruppensieger getippt. Wir werden auf jeden Fall weiter kommen - müssen wir auch - aber leider nur als Gruppenzweite.


    Mittwoch wird (hoffentlich) alles besser werden. *Daumen drückt und Biervorrat im Kühlschrank überprüft* :)

  • He, gegen Ghana können wir nur gewinnen! Eine andere Möglichkeit hat unsere 11 gar nicht, sonst dürfen die nicht nach Hause kommen. Also schön weiter Schlaaaaaaand! jubeln und den Fußballgöttern opfern. ;)

  • Seid froh, ihr habt noch Hoffnung, aufzusteigen. England wird vermutlich nach der grauenvollen Vorstellung gegen Algerien schon nach der Vorrunde heim fahren (es sei denn, sie gewinnen gegen Slowenien, aber die sind eine nochmal härtere Nuss als die Algerier - aber wer weiss? Die Engländer waren schon immer dann gut, wenn der Arsch auf Grundeis ging).

  • Also bei den Engländern würd ich die Hoffnung auch noch nicht ganz aufgeben. Ich drück denen auf alle Fälle auch die Daumen.


    @Piso: Wie so bist du denn so für die Engländer?

  • Zitat

    Original von Tiberia Septima
    Also bei den Engländern würd ich die Hoffnung auch noch nicht ganz aufgeben. Ich drück denen auf alle Fälle auch die Daumen.


    @Piso: Wie so bist du denn so für die Engländer?


    Hat was mit meinem Wohnsitz zu tun. ;) Obwohl, für Slowenien bin ich auch irgendwie, denn ich bin nicht weit entfernt von Slowenien geboren worden, und ich mag das Land sehr... Dilemma.

  • Deutschland und Serbien auf dem Platz, das einzige Tor schießt ein Spanier. Der einzige Trost ist, dass die Tommies und die Italiener auch nicht viel besser dastehen.


    Hab mich heute sehr für die All Whites gefreut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!