Bekanntgabe der Kandidatur

  • Ich darf wohl mal freundlichst darauf hinweisen, dass die Gens Fabia in dieser Simulation eine plebeijische Gens ist. Also nichts mit

    Zitat

    Küsse meine Füsse [...]

    . Im übrigen schmückst du dich mit fremden Federn. Alles was du vorgebracht hast betrifft irgendwelche deiner Vorfahren, die schon längst, man verzeihe mir meine etwas brutalere Wortwahl, im Grabe liegen und zu Staub zerfallen sind. LEISTE du erst mal was. ARBEITE für irgendwelchen Ruhm, bevor du ihn verdienst.


    Sim-Off:

    Ansonsten sagen nämlich alle ganz schnell "Ich glaube Fabius Maximus ist ein Angeber". Und noch was: Was hier irgendeiner im RL leistet, oder ob er mit dem Kaiser von China verwandt ist, ist ja wohl mehr als nur egal. Das interressiert einen Scheissdreck, da ich hoffe, dass allen hier klar ist, dass ich im Moment Sim-off spreche, entschuldige ich mich hier nicht für meine Wortwahl, denn ich bin völlig genervt von solchen Möchtegern-Kaisern!

  • Sim-Off:

    Ich beleidige nicht deine Vorfahren, sie mögen alle Grosses geleistet haben, aber du anscheinend nicht, also tön hier nicht so rum. Und im Übrigen, diese Simulation ist dafür DA, dass jeder Römer sein kann, auch wenn er keine solchen Vorfahren hatte wie du. wenn es dir nicht passt, dass auch andere Leute Gefallen an der antiken römischen Kultur und Lebensweise finden, dann ist mir das aber eigentlich gesagt auch ziemlich egal. Aber nicht egal ist mir, wie du über andere Leute hier herziehst, die du weder kennst noch beurteilen kannst, das ist eines "echten" Römers nicht wert.

  • Sim-Off:

    ich denke du bist hier falsch, denn wir SIMULIEREN hier, nicht mehr und nicht weniger, ich denke du solltest das IR verlassen, du bist hier falsch!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Beim besten Willen würde ich das gerne. Aber jemand der hier wild mit Anschuldigungen um sich wirft sollte, dass nicht ohne eine gepfefferte Rückmeldung tun dürfen.

  • Zitat

    Du bist kein Römer, in der echten Welt, ich schon.
    Und echt bin ich ein Römischer Patrizier.


    Und wen intressiert das ? Wenn du den Stand eines Patriziers inne hättest (Moment welches Jahrhundert haben wir), wüßtest du wie du dich ausdrücken solltest. Nein du pöbelst hier wie ein Plebeier rum, wahrscheinlich weil du nicht mit den Fabias außer deinem Namen gemein hast.


    Mag sein das es dir spaßt Medicus Germanicus Avarus anzupöbeln. Aber solange du hier nicht mehr leistest als den großen Max raus zu hängen, denke ich nicht, dich auf dem imperalen Throne zu sehen. :wink:



    "Denn indem wir die Irrtümer unserer Vorfahren einsehen lernen, so hat die Zeit schon wieder neue Irrtümer erzeugt, die uns unbemerkt umstricken."

  • [simoff]Du meinst dies tatsächlich Ernst mit deinen Vorfahren? Ich habe zwar bereits gehört, dass es noch Nachfahren von Fabius Maximus geben soll. Aber die haben alle Adelstitel.
    [simoff]

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Sim-Off:

    Du kannst von mir aus so vielen Leuten die Macht streitig machen wie du willst. Aber mach das, wenn gerade Wahlkampf ist, du Legionarius bist und den CRV bestanden hast. Dann kannst du sogar fair um ein Amt kandidieren. Und bitte bleib dabei sachlich und auf DIESES IR beschränkt, alles andere hemmt den Spass und die Freude am Spiel ( Und ein Spiel, im weitesten Sinne, ist diese MN).

  • Sim-Off:

    Hübsch entgleitet, das hier. Naja, zumindest werden gleich wieder mal Probleme rund um "was ist Sim, was nicht" ausgepackt.


    Nun, QFM (ich sprech jetzt zum Spieler), wer oder was deine Vorfahren waren, spielt hier tatsächlich keine Rolle. Es wird hier zwar auf der Grundlage des Alten Roms simuliert, aber nicht mehr.
    Nur mal so nebenbei: Gens Tiberia, wer hat denn davon schon mal gehört? Noch dazu eine patrizische Gens? Lächerlich, nicht? D.h. nur weil ich eine historisch inkorrekte Gens gegründet habe, darf ich jetzt nur mehr Sklave sein. Oder aber, wenn ich mich als Kaiser Hadrian registriere - immerhin simulieren wir die Post Trajan Zeit - bin ich jetzt der rechtmäßige Chef und die anderen Trottel (um es mal drastisch auszudrücken) müssen verschwinden.
    Du mußt einsehen, so funktioniert das nicht. Nochmal: Rom dient nur als Grundlage. Das ist so wie "Herr der Ringe" auf der Mythologie der skandinavischen Länder basiert. Es ist sehr vieles ähnlich und gleich, aber doch nicht dasselbe. (vielleicht ist der Vergleich blöd, mir fällt grad nix Besseres ein..)


    Also: Entweder du fügst dich den hier herrschenden Gegebenheiten und versuchst innerhalb der Simulation dich zu etablieren ohne auf irgendwelche Abstammungen die du im echten Leben hast zu pochen, oder aber du mußt dir ernsthaft überlegen was du hier willst.


    Achja: Letztes Mal, daß ich nett war und keinen verwarne.

  • Zum ersten: Dein Ton gefällt mir nicht, aber so wie Du mit Magistraten sprichst wirst Du das auch noch von anderen zu hören bekommen


    Zitat

    Quintus Fabius Maximus dixit:
    [...]durch einen anderen Ur Ur Ur Ur Grossvater nämlich Papst Fabiano,
    [...]


    Zum zweiten: Papst Fabianus wird erst in der Zeit von 236-250 "wirken". Er ist somit in dieser Simulation genauso irrelevant wie Kaiser Decius der sein "Wirken" beendete.


    Zitat

    Quintus Fabius Maximus dixit:
    [...]Heiliger und Märtyrer[...]


    Patron der Zinngiesser und Töpfer. Ist ja klasse!
    Sollen wir nicht auch die Sodbrenner hinzu nehmen?

  • Sim-Off:

    Dann bist du auch im RL davon überzeugt, dass dein Ahne Fabius Maximus war?


    Ein Freund von mir heisst auf Stephan Tell und er ist gewiss kein Nachfahre von Willhelm Tell (Er stammt sogar aus der selben Gegend).
    Oder aber gibt in Deurschland nicht einen Politiker der Gaius Julius Caesar heisst.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

    Einmal editiert, zuletzt von Publius Matinius Agrippa ()

  • Irgendie kommt mir Deine Sprache bekannt vor Freund.
    Wo habe ich die nur schon mal gehört....


    Mal so unter uns: Schon mal die regeln gelesen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!