Aufstellung einer Bürgerwehr

  • "Meine Brüder, seht ihr es, genauso wie ich, als ein Unding, dass die Regio Beatica nicht mehr das macht, was der Kaiser verlangt? Zieht mit mir los um Corduba, das Nest der Rebellen, einzunehmen. Es wird nicht euer Schaden sein! Ihr werdet für die Zeit, in der ihr nicht arbeiten könnt entschädigt. Wir werden genug zu essen haben und gute Rüstung, die dick genug ist einem Gladius zu trotzen! Es ist aber nicht ungefährlich. Wir gehen in das Nest des Bösen, in die Höhle des Bären oder wie auch immer ihr es nennen mögt. Helft mir, ihr Männer Tarracos, ihr Männer Hispanas, ihr Männer des Römischen Imperiums. Wir sind es dem Kaiser Schuldig!"


    Ich und einige Scribae hatten Tische aufgebaut, wo man sich nun eintragen lassen konnte.


    Sim-Off:

    Wer mitmachen möchte, hier schreiben!

  • Am Ende des Abends stand schon eine beträchtliche Liste




    -252 weitere Namen-



    [Nächster Tag]


    Am nächsten Tag saßen die Scribae wieder da und trugen fleißig Leute ein. gegen Mittag musste die Anzahl der Scribae von 5 auf 10 erhöht werden, da die Menge großes Interesse zeigt.

  • Am Ende des nächsten Tages standen etwa 400 Männer besten Alters in den Listen eingetragen.


    Damit war ich mehr als zufrieden. Auch in den kommenden Tagen waren die Scribae anwesend, jedoch hatten sich die, die sich eintragen lassen wollte schon längstens eingetragen.

  • Ich kam herbeigeeilt.


    "Salve Proconsul." Seine Leibwächter erkannten mich und ließen mich passieren.
    "Es haben sich 400 Männer des besten Alters eintragen lassen. Die Bürgerwehr Tarracos steht. Ein klares Zeichen an Rom und ganz besonders an die Aufständischen."

  • "Salve Magister ..."


    "400 Leute, dass ist sehr gut, ich denke es wird den Kaiser freuen, dass sich soviel Leute für ihn gemeldet haben."


    "Seid wann machst du diese Aufstellungen?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "ich bin mir sicher, das das auch ein gutes Bild beim Kaiser macht. 400 Männer verlassen ihre Familie, ziehen für den Kaiser in den Krieg und laufen Gefahr nicht mehr nach Hause zu kommen."


    Ich überlegte ganz kurz


    "Wir sind nun 3 tage hier, heute eingerechnet"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!