"Das Vergnügen Alexandria zu besichtigen hatte ich leider noch nicht, aber ich habe mir vorgenommen, es einmal in meinem Leben nochmal dahinzuschaffen. Besonders diese Heterogenie, von der auch du grade erzähltest, fasziniert mich. In Rom kannst du sicherlich auch so etwas sehen, aber da bleiben die Kulturen unter sich. Du kannst ins Transtiberim gehen und du findest Griechen, Ägypter, Parthier genausowie Numidier, aber trotzdem ist Rom römisch und wenig Anderes, wenn ihr versteht, was ich meine." trug ich zur Diskussion bei, auch wenn ich nicht wusste, ob ich mich verständlich genug ausgedrückt hatte. Als das kleine Colloquium auf die derzeit "angesagtesten" Bücher kamen meinte ich: "Mein Programm ist derzeit vergleichsweise langweilig, denn ich lese derzeit Cicero. Die Anklage gegen Verres und seinen ersten Verteidigungsfall: Pro Sexto Roscio."
Überrascht stellte ich fest, dass er sich Theodoros ebenfalls noch nicht vorgestellt hatte. "Mein Name ist Lucius Caecilius Metellus, Sohn des Caecilius Nasutus." und fügte hinzu "Verzeihe mir, falls ich falsch liege, denn ich kenne mich mit dieser Materie nicht so gut aus, aber mir scheint dein Name klingt jüdisch angehaucht?"
Dann sah ich zwei weitere Zugänge im becken. Da sich der eine leicht zu uns herüberbeugte, sprach ich ihn auf Latein an: "Salve!"
Den anderen wollte ich nicht zu sehr auf die Pelle rücken.
Ich meine, dass manche Foren-Anbieter eine Art Plug-in anbieten. Frag doch einfach mal die SL.