Auf dem Weg zum Markt verlaufen

  • Diese Stadt glich absolut nicht Rom oder einer der anderen kleinen Städte wo sie schon gewesen war. Hier war alles anders und das betraf nicht nur die Menschen. Doch wo sie nun stand hätte sie sich ja gewünscht, dass es hier Menschen gab, aber irgendwie schienen sich hier her in diese Gassen keine zu verirren. Etwas unheimlich war ihr ja schon zumute, schließlich hatte sie nur einen Besuch beim Markt machen wollen um sich eine neue Tunika zu kaufen. Den Weg kannte sie ja eigentlich, aber heute hatte sie irgendeine falsche Abzweigung genommen und stand nun in einem Gassenwirrwar wo sie schon dachte, dass nicht einmal ein Einheimischer hier so einfach rausfinden würde.
    Sorana versuchte sich an den Weg zu erinnern den sie gekommen war, aber als sie sich umdrehte sah sie nur zwei fast gleiche Gassen hinter sich und nur durch eine hätte sie kommen können. Es war zum heulen heute hatte sie ihr Glück verlassen, aber sie musste aufpassen, dass sie sich nicht aufregte damit nicht wieder irgendwas mit ihrem Körper geschah, das konnte sie nicht gebrauchen und sicher würde es auch ihren Bruder nicht grade freuen wenn man sie hier so vorfand, naja es würde ihn auch nicht freuen wenn sie nicht nach Hause käme weil sie alleine durch die Stadt gegangen war.
    Vielleicht hätte sie sich doch jemanden mitnehmen sollen, der sich hier auskannte, dann würde sie hier nicht stehen und langsam in die nächste Gasse laufen wo sie nicht wusste was sie dort letztendlich erwartete.

  • Auch wenn es mir innerlich widerstrebte musste ich mit meiner Patroullie in dieser Gasse für Recht und Ordnung sorgen. Diese Gasse war die berüchtigste und gefährlichste in ganz Mogontiacum, hier geschahen die meisten Verbrechen und auch der Abschaum der römischen Gesellschaft, der sich all zu gern zu eine Ausseinandersetzung mit der Staatsgewalt hinreißen ließ, war hier zu finden. Doch gerade deshalb mussten wir hier mal vorbeischauen und gegebenenfalls hart durchgreifen.


    Doch umso seltsamer war, dass wir gerade hier eine junge Dame antrafen, die vom Aussehen her ganz nicht hierher passte. Desweiteren machte sie den Eindruck, dass sie sich verlaufen hatte. Pflichtbewusst und hilfbereit, wie ich nun mal war, sprach ich sie an.


    " Salve, junge Dame. Kann ich dir weiterhelfen?"


    Sim-Off:

    Ich nehme mir einfach mal das Recht, die "Rettung" zu spielen. Ich hoffe es ist in Ordnung ;)

  • Sorana schien solche Situationen seit dem sie hier war ja anzuziehen wie das Licht die Motten. Eigentlich konnte sie über sich nur den Kopf schütteln, denn sie hätte doch nur Verina oder Macus fragen müssen ob sie sie begleiten würden und sicher hätte einer von ihnen dem zugestimmt. Nur wollte sie ihnen halt nicht die ganze Zeit auf der Pelle hängen und wollte ihnen ein wenig Zeit alleine gönnen, denn schließlich hatten sie davon nun weniger, jetzt wo sie bei den beiden wohnte bis sich etwas anderes finden würden, denn auf Dauer war das sicher nicht grade toll.


    Ein glücklicher Zufall schien es zu sein, als eine Truppe Soldaten hier entlang kamen. Komische Geräusche waren es, aber diese kannte man ja doch aus Rom und den anderen Städten wo man Patroullie lief. Ein zurückhaltendes Lächeln war auf ihren Lippen zu erkennen, als der Mann sie ansprach und etwas peinlich war es ihr ja auch zumal es sicher ja nicht gehörte, dass man als Frau so alleine durch die Gegend streifte.


    "Salve, ich glaube ich bin ein wenig vom rechten Weg abgekommen und weiß im Moment nicht wo ich mich eigentlich befinde." Sorana spürte wie die Hitze in ihre Wangen stieg, lächelte aber dennoch weiter.



    Sim-Off:

    gerne ;)

  • Zitat

    Sorana schien solche Situationen seit dem sie hier war ja anzuziehen wie das Licht die Motten. Eigentlich konnte sie über sich nur den Kopf schütteln, denn sie hätte doch nur Verina oder Macus fragen müssen ob sie sie begleiten würden und sicher hätte einer von ihnen dem zugestimmt. Nur wollte sie ihnen halt nicht die ganze Zeit auf der Pelle hängen und wollte ihnen ein wenig Zeit alleine gönnen, denn schließlich hatten sie davon nun weniger, jetzt wo sie bei den beiden wohnte bis sich etwas anderes finden würden, denn auf Dauer war das sicher nicht grade toll.


    Ein glücklicher Zufall schien es zu sein, als eine Truppe Soldaten hier entlang kamen. Komische Geräusche waren es, aber diese kannte man ja doch aus Rom und den anderen Städten wo man Patroullie lief. Ein zurückhaltendes Lächeln war auf ihren Lippen zu erkennen, als der Mann sie ansprach und etwas peinlich war es ihr ja auch zumal es sicher ja nicht gehörte, dass man als Frau so alleine durch die Gegend streifte.


    "Salve, ich glaube ich bin ein wenig vom rechten Weg abgekommen und weiß im Moment nicht wo ich mich eigentlich befinde." Sorana spürte wie die Hitze in ihre Wangen stieg, lächelte aber dennoch weiter.


    " Du bist hier in der Via Obscura.


    Aber gehe ich recht in der Annahme, dass du neu hier bist? Denn normalerweise wagt sich hierher niemand alleine, außer man möchte einen Überfall riskieren ;)."


    Während ich sprach, musterte ich die reizende, engelsgleiche Person vor mir, die ungefähr in meinem Alter war.

  • Diese Via sagte ihr rein gar nichts. Ein Name wie Schall und Rauch. Ihr Lächeln wurde, wie ihre ganze Art, zurückhaltender und schüchterner als es ja schon war. Etwas was sie einfach nicht ablegen konnte. Ihre Lippen zuckten einen kleinen Augenblick, als sie begann ganz sanft mit ihrem Kopf zu nicken.
    "Ich bin noch nicht lange in dieser Stadt, geschweige denn in diesem Land. Um genau zu sagen sind es vielleicht grade mal weniger als vier Wochen die ich hier bin und sicher habe ich keine Lust mich überfallen zu lassen, zumindest sicher nicht freiwillig. Ich wollte eigentlich zu den Märkten gehen und sollte eigentlich den Weg kennen, doch ich muss einmal falsch abgebogen sein und dann war ich hier und hier scheinen alle Gassen den anderen zu gleichen," versuchte sie sich ein wenig zu erklären und irgendwie auch eine Entschuldigung zu finden warum sie hier gelandet war. Wenigstens ging es ihr im Moment gut und sie hoffte, dass das auch so bleiben würde.

  • Zitat

    Diese Via sagte ihr rein gar nichts. Ein Name wie Schall und Rauch. Ihr Lächeln wurde, wie ihre ganze Art, zurückhaltender und schüchterner als es ja schon war. Etwas was sie einfach nicht ablegen konnte. Ihre Lippen zuckten einen kleinen Augenblick, als sie begann ganz sanft mit ihrem Kopf zu nicken.
    "Ich bin noch nicht lange in dieser Stadt, geschweige denn in diesem Land. Um genau zu sagen sind es vielleicht grade mal weniger als vier Wochen die ich hier bin und sicher habe ich keine Lust mich überfallen zu lassen, zumindest sicher nicht freiwillig. Ich wollte eigentlich zu den Märkten gehen und sollte eigentlich den Weg kennen, doch ich muss einmal falsch abgebogen sein und dann war ich hier und hier scheinen alle Gassen den anderen zu gleichen," versuchte sie sich ein wenig zu erklären und irgendwie auch eine Entschuldigung zu finden warum sie hier gelandet war. Wenigstens ging es ihr im Moment gut und sie hoffte, dass das auch so bleiben würde.


    " Wenn du nicht von hier bist, was hat dich dann hierher in die Provinz Germania verschlagen. Immerhin gibt es im Reich weitaus attraktivere Provinzen ? -.^"

  • Sie senkte kurz ihren Blick und hob ihn auch sogleich wieder an. Etwas nervös knetete sie ihre Finger die sie vor sich hielt. "Nun mich hat es von Rom hier her verschlagen weil ich auf der Suche nach meinem Bruder war, denn ich auch gefunden habe. Alleine dafür lohnt es sich hier her zu kommen und in dieser Stadt und diesem Land ein neues Leben zu beginnen," sagte sie leise.

  • Zitat

    Sie senkte kurz ihren Blick und hob ihn auch sogleich wieder an. Etwas nervös knetete sie ihre Finger die sie vor sich hielt. "Nun mich hat es von Rom hier her verschlagen weil ich auf der Suche nach meinem Bruder war, denn ich auch gefunden habe. Alleine dafür lohnt es sich hier her zu kommen und in dieser Stadt und diesem Land ein neues Leben zu beginnen," sagte sie leise.


    " Nun ja, das ist wirklich ein Grund Rom zu verlassen. Mich würde es wahrscheinlich auch nicht in Rom halten, wenn ich wüsste das irgendwo in der Provinz mein Bruder wäre, den ich jahrelang nicht gesehen habe. :("


    Zwar hatte ich das Glück meinen Bruder im Castellum zu haben, doch konte ich mir gut vorstellen wie es sein müsste, wenn Raeticus wo ganz anders leben würde und wir keinen Kontakt hätten.


    Während ich mir die Situation vorstellte, fiel mir wieder das engelsgleiche, reizende Aussehen der Dame auf. Doch irgendwie konnte ich dieses mal meine Gedanke nicht bei mir behalten und sprach sie unweigerlich aus.


    " Du bist nicht zufällig mit Venus verwandt? Denn solche eine Eleganz trifft man hier selten an und muss einfach göttlicher Abstammung sein;)"


    X( X(Ach, verdamnt nochmal. ..... Verzwei mir bitte meine Zügellosigkeit X( Ich habe nicht das Recht einer fremden, wahrscheinlich verheiratenen Dame, einfach Komplimente zu machen."


    Ich schähmte mich sichtlich für meine Zügellosigkeit - denn immerhin hielt ich meine Disziplin für einer meiner Tugenden- und schwor mir, dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommen sollte

  • "Ich hatte ihn zuvor noch nie gesehen, wusste nur, dass es ihn gibt und bin durch einen Zufall in der Acta auf ihn gekommen und dann gleich hier her gereist und natürlich bereue ich es nicht." Sie hatte das noch schnell beigefügt als er dann schon weiter sprach und ihr die Röte nun gänzlich ins Gesicht stieg. Scheu lächelte sie weiter und war ein wenig überfodert mit dieser doch ungewohnten Situation auch wenn sie etwas klein wenig lustiges hatte. Die Hitze brannte sich schon fast auf ihren Wangen ein und sie musste sich leise räuspern und ließ ihre Finger los nur um sie sogleich wieder zu greifen.
    "Ähm danke, ich, nein ich bin nicht die Tochter der Venus," lachte sie leise auf in einer aber freundlichen Tonlade und schaute ihn mit lachenden Augen an. "Ich bin nicht verheiratet und es ist nicht schlimm, dass du so etwas sagst," versuchte sie ihn zu beruhigen, da sie nicht wollte, dass er sich schlecht fühlte und so schlimm war es ja auch nicht gewesen, auch wenn der Spruch ein klein wenig daneben gegriffen war, war er dennoch lieb gemeint.
    "Ich bin Annaea Sorana," stellte sie sich dann einfach vor und blinzelte ihn leicht an.

  • Zitat

    "Ich hatte ihn zuvor noch nie gesehen, wusste nur, dass es ihn gibt und bin durch einen Zufall in der Acta auf ihn gekommen und dann gleich hier her gereist und natürlich bereue ich es nicht." Sie hatte das noch schnell beigefügt als er dann schon weiter sprach und ihr die Röte nun gänzlich ins Gesicht stieg. Scheu lächelte sie weiter und war ein wenig überfodert mit dieser doch ungewohnten Situation auch wenn sie etwas klein wenig lustiges hatte. Die Hitze brannte sich schon fast auf ihren Wangen ein und sie musste sich leise räuspern und ließ ihre Finger los nur um sie sogleich wieder zu greifen.
    "Ähm danke, ich, nein ich bin nicht die Tochter der Venus," lachte sie leise auf in einer aber freundlichen Tonlade und schaute ihn mit lachenden Augen an. "Ich bin nicht verheiratet und es ist nicht schlimm, dass du so etwas sagst," versuchte sie ihn zu beruhigen, da sie nicht wollte, dass er sich schlecht fühlte und so schlimm war es ja auch nicht gewesen, auch wenn der Spruch ein klein wenig daneben gegriffen war, war er dennoch lieb gemeint.
    "Ich bin Annaea Sorana," stellte sie sich dann einfach vor und blinzelte ihn leicht an.


    Immer noch rot vor Scham, blickte ich wieder zu ihr auf und hoffte das sie jetzt nicht auch noch mit meinem Vorgesetzten verwandt sein würde. Es wäre mir allzu peinlich, wenn er erfahren wie dämlich ich mich gegenüber seinen Verwandten verhalte.


    "Annaea Sorana? .. Einer schöner Name =), .... du bist aber nicht zufällig mit - meinem Vorgesetzten- Marcus Annaeus Scipio verwandt?


    Ach ja, ... bevor ich es noch vergesse. Ich bin Gaius Iulius Oktavianus, Optio Statorum von Mogontiacum. :("


    Doch da fiel mir auf ein mal wieder ein, dass hinter mir noch meine Männer standen und meine Zügellosigkeit miterlebt hatten.:patsch: Ich ärgerte mich über mein Verhalten und wünschte, dass ich niemals diese blöde Äußerung losgelassen hätte. Wohl oder übel müsste ich ihnen ein paar Wochen Latrinendienst aufbrummen, wenn sie irgendwas weiterzählen sollten.

  • Die Röte in seinem Gesicht war ihr nicht entgangen denn sie hatte ziemlich wache Augen und auch wenn es nicht den Anschein hatte so beobachtete sie die Menschen doch immer sehr genau, aber das machte den Mann vor ihr grade deswegen so nett. Er war nicht wie andere die einfach versuchten einer solchen Situation zu entkommen wenn sie sich in eine geritten hatten und so schlimm wie er es wohl annahm fand sie es auch nicht, aber sie musste gleich wieder mehr lächeln, als er ihren Bruder erwähnte.
    "Nun das wäre dann auch wieder ein Zufall aber, Marcus Annaeus Scipio ist mein Bruder, er ist der wegen dem ich hier bin und bei dem ich vorübergehend wohne," schmunzelte sie ihn an. "Es freut mich dich kennenzulernen Iulius Oktavianus."
    Sein Kompliment bezüglich ihres Namens blieb natürlich nicht ohne Folgen, denn ihre Wangen behielten ihre Röte und sie suchte immer noch nach einem Weg ihre leicht nervösen Hände still zu halten die wieder aneinander spielten. Die anderen Männer nahm sie nur am Rande war, waren sie doch hinter ihm und standen still rum, was sie auch hoffte, dass es so bleiben würde.

  • Zitat

    Die Röte in seinem Gesicht war ihr nicht entgangen denn sie hatte ziemlich wache Augen und auch wenn es nicht den Anschein hatte so beobachtete sie die Menschen doch immer sehr genau, aber das machte den Mann vor ihr grade deswegen so nett. Er war nicht wie andere die einfach versuchten einer solchen Situation zu entkommen wenn sie sich in eine geritten hatten und so schlimm wie er es wohl annahm fand sie es auch nicht, aber sie musste gleich wieder mehr lächeln, als er ihren Bruder erwähnte.
    "Nun das wäre dann auch wieder ein Zufall aber, Marcus Annaeus Scipio ist mein Bruder, er ist der wegen dem ich hier bin und bei dem ich vorübergehend wohne," schmunzelte sie ihn an. "Es freut mich dich kennenzulernen Iulius Oktavianus."
    Sein Kompliment bezüglich ihres Namens blieb natürlich nicht ohne Folgen, denn ihre Wangen behielten ihre Röte und sie suchte immer noch nach einem Weg ihre leicht nervösen Hände still zu halten die wieder aneinander spielten. Die anderen Männer nahm sie nur am Rande war, waren sie doch hinter ihm und standen still rum, was sie auch hoffte, dass es so bleiben würde.


    Wie ich vermutet hatte war Annaeus Scipio ihr Bruder.


    " Dein Bruder ist er also? Was für ein Zufall ;)


    Wie wäre es, wenn wir uns vielleicht alleine weiterunterhalten können, also ohne meine Jungs. Meine Männer müssen ja nicht unbedingt alles mithören.


    Ich kenne hier in Mogontiacum einige schöne Tabernae und Plätze, wo wir ungestört unser Gespräch fortführen könnten und wenn du vielleicht mal einen ortskundigen Führer brauchst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Selbstverständlich nur wenn du willst =)."

  • Was würde ihr Bruder nur dazu sagen wenn sie nun mitgehen würde? Aber eigentlich könnte er nichts dagegen haben, schließlich kannten sie sich ja und wenn es kein guter Mann wäre würde er sicher nicht unter Marcus arbeiten, deswegen schob sie auch alle Gedanken beiseite die sie auf einmal hatte. Trotzdem musste sie schmunzeln als er seine Männer im Hintergrund erwähnte, denn sie schauten ja schon die ganze Zeit zu, dabei hatte sie ja nur aus diesem Gassengewirr rausfinden wollen.
    "Das können wir gerne machen, wenn wir den Weg aus diesen Gassen finden sogar sehr gerne, denn wirklich schön finde ich es hier nicht. Einen Führer wäre auch schön zu haben, dann müsste ich nicht meinen Bruder drum bitten, dann hat er etwas mehr Zeit." Sie wollte ja niemanden zur Last fallen und schon gar nicht ihrem Bruder.

  • Sie war mir eine angenehme Gesprächspartnerin, doch schien mir die Umgebung und die Zuschauermenge als unpassend.
    Daher war ich überaus erfreut, als sie mein Angebot annahm und so wich der Scham einem Lächeln.



    " Es freut mich, dass du meine Einladung annimmst, Sorana =).. . Aber falls es dich beruhigen sollte, ich bin nicht von der Gruppe Männer, die nur des Vergnügens wegen einer Frau hinterjagen ;). Ich möchte mich nur weiter mit dir unterhalten, jedoch scheint mir die hiesige Umgebung nicht sehr passend dafür.


    Und mach dir wegen dem Weg keine Sorgen, ich kenne mich in Mogontiacum recht gut aus. Na ja, wie soll es auch sonst sein wenn man hier seit etwa 10 Jahren lebt. Du wolltest zum Forum, oder?"

  • Sorana neigte ihren Kopf leicht auf die Seite und beobachtete ihn. Sie war doch schon gespannt wie es werden würde mit ihm zusammen in eine Taverne zu gehen. "Es gibt auch keinen Grund es nicht zu tun, also deine Einladung anzunehmen. Ich habe damit kein Problem mit dir in eine Taverne zu gehen und mih mit dir zu unterhalten. Wo möchtest du hin gehen? Und ähm, was ist mit deinen Männern? Ja ich wollte auf die Märkte gehen, aber das hat sich ja für den Moment ein klein wenig erledigt würde ich sagen. Ich kann das auch auf ein anderes mal verschieben und mich dann vielleicht nicht verlaufen," sagte sie zurückhaltend.

  • Zitat

    Sorana neigte ihren Kopf leicht auf die Seite und beobachtete ihn. Sie war doch schon gespannt wie es werden würde mit ihm zusammen in eine Taverne zu gehen. "Es gibt auch keinen Grund es nicht zu tun, also deine Einladung anzunehmen. Ich habe damit kein Problem mit dir in eine Taverne zu gehen und mih mit dir zu unterhalten. Wo möchtest du hin gehen? Und ähm, was ist mit deinen Männern? Ja ich wollte auf die Märkte gehen, aber das hat sich ja für den Moment ein klein wenig erledigt würde ich sagen. Ich kann das auch auf ein anderes mal verschieben und mich dann vielleicht nicht verlaufen," sagte sie zurückhaltend.


    " Meine Männer? Wir hätten eh gleich "Feierabend" gehabt. Die Via obscura war die letzte Etappe für heute. Wenn du willst, kannst du erst deinen Einkauf tätigen, während ich meine Männer heim - also zum Castellum- bringe. Jedoch kennen meine Jungs auch den Heimweg, so dass sie gegebenenfalls ohne mich zurückkehren können, falls du es wünschst.


    Wenn du nichts dagegen hast, würde ich mit dir in die Taberna Mogontiaci gehen."

  • "Ich glaube ich würde es jetzt noch schaffen mich wieder zu verlaufen zumal wir ja noch hier in den hintersten Gassen sind. Mir macht es nichts aus, das alles noch etwas zu verschieben. Wir können jetzt gerne schon gehen wenn du willst. Ich habe nichts dagegen."
    Sorana warf einen kurzen Blick zu den Männern die nun irgendwie noch neugieriger guckten als eben schon. Das war weider ein Grund warum sie schon wieder in sich hinein schmunzeln musste und den Kopf senkte.

  • Zitat

    "Ich glaube ich würde es jetzt noch schaffen mich wieder zu verlaufen zumal wir ja noch hier in den hintersten Gassen sind. Mir macht es nichts aus, das alles noch etwas zu verschieben. Wir können jetzt gerne schon gehen wenn du willst. Ich habe nichts dagegen."
    Sorana warf einen kurzen Blick zu den Männern die nun irgendwie noch neugieriger guckten als eben schon. Das war weider ein Grund warum sie schon wieder in sich hinein schmunzeln musste und den Kopf senkte.


    " Wie du wünschst, Sorana. Ich kümmere mich nur noch schnell um meine Männer."


    Ich drehte mich um und nahm wieder meinen, so von mir geschätzten, militärischen Ton an.


    " Milites, nunc fines officii est! Redite ad castellum!! (Soldaten, nun ist Dienstende! Geht zum Kastellum zurück!!)"


    Ich werde in der Zwischenzeit die Dame hier zum Forum begleiten! Ach und noch was, wenn ich merken sollte das irgendein ein Gerücht über mich und die werte Dame hier entstehen sollte, dürft ihr ALLE - den ganzen Monat lang- die Latrinen putzen! Ich hoffe das wir uns verstanden haben!! Einen schönen Feierabend noch, Jungs.


    Abiite!! (Wegtreten!!) "


    Während die Männer -nicht unglücklich über den Feierabend- diskutierend in Richtung Kastellum gingen, wandte ich mich wieder meiner Begleitung zu.


    " So, Sorana, das wäre erledigt :]. Dann werden auch wir mal diese unschöne Gasse verlassen, immerhin sind wir jetzt eine leichtere Beute für Straßenräuber etc.


    Als Ehrenmann würde ich dir ja meinen Arm anbieten, aber wenn du es für zu aufdringlich hälst, kann ich selbstverständlich auf die Geste verzichten"

  • Sorana blieb da stehen und sah ihm zu wie er mit seinen Männern sprach oder besser wie er ihnen Befehle gab, dass sie wieder zurückzugehen hatten. Ein Schmunzeln konnte sie sich nicht verkneifen, als er seinen Männern so einiges androhte und deswegen senkte sie rasch ihren Kopf damit es nicht so auffiel und schaute dann auch auf die Seite an eine dunkle Häuserwand die wirklich nicht schön aussah. Und schon zogen die Männer auch wieder ab und sie sah Oktavianus wieder an, immer noch mit einem Lächeln in ihren Augen und auf den Lippen.
    "Da du nun aber ein Ehrenmann bist, habe ich damit auch kein Problem dir meine Hand zu reichen," sagte sie zurückhaltend und legte auch genauso zurückhaltend ihre Hand auf seinen Arm, wobei ihr Umhang an dieser Stelle natürlich etwas nach hinten rutschte.
    Heute war es nicht mehr ganz so kalt wie die letzten Tage und hin und wieder brach sogar die Sonne hinter den dicken Winterwolken hindurch. "Wo müssen wir lang gehen?" fragte sie ihn erwartungsvoll und sah ihn von der Seite her an, mit ihrem leicht schüchternen Blick "Ich denke nicht, dass Strassenräuber es wagen würden dich anzugreifen," sagte sie lachend.

  • Zitat

    Sorana blieb da stehen und sah ihm zu wie er mit seinen Männern sprach oder besser wie er ihnen Befehle gab, dass sie wieder zurückzugehen hatten. Ein Schmunzeln konnte sie sich nicht verkneifen, als er seinen Männern so einiges androhte und deswegen senkte sie rasch ihren Kopf damit es nicht so auffiel und schaute dann auch auf die Seite an eine dunkle Häuserwand die wirklich nicht schön aussah. Und schon zogen die Männer auch wieder ab und sie sah Oktavianus wieder an, immer noch mit einem Lächeln in ihren Augen und auf den Lippen.
    "Da du nun aber ein Ehrenmann bist, habe ich damit auch kein Problem dir meine Hand zu reichen," sagte sie zurückhaltend und legte auch genauso zurückhaltend ihre Hand auf seinen Arm, wobei ihr Umhang an dieser Stelle natürlich etwas nach hinten rutschte.
    Heute war es nicht mehr ganz so kalt wie die letzten Tage und hin und wieder brach sogar die Sonne hinter den dicken Winterwolken hindurch. "Wo müssen wir lang gehen?" fragte sie ihn erwartungsvoll und sah ihn von der Seite her an, mit ihrem leicht schüchternen Blick "Ich denke nicht, dass Strassenräuber es wagen würden dich anzugreifen," sagte sie lachend.


    Ich hatte nicht geglaubt, dass sie meine Geste annahm, immerhin kannten wir uns "noch nicht so lange". Doch umso erfreuter war ich, dass sie mir dennoch vertraute.


    " Es freut mich das du mir vertraust, obwohl du mich eigentlich gar nicht richtig kennst, Sonara =).


    Zur Taberna Mogontiaci müssen wir da vorne lang"


    Sagte ich und zeigte ihr den Weg, der uns noch bevorstand.


    " Vor Straßenräubern müssen wir uns wirklich nicht fürchten, Sonara. Erstens bin ich ja da und zweitens würden sie es wahrscheinlich nicht wagen, solch eine reizende Dame zu überfallen =)."


    antwortete ich schmunzelnd auf ihr Kommentar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!