[Kaeso Annaeus Modestus] Ankunft in Mantua

  • Als Kaeso Annaeus endlich vor dem Anwesen seiner Familie in Mantua stand war er froh endlich angekommen zu sein. Seit er Grichenland verlassen hatte war schon einige Zeit vergangen aber er hatte es noch rechtzeitig zum Parentalia geschafft. Er hatte sich schließlich vorgenommen zu diesem Fest nach Italien zurückzukehren um seine Vorfahren zu ehren.
    Dann betrat er das Atrium

  • Der Türsteher war reichlich erschrocken, als da plötzlich ein Mann die Tür von Aussen aufschloss und an ihm vorbeistürmte ins Innere des Hauses.


    Sofort rannte er diesem nach und hiess ihn schon von Weitem anhalten.


    Halt, stehenbleiben Fremder!


    Von diesem Lärm aufgeschreckt begab sich die Hausherrin Annaea Iuliana ins Atrium um zu sehen, was hier los sei.

  • Erst jetzt blieb Kaeso Annaeus stehen. Er war so in Gedanken gewesen dass er den Mann an der Tür garnicht bemerkt hatte. Er hatte nurnoch daran denken können ein Bad zu nehmen und sich von dem Straßenschmutz zu befreien.
    "Ich bitte um Verzeihung für mein rüdes Verhalten ich war in Gedanken. Aber ich bin kein Fremder, ich bin Kaeso Annaeus Modestus, Sohn des Caius Annaeus Ursus. Und wie du siehst habe ich einen Schlüssel also kann ich wohl nicht all zu fremd sein, oder ?" fragte er zu dem Türsteher der jetzt vor ihm stand.
    "Außerdem will ich mich erst waschen und rasieren bevor ich der Hausherrin meine Aufwartung mache. So sollte mich niemand sehen" sagte er noch bevor Annaea Julia das Atrium betreten sah.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!