Ein neuer Bürger.

  • Ave Markus Tiberius Magnus


    Ich möchte gerne bei IR mitwirken.


    Name: Praenomen: Caius
    Gensnamen: Annea
    Cognomen: Octavius


    Ich möchte gerne zu den Civis gehören und in Misenum leben.


    Vale!

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:


      [*] Dein Stand: Civis


      [*] Deine Gens : Annea. Daher bitten wir den SimOff-Verwalter der Gens, Lucius Annaeus Florus, um sein Einverständnis.


      [*] Dein Name: Octavius ist leider Gensnamen, daher nicht als Cognomen zulässig.
      Jeder Charakter benötigt einen passenden Namen.
      Als römischer Bürger (Civis) besteht der Name bei Männern aus drei Teilen, bei Frauen aus zweien. Der mittlere Name bei Männern bzw. der erste bei Frauen ist bereits durch die Wahl der Familie bestimmt. Die Bedeutung der übrigen Namens-Teile und einige weitere Hinweise findest Du in den Spielregeln auf der Seite "Namensgebung".



      [*] Dein Wohnort: Misenium


      [*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
      Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.


      [*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an und mache dich auch mit den Reiseregeln vertraut.


    Vale und viel Spaß hier!

  • Hallo und willkommen im IR und in der Gens Annaea,


    Leider war ich wegen Fasnacht nicht da, doch fühle ich mich nun soweit erholt, dass ich mein erstes Post gleich hier schreibe ;)


    Prinzipiell spricht nichts gegen eine Aufnahme in die Gens Annaea, so du dir im Klaren darüber bist, dass die Gens Annaea, die Familie, für mich ein "Heiligtum" ist. Sie untersteht einem klaren Prinzip, das man zusammenfassen könnte mit "versuche möglichst römisch und antik zu spielen" und lebe das Motto "Worte belehren, Taten reissen mit" richtig aus.


    Ist dir dies klar, so müssen wir für dich nur noch einen Platz im Stammbaum finden. Ich selbst nehme momentan keine weiteren Kinder mehr auf, aber es gibt viele andere Möglichkeiten ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!