Ein Wanderzirkus

  • "Mein Held...", meinte Nike mit belustigt trockenem Tonfall, konnte sie doch nicht sehen in welchem Zustand Artas sich befand.. sie tapste zu der Stelle von der der Schrei kam, stieß gegen den Zirkusvorhersteher und blieb stehen...


    "Jabek, bist du das?"


    Sie erntete einen flätigen Fluch als Antwort.. ein Grinsen schlich in ihr Gesicht, und sie trat einmal mit Smackes in die Seite des Mannes, der wieder aufheutel...


    "Das ist das mindeste was du verdient hast, dreckiger Hurensohn.", sprach sie, und gesellte sich auffällig munter zu Artas...

  • Ich überging Nikes Sarkasmus und sah schweigend zu, wie sie zu dem Zirkusvorsteher ging und ihm nach einem kurzen Wortwechsel in die Seite trat, dass dieser aufheulte. Ich verkniff es mir, sie darauf hinzuweisen, dass sie eine Sklavin war und dafür, selbst wenn der Mann ein Scheusal sein mochte, ausgepeitscht werden konnte.
    Ich sah mich kurz um und fand an einem Wagen eine Möglichkeit mich dagegen zu lehnen. Mühsam fummelte ich mit einer Hand die Waffen in meinen Gürtel. Mir wurde etwas schummrig. Scheinbar verlor ich durch die Wunde mehr Blut als es zunächst den Anschein hatte.
    Ich musste dringend zu einem Heiler. In der Gladiatorenschule gab es wohl die besten. Die wurden oft mit derartigem konfrontiert.


    Nike kam nach ihrer, ich nenne es mal Rache, scheinbar fröhlich auf mich zugeschlendert. Jedenfalls deutete ich ihren Gesichtsausdruck so.


    Auch wenn sie es nicht sehen konnte, so grinste ich etwas.


    "Hast du dann soweit alles?"

    Si vis pacem, para bellum. - Wenn du Frieden willst, bereite den Krieg vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Artas Xanthus ()

  • Nike zählte auf...


    "Meine Habseligkeiten? Trage ich am Körper. Das Diebesgut?", sie schüttelte die Kiste mit dem Schmuck vieler unbekannter Menschen, "Habe ich hier. Die Rache für mehr als ein ganzes Jahr an Menschenquälerei?" Sie blickte mit leeren Augen in die Richtung, in der der Zirkusvorsteher immernoch vor Schmerzen jammerte, "zumindest ansatzweise in den Rippen dieses Widerlings."


    Sie atmete tief ein und aus...


    "Ja, ich denke ich habe alles."

  • Nun, mehr schien sie wirklich nicht zu besitzen.
    Leicht zitternd stieß ich mich von dem Wagen weg. Meine Hand presste ich auf die Wunde, stoppte so den Blutfluss notdürftig.

    "Dann lass uns gehen."


    Ohne eine Mine zu verziehen, drehte ich mich herum und marschierte Richtung Stadttor. Duchquerte die Menge der herangerannten Schaulustigen, die mich und die mir folgende blinde Frau neugierg anstarrten.


    Zielstrebig und schweigend durcheilte ich die Straßen Tarracos. Schwankte leicht. Bis ich meine Wohnung erreichte.

    Si vis pacem, para bellum. - Wenn du Frieden willst, bereite den Krieg vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Artas Xanthus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!