Kleine frage kleine zufügung

  • Wir haben in Nebatheos ein Spieler der sich Scribonius Titus nennt.
    http://histonationen.com/Petra…php?mode=viewprofile&u=19
    Er hat mir gebeten nach zu fragen ob er den Scribonius Gens wappen von hier benutzen darf.


    Classis Dienstgrad :Quaestores classici (Quaestor Classis) e.t an den Dienstgraden der Classis zu zu fügen?? : :)
    Source:K.Loewenstein *The Governance of Rom*
    Oder würden diesse schon wärend Augutus wieder abgeschaft da er die zahl der Q. von 40 zurrück auf 20 brachte :)

  • Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    Wir haben in Nebatheos ein Spieler der sich Scribonius Titus nennt.
    http://histonationen.com/Petra…php?mode=viewprofile&u=19
    Er hat mir gebeten nach zu fragen ob er den Scribonius Gens wappen von hier benutzen darf.


    Diese Erlaubnis kann euch hier niemand geben, fürchte ich. Der Ersteller des Bildes ist Curio, welcher aber nicht mehr aktiv ist im IR. Eine Mail an ihn hilft evtl. weiter.


    Zitat

    Classis Dienstgrad :Quaestores classici (Quaestor Classis) e.t an den Dienstgraden der Classis zu zu fügen?? : :)
    Source:K.Loewenstein *The Governance of Rom*
    Oder würden diesse schon wärend Augutus wieder abgeschaft da er die zahl der Q. von 40 zurrück auf 20 brachte :)


    Der Quaestor Classis ist ein Amt des Cursus Honorum, hat demnach in der Laufbahn der Classis nix verloren.

  • Das Wirkungsfeld liegt durchaus in der Flotte selbst, denn er Kontrolliert im Auftrag des Senates eine Mission oder die Flotte generell.


    Das Amt selbst ist aber eben eines, welches im Cursus Honorum belegt wird, nicht durch eine militärische Karriere.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Das Wirkungsfeld liegt durchaus in der Flotte selbst, denn er Kontrolliert im Auftrag des Senates eine Mission oder die Flotte generell.


    Das Amt selbst ist aber eben eines, welches im Cursus Honorum belegt wird, nicht durch eine militärische Karriere.


    Dank der antwort.
    Diesser function wirt hier (im) aber nicht belegt sah ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!