Kurz verengten sich meine Augen und all der Hass und die Wut die in mir seit damals kochten drohten hervorzubrechen aber ich schluckte das Paket hinunter ... wieder ...
"Oh du kannst dir nicht ausmahlen wie sehr ich ihn verabscheue! Ich würde glatt auf den Fußboden spucken, bei der Erwähnung seines schandhaften Namens, doch aus Achtung vor deinem Vater und dem schönen Fußboden selbst, werde ich davon ablassen!
Zwar tragen wir den selben Familiennamen doch haben wir neben unseren total verschiedenen Ansichten auch verschiedene Stammväter! Und wenn ich ehrlich bin ist es auch ein Grund dafür, das ich im Palast dienen will ..."
die weiteren Sätze presste ich mehr unter Wut hervor als sie gewöhnlich auszusprechen ...
" ... ich habe es so satt das immer wenn der Name meiner Familie fällt alle zuerst von seinem Verrat sprechen, und die Zweifel zu sehen in den Gesichtern der anderen ... jedesmal wenn ich mich vorstelle ... glaube mir wenn ich dir beteuere das die Gens der ich entstamme niemals schlimmer gelitten hat als unter dem Verat dieses .. dieses Mannes!"
Das letzte Wort war schon fast ausgespuckt worden, so verächtlich hatte Ich dabei das Gesicht verzogen, und dennoch blieb der Geschmack bestehen ... der bittere Geschmack von aufgestauter Wut und aufgehäuftem Hass. Alles was ich mir in diesem Moment wünschte war die Chance den Namen meiner Familie reinzuwaschen ...
"Alles was ich und mein Bruder uns von unserem Leben erhoffen, ist den Namen unserer Gens reinzuwaschen, damit folgende Generationen nicht unter denselben Vorurteilen zu leiden haben!"