Die Schneiderin, die callista für heute eingeladen hatte, kam in Begleitung und Callista verunsicherte der Führstab, den die Sklavin bereit hielt. Und Tiberiana Crista stellte sich und auch die Begleitung vor, was Callista mit einem wohlwollenden Lächeln quittierte. Sie erkannte zwar, dass ihr Gast den Kopf erstaunlich niedrig hielt, aber sie würde darauf nicht näher eingehen. Vielleicht hatte sie ja auch endlich mal einen Menschen kennengelernt, der genauso nervös war wie sie!?
"Salvete. Ich bin Prudentia Callista und sehr erfreut, dass du meine Einladung angenommen hast. Bitte, setzt euch doch." Mit einer fließenden handbewegung zeigte sei auf zwei Weidekörbe, dann winkte sie nach einem Sklaven. "Kann ich eine Erfrischung anbieten?" Sie selbst hatte ja bereits ihren Saft. Dann nahm sie sich die Zeit ihr Gegenüber etwas genauer anzusehen, es war kein prunkvolles Äußeres, sondern eher schlichter. Mit einem großartigen Geschmack in den kleinen Details, das gefiel Callista gut. Sie selbst wollte nicht unbedingt auffallen und in allzu gewagte Kleider gesteckt werden, aber sie wollte auch nicht zu einfach aussehen und somit vielleicht ihren Onkel kränken.