• Langsam wog ich den Kopf hin und her.
    "Ja... ja... vielleicht. Aber ich weiß nicht, ob der Stie... ähm... Meridius das überhaupt erlauben würde, wenn er ihm nichtmal ein paar Tage Urlaub genehmigt, um an einem Familienfest teilzunehmen."
    Mein Gesicht brachte zum Ausdruck, was ich davon hielt :rolleyes:

  • Erfolglos versuchte ich mir das Lachen zu verkneifen.
    "Balbus, nun habe ich es extra nicht ausgesprochen. So redet man nicht über einen Triumphator."
    Mein Kichern strafte mich Lügen. :D
    "Naja, das ist etwas, das ich nicht wirklich beurteilen kann, auch wenn ich eine Zeit lang als Comes bei ihm "gedient" habe."
    Eine Vorstellung von mir selbst in Soldatenuniform erschien vor meinem inneren Auge, was zu einem erneuten Lachanfall führte.
    "Corvus beklagt sich jedenfalls nicht über ihn. Das mag aber an seinem höflichen Wesen liegen."

  • "Ich war immerhin dabei, als er sich diesen Triumph verdient hat." sagte er. "Also darf ich so über ihn reden."


    Balbus genoss es, endlich wieder einen Menschen vor sich zu haben, den er mochte. "Corvus hat sich auch bei den Cohortes nie beklagt. Jedenfalls nicht das ich etwas davon mitbekommen hätte."

  • "Naja, aber... die Sache mit dem Stier... den Namen soll er sich ja woanders verdient haben. Hab ich gehört." :D
    Wieder ein verschwörerisches Lächeln auf den Lippen sah ich mich kurz um.
    "Nunja, über die Cohortes Praetoriae kann man sich ja auch nicht beschweren, nicht wahr? Sind doch so schmucke Soldaten."
    Es fiel mir sichtlich schwer, nicht zu Grinsen. :D

  • "Darüber kann und werde ich nichts sagen." sagte Balbus mit einem breiten Grinsen.


    "Man kann sich schon über uns beschweren, doch selten hat das einer überlebt." war seine Antwort. Über die schmucken Soldaten wollte er nichts sagen.

  • "Tsss. Du verfügst über Insiderwissen (SimOff: Fällt Dir dafür ein gescheites deutsches Wort ein? ^^) und willst mich nicht daran teilhaben lassen, gib es zu!"
    Ich hielt kurz inne und dachte über das Thema nach.
    "Obwohl... ich glaube, so genau will ich es eigentlich gar nicht wissen."
    Ein Zwinkern folgte, denn unwillkürlich fiel mir der Lieblingsspruch des ehemaligen "Pepe" ein. 'Wenn ich Dir das sage, müsste ich Dich umbringen'. :D
    "Hmhmhm... was gibt es eigentlich bei Dir Neues? Wie viele Frauenherzen hast Du seither gebrochen?", neckte ich den Prudentier. Wie Männer in dieser speziellen Uniform auf Frauen wirkten hatte ich ja am eigenen Leib erfahren. 8)

  • "Selbst wenn ich Insiderwissen (sim-off: mein Thesaurus kennt kein alternatives Wort dafür :( ) hätte, dann dürfte ich es dir nicht sagen. Crassus würde mich enthaupten lassen." sagte er mit gespielt erschrockenem Gesichtsausdruck.


    "Frauenherzen? Die könnte ich nur brechen, wenn der Kaiser Frauen zum Exercitus zulässt. In der Castra hat man ja kaum Kontakt zu ihnen. Und hier sind nur Sklavinnen und die..." er überlegte kurz "... Grosscousine oder so ähnlich, von meinem Vater."

  • Scheinbar erschrocken blinzelte ich Balbus an.
    "Olympus... nein, das will ich natürlich nicht.", beeilte ich mich zu sagen. "Crassus? Achso, ja, Hungi... Hungaricus ist ja nicht mehr PePe. Welcher ist den besser?"
    Ein freches Grinsen begleitete die nächste Frage...
    "Oder fällt das unter 'Wenn ich Dir das sage, müsste ich... '?"


    Meinen Kopf brachte ich derweil in Schieflage.
    "Na sowas. Das geht aber nicht, Du wirst schließlich auch nicht jünger.", witzelte ich.
    Ich selbst war wohl im gleichen Alter wie Balbus und ebenfalls unvereiratet, aber das machte ja erstmal nichts 8)

  • Balbus lachte. "Ob man da von besser sprechen kann. Sagen wir mal so, Crassus ist anders. Er zeigt nach aussen hin mehr Härte. Hungaricus macht ja doch meist den Eindruck ein recht umgänglicher und manchmal sogar sanfter Typ Mensch zu sein."


    "Das stimmt natürlich, aber ich kann ja schlecht in unserem Carcer auf Brautschau gehen." Auch wenn dies sicherlich eine interessante Idee war.


    "Und wann steht nun endlich deine Hochzeit an? Oder war die schon und ich habs nur nicht erfahren?"

  • Ich verkniff es mir, an dieser Stelle Hungi mit einem (Erklär- :D )Bären zu vergleichen und nickte lediglich zustimmend.
    "Hm... das ist bei einem PePe natürlich nicht unbedingt sooo gut. Also, sanft zu sein, meine ich."


    "Och, warum nicht? Es werden doch sicher auch ein paar Frauen eingesperrt?", grinste ich. "Gut, die sind vielleicht nicht die besten Heiratskandidatinnen, aber... öhm... worauf wollte ich nochmal hinaus?"
    In letzter Zeit verzettelte ich mich immer öfter, wenn ich etwas sagte. Ob das daran lag, dass ich der 30 mittlerweile näher war als der 20? 8o
    "Hochzeit... eh... "
    Interessiert betrachtete ich meine Fingernägel.
    "Also... nein, die war noch nicht. Wir... haben... noch keine Zeit gehabt."
    Das war vermutlich die dümmste Ausrede, die mir hatte einfallen können, aber andererseits gar nicht soooo unwahr.

  • "Keine Zeit? Wie kann man denn für so etwas keine Zeit haben? Ich meine, das dauert ja auch nicht wochenlang sondern ist an ein oder zwei Tagen gegessen." sagte er und hatte ein wenig das Gefühl, dass da jemand die Ehe aufschob.

  • "Naja... das kam... also... weil... und im Sommer ist heiraten ja ohnehin viel schöner, meinst Du nicht? Und... das muss ja auch alles geplant werden. Und Corvus hat im Castellum so viel zu tun und ich musste die Casa renovieren... da kann sowas schon vergessen werden."
    Bekräftigend nickte ich eifrig. 8)

  • Verdammt, damit war diese Hintertür bereits geschlossen :D
    "Natürlich in diesem, was denkst Du nur..."
    Ich pinnte meinen Blick kurzfristig auf dem Boden des Bechers fest. Da es sich dabei anbot, nahm ich gleich noch einen Schluck :]
    "Aber solange Du nicht vor mir heiratest, darfst Du Dich eigentlich gar nicht beschweren."

  • "Da hast du natürlich recht." lächelte er. "Allerdings fehlt wie gesagt noch eine passende Kandidatin. Schliesslich soll es ja weder irgendeine Dahergelaufene sein, noch habe ich gross Lust auf eine politische Zwangsehe."

  • "Ich habe immer Recht.", bestätigte ich mit wissender Miene. Zumindest sollte sie so wirken :]
    "Keine politische Zwangsehe und keine Dahergelaufene? Du stellst aber auch Ansprüche... Junger Mann, als ich in deinem Alter war... nein, vergiss das, ich bin ein schlechtes Beispiel. Ähm... als meine Geschwister... nein... mh... "
    Da ich im Moment kein passendes Beispiel parat hatte, wanderte mein Blick zum Himmel, wo ich nach einem Zeichen der Götter suchte :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!