• "Oh, lass mich nachdenken."
    Ich schloss die Augen und nahm die "Denker"-Pose ein.
    "Das müsste wohl bei Claudius gewesen sein... oder am Ende bei Caligula? Nein, da sicher nicht. Eventuell auch Tiberius, da bin ich mir nicht ganz sicher." :D

  • Scheinbar beleidigt schürzte ich die Lippen.
    "Hm... Nein, nein, bestimmt nicht. Der Jüngste bist Du ja auch nicht mehr, von daher würde das nicht hinkommen."
    In einem leichten Anfall von Kindisch-sein streckte ich dem Praetorianer die Zunge heraus. :P

  • Balbus schaute sie schockiert an. Vielleicht sollte mal jemand ein Gesetz erlassen, dass es den Bürgern verbot Staatsdienern gegenüber frech zu sein.


    Es war nun an der Zeit das Thema zu wechseln. "Wann wirst du eigentlich wieder nach Germania aufbrechen?"^

  • Sim-Off:

    Sobald diese Feier vorbei ist... kann sich nur noch um Monate handeln :D


    "Ach, ich weiß noch nicht.", seufzte ich.
    "Jetzt, wo ich wieder in Rom bin, kann ich mich nicht so recht loseisen. Vermutlich werde ich abreisen, wenn ich diese dreckige Stadt endlich wieder satt habe."
    Schulterzuckend grinste ich fröhlich vor mich hin.
    "Oder wenn meine Verwandten mich nicht mehr ertragen und mich aus der Casa werfen." 8)

  • Sim-Off:

    ROFL * LOL


    "Falls sie dich rauswerfen sollten, versichere ich dir, dass du hier jederzeit Obdach finden wirst." sagte er lächelnd.


    "Ich hoffe, dein Aufenthalt hier wird lang genug dauern, damit du wenigstens einmal mit mir Essen gehen kannst?"

  • Sim-Off:

    Einmal Essen? Das reicht für fünfmal :D Mit Nachtisch *g*


    "Ich werde Dich zu gegebener Zeit daran erinnern.", 'drohte' ich mit einem Augenzwinkern.
    "Aber ich denke, für ein Essen werde ich noch lange genug hier sein. Es ist ja auch nicht so, dass ich unbedingt zurück nach Germania müsste, weil ich ein Amt inne habe. Ämterlos sein ist wirklich toll, das kann ich Dir sagen." 8)

  • "Na, Urlaub würde ich es nicht nennen. Ich habe in Mogontiacum ja soooooooooo viel zu tun. Allein das Haus... von Grund auf musste das ja renoviert werden."
    Musste es keineswegs, aber ich tat es trotzdem :]
    "Du weißt ja, hier eine andere Farbe, da ein paar andere Möbel. Das Übliche." :D

  • "Natürlich.", stimmte ich nickend zu.
    "Was meinst Du, woher ich diese Muskeln bekommen habe?"
    Zum Beweis hob ich meinen rechten Arm und spannte einen andeutungsweise erkennbaren Bizeps an.
    "Na, beeindruckt?"
    Zumindest schaffte ich es, einigermaßen ernst auszusehen. :D

  • "Oh, ich weiß nicht, ob ich dafür Zeit haben werde."
    Die Nase reckte sich gen Sonne, durch welche ich meine Augen zusammenkneifen musste.
    "Aber wenn das Imperium mich braucht, stehe ich selbstverständlich zu Verfügung."

  • Ich zog einige Male meine Augenbrauen nach oben.
    "Nun, gewiss. Aber die beste Agentin kann sich natürlich nicht jedem Problem annehmen."
    In diesem Moment fehlte mir eigentlich nur eine Sonnenbrille... die es noch nicht gab, daher fehlte eigentlich nichts. 8)

  • "Nunja, ihr braucht natürlich auch eine Daseinsberechtigung.", gab ich großmütig und mit einem Zwinkern zu.
    "Eine Frage?"
    Wie hätte ich darauf mit 'Nein' antworten können. Allein um die Frage zu erfahren. :D
    "Natürlich. Was denn?"

  • "Seit langem frage ich mich schon, in welcher Beziehung du eigentlich zu Vinicius Hungaricus stehst. Mir ist aufgefallen, dass du, wenn du über ihn sprichst, meist eine gewisse Koseform benutzt, die laut Gerüchten lediglich ein gewisser Kreis von Frauen benutzt."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!