Botenbesuch

  • „Gut! Dann sehen wir uns in den kommenden Tagen in Mantua. Vale Falco!“


    Livianus verabschiedete sich noch von den anderen Anwesenden und verließ dann den Palast, um noch einige private Dinge zu erledigen und sich von seiner Familie zu verabschieden.

  • Hey Junge! Was machst du denn hier? fragten zwei patroullierende Milites, als sie einen Fremden bei der Domus Augustana vorfanden. Da sie sich ziemlich sicher waren, dass er hier nichts verloren hatte, griffen sie vorsichtshalber schon einmal an ihre Gladii.

  • Schaute der wache mahl lächelent an er war bestimmt 10 bis 15 jahr jünger dan ich aber ich nam kein risico und zeigte meine händen.
    "Ich bin Optio Gnaeus Tarquinius Agricolus .
    Ich bin hier um zu sehen ob man noch Post und andere sachen hat für den Imperator die ich mit der zweite welle aus Ravenna mitnemen kan nach Syrien."

  • Die Post für den Imperator wird über die Equites Singulares transportiert und diese haben schon ein funktionierendes Botensystem. antwortete einer der beiden Wachen verwirrt, ob des Anliegen des Besuchers:


    Aber sag, wie kommst du überhaupt hier her? Das ist der Wohnbereich des Kaisers, hier hat kein Besucher etwas verloren.

  • Zitat

    Original von Appius Silurius Crotilo
    Die Post für den Imperator wird über die Equites Singulares transportiert und diese haben schon ein funktionierendes Botensystem. antwortete einer der beiden Wachen verwirrt, ob des Anliegen des Besuchers:


    Aber sag, wie kommst du überhaupt hier her? Das ist der Wohnbereich des Kaisers, hier hat kein Besucher etwas verloren.


    "Ich bin kein besucher.
    Der Imperator befindet sich in Syrien d.h das alles über's Meer zu ihm gebracht werden muss und somit verschift werden soll.
    Das nun war meine frage ..*soll wenn erwünscht... ich etwas mitnemen? dan geht das mit der zweite welle von bevohrrätende Schiffe , die baldigst ins Meer stecht, mit.
    Ich könte mir denken das der Imperator gerne die neuste neuigkeiten zur seiner verfügung hat.
    Wenn man nichts für mich hatt so werde ich wieder gehen."

  • Ach, da schau einer an. sagte die eine Wache spöttisch zur anderen: er ist gar kein Besucher! Wahrscheinlich möchte er uns gleich sagen, dass er der neue Palastwachenkommandant ist.


    Die Wachen lachten, doch sahen schon in dem nächsten Moment den Besucher finster an:


    Ich sagte bereits, dass die Equites Singulares jeglichen Briefverkehr überbringen und dazu wurden schon vor Wochen die nötigen Vorbereitungen getroffen. Sollten wir allerdings deine Hilfe brauchen, so mach dir keine Gedanken, man wird sich an dich wenden. Und da das jetzt alles war, mach dass du Land gewinnst.

  • Zitat

    Original von Appius Silurius Crotilo
    Ach, da schau einer an. sagte die eine Wache spöttisch zur anderen: er ist gar kein Besucher! Wahrscheinlich möchte er uns gleich sagen, dass er der neue Palastwachenkommandant ist.


    Die Wachen lachten, doch sahen schon in dem nächsten Moment den Besucher finster an:


    Ich sagte bereits, dass die Equites Singulares jeglichen Briefverkehr überbringen und dazu wurden schon vor Wochen die nötigen Vorbereitungen getroffen. Sollten wir allerdings deine Hilfe brauchen, so mach dir keine Gedanken, man wird sich an dich wenden. Und da das jetzt alles war, mach dass du Land gewinnst.


    "Ich werde den Imperator in Syrien mitteilen das der "Miles" Crotilo es nicht für nötig hielt um auf mein nachfrage selber nachfrge an zu stellen.
    Das ich ihm zu sprechen bekomme davon kannst du sicher sein da ich auf diessen moment den ranghöghste Classis Offizier in Syrien bin .
    Ich hoffe für dich das er dich mit dank überhauffen wirt was ich aber eh nicht erwarte..
    Seie es drum ist dein kopf nicht meine Miles"
    Drehte mich um und begab mich wieder zum ausgang.

  • Indertat würde ich ,wie erwartet gefolgt von de zwei holtzköpfe, auf mein weg zum ausgang .
    3Meter für den ausgang blieb ich stehen und drehte mich den zwei zu schaute sie ins gesicht ..
    Was immer sie sich gedacht hatten vermag ich nie zu wissen genau so wenig wie was sie in ihre wach reportage schreiben würden jedenfalls bedachten sie sich und namen ihren plätzen wieder ein oder machten weiter mit ihren rundgang .
    Für mich war die sache erledigt zwei Nautae wartetten auf mich um mich zurrück nach Ravenna zu begleiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!