~ comissatio ~

• "Wo denkst du hin?"

Grinste Verus ihn an.

"Ich werde ihre Ämter kontrollieren,ob sie korrupt sind oder schlechte Arbeit abliefern und demgleichen."

Nachdem er dies sagte stopfte sich Verus sein Käsebrot in den Schlund.

• Modestus rückte noch seine Toga zurecht und betratt dann das Triclinium. Entweder war er zu früh oder es war ein sehr kleiner Umtrunk,
    denn außer Verus sah er nur einen anderen Mann in dem Raum.

"Gut zu wissen, dann können wir noch schnell die ganzen Bestechungsgelder in Sicherheit bringen." sagte Modestus lächelnd als er Verus reden hörte.

• Zitat

Original von Titus Decimus Verus

"Hätte ja sein können. Na dann liegt ja jede Menge Arbeit vor dir." Zu beneiden war der Gute wirklich nicht dem hatte wohl keiner die Anzahl der Städte Italiens mitgeteilt und Detritus würde dies bestimmt nicht nachholen.

• Zitat

Original von Lucius Octavius Detritus

"Hätte ja sein können. Na dann liegt ja jede Menge Arbeit vor dir." Zu beneiden war der Gute wirklich nicht dem hatte wohl keiner die Anzahl der Städte Italiens mitgeteilt und Detritus würde dies bestimmt nicht nachholen.

"Das denke ich auch,vielleicht muss es sogar mein Nachfolger fortführen."

Verus stellte sich so hin,dass er mit beiden reden konnte.

• Weil ihm Modestus Antwort zu lange dauerte antwortete er für ihn .

"Modestus ist Magistrat in Mantua und wir sind uns schon mehrmal über den Weg gelaufen und wenn ich schonmal dabei bin..."

Verus winkte seine Schwester zu sich.

"Das ist meine Schwester Pulchra."

• Auf einmal war ihm der Römer egal, er drehte sich um und erblickte das Weibchen in all ihrer Pracht.

"Na salve...Decimus du hast wirklich an alles gedacht." Während er sprach begutachtete er das Ober- und Unterdeck der Frau. 8)

• Endlich sah Pulchra ihren Bruder bei der Tafel mit zwei anderen Männer stehen.
    "Salve Verus. Schön dich mal wieder zu sehen." sagte Pulchra und umarmte ihren Bruder.

• Detritus wollte auch umarmt werden und schubste den Decimus sanft bei Seite, dann nahm er liebevoll die Hand der Schwester und küsste sie so sanft wie es nur ein Octavier vermachte und nur dann sah er in ihre wunderschönen Augen und begrüßte sie mit einem Lächeln.

"Salve Octavius Detritus. Es ist mir eine Ehre dich kennenzulernen."

Wie ein rolliger Kater schien sich der Octavier zu benehmen. Ohne Zweifel hatte man ihm etwas im Wein reingetan.

• Modestus wollte sich gerade vorstellen als Verus dies schon tat. Nun das war etwas unhöflich, aber vermutlich hatten er schon etwas getrunken ... ;)

"Darf ich fragen mit wem ich die Ehre habe ?" fragte Modestus dann den anderen Mann freundlich.

• Die Anspielung mit den Tänzern wollte sie nicht verstehen und die Blicke des Octavier waren ihr auch nicht so lieb.
    "Salve, ich bin Decima Pulchra" sagte sie zu Modestus, während sie gleichzeitig wieder ihre Hand zurücknahm.

"Angenehm" sagte sie zu dem Octavier und nahm sich eine Traube. Sie hatte eigentlich nicht vor gehabt hier Modell zu stehen, sie wollte eigentlich nur mal kurz Hallo sagen, aber sie merkte das das wohl nicht so einfach werden würde.

Sim-Off:

überfordert ?(

• Der Octavier ließ das zarte Händchen von Pulchra los und beantwortete die Frage des Mannes.

"Lucius Octavius Detritus, tribunus cohortis urbanae. Und du bist?"

Sein Interesse galt jedoch nur mehr der Schwester des Decimus immer wieder sah er sie an und hoffte sie würde seine Blicke erwidern.

• Modestus wirkte ein wenig verwundert. Verus hatte ihn doch gerade eben vorgestellt. Er nahm sich einen Becher Wein und nippte daran.
    Dann bemerkte er das Detritus nur Augen für Verus´ Schwester hatte. Ob da wohl Cupido im Spiel war ?

"Kaeso Annaeus Modestus, derzeit Magistratus in Mantua."

Dann wandte er sich an Verus.

"Verus wenn hast du eigentlich noch alles eingeladen, wenn ich fragen darf ?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!