Das Amphitheater von Mantua

  • [Blockierte Grafik: http://i263.photobucket.com/albums/ii148/strike_8_/avamatius.jpg]
    Numerius Matius, NPC


    Das war's, spürte Matinus ganz deutlich, noch bevor er endgültig im Staub der Arena landete. Er kam einfach nicht mehr schnell genug herum, um sich sauber abzurollen und landete so auf der Schulter, dass ihm gar nichts anderes übrig blieb, als auf den Rücken zu kippen und liegen zu bleiben. Er atmete schwer durch und starrte nach oben. Den Kampf hatte er ziemlich eindeutig verloren. Er ließ seinem Gegner noch die Freude, sich auf ihn zu stürten und am Aufstehen zu hindern. Dann streckte Numerius als Zeichen der Niederlage den Arm nach oben.

  • Einen Moment lang atmete Priscus einfach nur schwer durch und tat gar nichts. Erst dann gab er den Gegner wieder frei und ballte eine Faust als Zeichen des Sieges, begleitet von einem kurzen Jubelschrei. Die Anstrengung hatte sich also gelohnt und die Legio I konnte noch einen Sieg verbuchen. Dann reichte er dem geschlagenen Soldaten die Hand, um ihm auf zu helfen, bevor er sich umschaute wie es weiter ging und wo er einen weiteren Schluck Wasser her bekommen konnte. Er war jetzt endgültig fix und fertig und hätte keinen weiteren Kampf auch nur annährend ausgehalten.

  • Sim-Off:

    Danke erstmal an den Narrator für die Vertretung und sorry an die Spieler für die plötzliche Abwesenheit. Danke an alle für die Teilnahme, auch wenn das ganze nicht selten wegen mir etwas schleppend verloffen ist. :D Ich hoffe es hat trotzdem ein bisschen Spaß gemacht.


    Eine Bitte an die Moderation hätte ich noch: Könnte man den Siegern (Faustus Decimus Serapio, Marcus Classicus und Gallius Tallius Priscus) je 1000 Sz überweisen? Ich hab keinen Zugriff mehr auf das Konto von Mantua und die Summe war ja als Preisgeld ausgeschrieben.


    Nun war das Turnier von Mantua also beendet. Nachdem alle Sieger auf einem großem Podest Platz gefunden hatten, wurden die Athleten bejubelt und von den Zuschauern gehuldigt. Jeder einzelne konnte Stolz darauf sein, sämtliche seiner Gegner besiegt und schließlich gewonnen zu haben. Nichtsdestotrotz war der Applaus auch den übrigen Teilnehmern gewidmet, die zwar teiweise an ihre Grenzen gekommen waren, aber dem Turnier einige interessante Duelle und Paarungen bescherten. Der Sprecher war nun erneut ans Rednerpult getreten und sprach stellvertretend für die Magistrate Mantuas.


    "Im Namen der Stadtverwaltung von Mantua bedanke ich mich bei allen Wettkämpfern für ihre Teilnahme und bei allen Zuschauern für ihr zahlreiches Erscheinen und ihre ebenso umfangreichen Spenden! Die Sieger der drei Disziplinen stehen fest. Es handelt sich um Faustus Decimus Serapio, Marcus Classicus und Gaius Tallius Priscus!"


    Den Siegern wurde das Preisgeld im Gesamtwert von 3000 Sesterzen und eine Medaille überreicht. Dann meldete sich Crassus wieder zu Wort.


    "Die Stadtverwaltung wünscht allen Teilnehmern und Zuschauern einen guten Heimweg. Mögen die Götter euch segnen!"


    Nach und nach leerte sich das Amphitheater. Die letzten Gespräche über die vergangenen Stunden wurden beendet und Mantua sollte zumindest in den kommenden Tagen für geringes Aufsehen sorgen.

  • Zitat

    Original von Faustus Decimus Serapio
    “Wegen vorhin muss ich Dir aber noch gratulieren, Cousin. Glückwunsch zur Platzierung beim Speerwerfen! War ja wirklich knapp. Bei Mars und Bellona, Deine Würfe sind nicht von schlechten Eltern!“


    "Ach." Ich tat das Ganze mit einem Wedeln meiner Hand ab. "Da war wohl auch einiges an Glück im Spiel." Ich senkte meine Stimme. "Um ehrlich zu sein, ich hätte selbst nicht erwartet, solch einen Wurf zu fabrizieren."


    Dann sagte ich nichts mehr und widmete meine Auferksamkeit dem letzten Wettstreit, der dann tatsächlich im Priscus als Sieger endete. "Unglaublich!" rief ich und tippte meinen Cousin an. "Siehst du, ich sag es doch, der optio hat den Koloss fertiggemacht."


    Ich jubelte noch ein wenig, bevor ich mich wieder auf die Zuschauertribüne begab, um der Siegerehrung beizuwohnen. Leider war ich nun keiner derjenigen, die da unten standen, aber mein Cousin und der optio und auch das war schon Grund zum Feiern.

  • Licinus war beeindruckt, wie der optio mit diesem Hünen fertig geworden war. Er kämpfte sich durch die Reihen der jubelnden Männer (meist Soldaten der prima) und klopfte Priscus auf die Schulter:
    "Hervorragend gemacht Priscus. Wirklich hervorragend!" reif er ihm freudig zu.
    An einer Stelle hatte er ja fast gedacht, dass Priscus besiegt gewesen wäre, umso froher war er für den optio.

  • Eine kurze Erholungspause gönnte sich Priscus, in der er die Glückwünsche seiner Kameraden entgegen nahm und seinen Durst stillte. Dann schritt er zur Siegerehrung und nahm glücklich die Siegermedaille entgegen. Von dem stattlichen Presigeld würde zwar sicher ein Teil in die Kasse der Centurie wandern, aber alles in allem blieb doch fast so viel für ihn, wie er bei den viermontalichen Soldauszahlungen bekam. Dafür hatten sich die Anstrengungen doch mehr als gelohnt.


    Auf dem Rückweg vom Amphitheater zum Lager setzte er einen Teil des Geldes dann auch gleich in Wein um, den er sich mit seinen Kameraden teilen konnte.

  • Die Männer hatten beim Forum begonnen und hatten sich durch die Stadt gearbeitet. Nicht das man am Forum die beschriebenen Wände hätte übersehen können aber sicher war sicher. Und da war natürlich auch das Amphitheater von Mantua nicht außenvorgeblieben.


    WÄHLT
    Q. TIBERIUS FELIX
    ZUM MAGISTRATUS VON MANTUA,
    EUEREN BROTGEBER!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!