[Habitatio] Centurio Quintus Caecilius Metellus

• Sedi nickte.

Ja haben wir. Und es war nicht mal so ein hin und her wie ich befürchtet hatte. Es wird der 27 Juli sein. Ich hoffe nur das auch das Wetter mitspielt. Vielleicht sollte ich den Termin auch mal bei Gelegenheit meinem Onkel mitteilen... :D

Er grübelte.

• "Im Juli schon? Ihr verschwendet wohl keine Zeit... :D

Wenn die Feier im Haus deines Onkels stattfinden soll, dann solltest du es ihm wohl besser mitteilen. Aber gab es bei euch nicht gerade eine Hochzeit? Lupus hat neulich einen Tag Urlaub erbeten..."

Die Namen hatte er nicht mehr im Kopf, aber Sedi würde das wohl besser wissen. 8)

• Nein, Zeit verschwenden wir keine. :D Aber es ist ja auch nicht gerade einfach einen Monat zu finden in dem man heiraten darf und da wir ja wie Du schon gesagt hattes schon eine hatten. Wenn es nach Paulina gehen würde... Naja lassen wir das. 8)
    Ja, da hast Du wohl recht. Wobei bei der jetzt, kam es mir vor als wäre er doch recht überrascht gewesen.
    Was glaubst Du was ich ein Gesicht gemacht habe als ich diesen Lupus bei uns in der Casa sah. Ich mußte geschaut haben wie ein Streitwagen nur nicht so schnell. :D

• Da sich Minor noch nie mit der Suche nach einem geeigneten Datum für eine Hochzeit auseinandergesetzt hatte, glaubte er Sedi einfach mal, daß es soooo kompliziert war.

"Ich wußte auch nicht, daß Lupus Kontakte zu deiner Familie hat. - Obwohl, er hat nur seine Cousine begleitet oder so... Deinen Gesichtsausdruck hätte ich gerne gesehen oder der von deinem Onkel, wenn er die Hochzeit in seinem Haus nicht wirklich erwartet hat." :D

Zum Thema Hochzeit fällt Minor dann noch etwas Wichtiges ein:

"Wir müssen vor deiner Hochzeit, auf jeden Fall noch mal richtig was trinken gehen; danach darfst du vielleicht nicht mehr..." 8)

• Tja ich auch nicht. Wobei wenn ich es mir recht überlege. Nein, das wüßt ich. Ja stimmt, er war mit nem Mädel da. Sie muß wohl meine "Schwester" von der Acta oder so her kennen. Zumindest kennt sich die Verlobte meines Onkels.

Sei froh das Du die Gesichter nicht gesehen hast, hast auch nix verpasst. :)

Sedulus nickte zustimmend.

Ja, das auf alle Fälle. Nur glaub ich nicht das es so schlimm werden wird. Wäre ja noch schöner... :D

• "Sonst hätten sie sich sehr gekonnt auf einer Hochzeit eingeschlichen. ;) Aber, sagtest du nicht, daß deine Schwester die Frau des Aelius Quarto ist?"

Oder Minor hatte schon wieder etwas durcheinandergeworfen, was ihm schon bei den eingenen entfernteren Verwandten passierte. :D

"Tja, wer weiß... du bist dann ein verheirateter Beamter... - das hört sich ja fast etwas langweilig an; also im Vergleich zu einem schneidigen ledigen centurio." 8)

Er grinste Sedi breit und mit einem Augenzwinkern an.

• Ja ist sie ja auch. Aber ich habe noch eine zweite Schwester. Mein Vater muß da wohl einen ganzen Schwung adoptiert haben als ich in der Ferne war.
    Er zuckte mit den Schultern.

Ich glaube sie kann mich nicht leiden weil ich mit einer Octavierin verkehre. Aber das ist mir eigentlich recht egal.

Naja selbst ein Centurio konnte schließlich nicht alles wissen... :P:D

Du weißt doch das ich auf einen Tribunenposten aus bin. Also so viel Beamter wäre ich wenn dann auch nicht. ;) Stell Dir mich mal in einer Tribunenuniform vor, mehr Schneid geht doch gar nicht.

Auch Sedi grinste breit.

• "Ich hoffe meiner, hat nichts derartiges gemacht als ich in Achaia war, denn dann laufen irgendwo noch Geschwister von mir rum, von denen ich nichts weiß."

Bei dem Thema erschien sofort wieder Fabricianus vor seinem inneren Auge und sein Grinsen verschwand umgehend.

"Nun gut, ein verheirateter Tribun... das geht dann wohl gerade noch. ;) Aber ob man die als schneidig bezeichnen kann..."

• Sedulus verzog nur sein Gesicht und antworte nicht auf die Worte von Minor sondern kam wieder auf den Fall Rufus zurück.

Da ich ja weiß das Du noch einiges an Arbeit hast werd ich mich dann mal wieder auf den Weg machen. Man sieht sich bestimmt mal wieder, schon alleine wegen diesem Rufus. Gibst Du mir bescheid wenn sich da etwas in der Richtung getan hat?

• Sedi erkannte wohl den Wahrheitsgehalt seiner Worte und ging deswegen nicht näher darauf ein. 8)

"Ich werde dich über Ergebnisse natürlich auf dem Laufenden halten. Und vergiß nicht, vor eurer Hochzeit ziehen wir noch einmal in Ruhe los."

Er notierte sich sicherheitshalber die wichtigsten Daten und legte die tabula auf einen Stapel für laufende Ermittlungen.

"Dann will ich dich auch nicht von deinen Hinrichtungen abhalten. :D"

• Pff.. :D

Ja, dies wäre mir sehr recht! Und wenn es nur die kleinste Kleinigkeit ist was ihr herausbekommt. Ach ja, die Informationen hätte ich dann gerne in doppelter Ausführung. :D

Wie sollte ich das vergessen? Ich geh eh davon aus das wir uns hier und da bis zu meiner Hochzeit über den Weg laufen werden.

Hoffentlich ging diese Tabula bei diesem Chaos hier nicht unter. :D 8)
    Ging es Sedulus durch den Kopf.

Ich wollt ich müßte die, die ich vor mir habe nicht vollstrecken.

Sedulus seufzt und erhebt sich.

Aber gut, es ist wie es ist und schließlich ist es ja meine Arbeit so wie meine Pflicht.
    Als dann Centurio, man hört voneinander und oder sieht sich. Vale dann!

Sedulus hob nochmals grüßend den rechten Arm und ging.

• Lupus wartete bis der Centurio alleine war, trat dann ein uns Salutierte. Noch bevor der Centurio ihm aufforderte zu Sprechen sagte er.

Wir habe eine Milies auf der Stazion der seine Gedächtnis verloren hat, er weis noch nicht mal wie er heits noch das Er Soldat ist noch sonst was.

• Ich hatte Minor schon einige Tag nicht gesehen und auch heute war er nicht da, so schob ich ihm ein Wachstäfelchen unter seiner Tür durch.

Salve Minor! Leider war es mir nicht vergönnt, dich in den letzten Tagen zu sehen, um mich persönlich von dir zu verabschieden. Richtig, ich verlasse die Cohortes Urbanae in Richtung Alexandria, besser gesagt nach Nikopolis. Meine Versetzungspapiere sind heute angekommen. Ich freue mich schon auf meine neue Einheit, mein Herz wird trotzdem schwer, wenn ich daran denken muss diese Einheit zu verlassen. Solltest du irgendwann einmal zufällig an Alexandria vorbeikommen, so sei auf ein Gläschen Wein herzlich eingeladen.

Maior

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!