[Taverna] Sauftour mit den Kameraden

• Imperiosus saß mit Marcellus in der Taverna und trank mit ihm Wein, was zu zweidrittel mit Wasser verdünnt war.

'" Endlich haben wir mal frei und konnten uns die Stadt anschauen... ",
    sagte Imperiosus zu Marcellus, mit dem er schon sehr gut befreundet war... gleichzeitig fragte er sich, ob die anderen Kameraden wohl auch hier in die Taverna kommen würden....

" Das haben wir uns auch reglich verdient, der alte hat uns die letzten Tage ganz schön rum gescheucht. "
    Kaum hatte Marcellus dies ausgesprochen, bemerkte er, dass der Alte ja der Vetter von Imperiosus war.
    " Eh, ich meinte der Centurio.... ",
    korrigierte er sich schnell.

Imperiosus musste lachen, denn Marcellus hatte wirklich ein zu komisches Gesicht gemacht.
    " Mir macht es nichts aus, dass du der alte gesagt hast... "
    Nun lachte er weiter und trank kurze Zeit später weiter.

• Sparsus betratt die Taverne und sah weiter hinten Imperiosus mit einem andern miles sitzen. Zumindest dachte er das es Imperiosus war, aber soviel konnte er noch nicht getrunken haben. So schlängelte er sich durch die eigentlich freien Gängezwischen den Tischen und setzte sich mit an den Tisch des Artoriers.

"Na auch hier? Endlich mal Ausgang, da hortet man seinen Lohn und hat keine Gelegenheit es auszugeben. Nea heute wird anchgeholt"

sagte Sparsus griunsend und bestellte sich auch eine Kanne Wein, dieer mit Wasser verdünnte.

"Und was macht ihr heute noch so?"

• Imperiosus freute sich, als er Sparsus sah. Nachdem er sich ebenfalls verdünnten Wein bestellt hatte, kam auch schon der Wirt mit der Amphore.

" Tja, wir dachten erstmal an ein kleines besäufnis... wir waren schon bei der Eröffnungsfeier vom Theater... ! "

Imperiosus schaute aus dem Fenster, denn es war schon später nachmittag und bald mussten sie auch schon wieder im Castellum sein.

Sim-Off:

" Ich dachte mir, dass ich den Taverna besuch als letztes an diesem freien Tag schreibe... So als krönender abschluss... :D

• Nun kam auch Licinus in die taverna. Er grüßte in die Runde und setzte sich auf einen freien Stuhl.
    "Wirt, mehr Wein" rief er, wenn er auch nicht vorhatte sich vollends die Kanne zu geben, so waren doch ein paar Becher Wein vertretbar.
    "Jungs, ich muss noch ein Versprechen gut machen. Eine Runde auf mich."

• Imperiosus und Marcellus fingen an zu lachen, als sie fast gleichzeitig mit den sprechen begannen.

" Na dann.... auf unser Wohl... Auf die Legio I und alle Probati... "

Sie nahmen ihr Becher und leerten es. Imperiosus konnte damals zwar nicht viel vertragen, doch mittlerweile hatte er auch schon mehrere besäufnisse hinter sich und konnte somanchen unter den Tisch trinken, auch wenn er es heute nicht vorhatte, denn schließlich könnte er es im Castellum ärger geben.

• "Hoch die prima! Hoch die probati! Nunc est bibendum"" griff Licinus den Trinkspruch auf.
    Als alle getrunken hatten fragte er: "Weiß eigentlich jemand wie spät es ist?"

Sim-Off:

Ich wüsste einfach gern zu welcher Tageszeit wir spielen.

• Sim-Off:

Später Nachmittag... dies passiert (zumindest für meine Person gesehen) nach dem Theater... und nach dem Besäufniss gehe ich ins Castell zurück

Imperiosus zeigte mit dem Kopf nach draussen, um Licinus darauf aufmerksam zu machen, dass die Sonne langsam unter gehen wollte.

" Heute war ein herlicher Tag.... wäre schön, wenn man das jeden Tag machen könnte... "

sagte Tiberius und merkte, dass Marcellus ziemlich ruhig geworden war. Anscheinend hatte er noch nicht soviele Freunde im Castell gefunden wie der Artoria.

• "Sag mal Imperiosus, wer ist das eigentlich - möchtest du uns nicht mal vorstellen?"

fragte Sparsus mit gespielt empörtem Entsetzen und zeigte dabei mit einem Handschwenk auf den Blonden neben Imperiosus.

"Und überhaupt, wenn wir das jeden Tag machen würden, dann wären nicht mehr die beste legio im Imperium sondern höchstens die geselligste."

fügte Sparsus noch grinsend hinzu

• "Salve" antwortete Licinus "Mein Name ist Marcus Iulius Licinus"

"Wer sagt denn, dass eine Legion nicht gut und gesellig sein kann?
    Ich würde sogar sagen, je besser die Leute klarkommen desto besser die Legion. Gut, den ganzen Tag wäre übertrieben, aber einmal die Woche wäre doch schön, oder?"

Sim-Off:

Wäre gut, wenn die Vorstellung mal anfängt, dann hat man wenigstens was zum Reden.

• "Salve Marcellus, mein Name ist Marcus Iulius Sparsus.

sagte Sparsus zu Marcellus. Zu Licinus sagte er

"Ja klar einmal die Woche wäre schön, aber wir brauchen auch die ständigen Übungen wenn wir die beste legio bleiben wollen."

Sparsus bestellte noch eine Amphore Wein, denn die erste war schneller geleert als gedacht.

• "Hab ich doch nie bestritten" entgegnete Licinus und schenkte sich nach um direkt noch einen Schluck zu nehmen
    "Hoffe nur, das der Simplex den Tag morgen ruhig angeht, bzw. verhältnismäßig ruhig, ich glaub, morgen bin ich nicht allzu fit."

• Aburius Marcellus
    [Blockierte Grafik: http://img106.imageshack.us/img106/9968/marcellustc1.png]

" Salve Sparsus... "

Marcellus, der die ganze Zeit bisher nur zuhörte, musste lachen, als Licinus darauf zu sprechen kam, dass er morgen nicht ganz so fit sein würde.

" Ich glaube ja, morgen wird unser schlimmster Tag sein, weil, alle unsere Ausbilder werden wissen, dass wir zum erstenmal frei hatte. Also werden sie wissen, dass wir trinken werden udn um uns zu ärgern, werden sie bestimmt uns härter ran nehmen. Vielleicht kommt sogar so ein Spruch wie: Wer trinken kann, der kann auch laufen oder so... "

Nun lachte Marcellus, als er daran dachte, wie schlimm der Tag werden könnte.
    Doch schnell wurde er wieder ruhig.

Sim-Off:

Denkt bitte dran, dies ist ales aus der Sicht von Marcellus geschrieben, darum ist auch die offizielle Signatur ausgeschaltet. ;)

• Imperiosus, der gerade die Ausführung von Marcellus gehört hatte, fing ebenfalls an zu lachen. Auch wenn dies nicht gerade zum lachen wäre, wenn es echt so wäre.

" Naja, ich denke doch mal, dass wir die Besten bleiben wollen, denn wir werden ja auch von den besten trainiert... "

Zwar wusste Imperiosus nicht, wie es in den anderen Legios aussah, aber er ging einfach mal davon aus, schließlich waren SIE die Legio I und das bestimmt nicht umsonst.

Sim-Off:

Wäre auch froh, wenn es langsam beginnt...

• Licinus sah Marcellus an und antwortete mit vor Sarkasmus triefender Stimme:
    "Ach, du kennst den alten Simplex?! Wenn nicht, er ist genau die Sorte Ausbilder, die du eben beschrieben hast und zufällig auch noch meiner, also werde ich mich heute wohl zurückhalten müssen, aber der Ausgang wird ausgereizt, aus Prinzip!"

• Aburius Marcellus
    [Blockierte Grafik: http://img106.imageshack.us/img106/9968/marcellustc1.png]

Marcellus zuckte mit den Schultern, denn er wusste nicht, von wem Licinus ausgebildet wird.

" Unser Ausbilder könnte ebenso sein, aber darüber kann ich nicht laut reden...der Feind hört mit... ",
    sagte er leise. Doch danach musste er laut lachen, denn er wusste, dass Imperiosus dies natürlich gehört haben musste.

• Imperiosus nahm kurz einen Schluck von dem Wein, als er Licinus ansah.

" Ich war ja so froh, dass die Götter die Opferung angenommen haben, dass bedeutet, das wir uns nicht fürchten brauchen, falls es mal zu einer Schlacht kommen würde. "

Tiberius übertriebt zwar ein wenig, denn eigentlich wurde nur für das Theater um Schutz gebetet, aber wes war egal. Die Götter würden bestimmt auch über sie ihre schützenden Händen halten.

• "Die Götter, nun, versteh mich bitte nicht falsch, aber ich denke, sie helfen nicht denen am meisten, die am meisten Opfern,sondern denen, die wirklich auf sie vertrauen, aber nur, wenn man selbst gleichzeitig bereit ist von sich aus alles zu leisten, als wenn ihnen unser Schicksal egal sei"
    Kurz: fortes dei adjuvant - den Tüchtigen helfen Die Götter

• Tiberius nickte zustimmend.

" Ich stimme dir zu... ich glaube und vertraue auf unsere Götter, darum bin ich auch bei der Legion. "

Nun überlegte Imperiosus kurz... Als ihm wirklich etwas auffiel, er wusste sogar nichts von ihnen, was sie in der Kindheit gemacht hatten.

" Licinus... Marcus... Was habt ihr eigentlich in euer Kindheit gemacht ? Wo habt ihr gelebt ? "

Der Artoria hatte zwar auch von sich nichts erzählt, aber dass könnte ja im Laufe des abends noch geschehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!