[Taverna] Sauftour mit den Kameraden

• "Ich bin als Waise aufgewachsen. Meine Eltern starben beide sehr früh, ich kann mich nicht einmal an meine Mutter erinnern. Ich wurde in meiner Kindheit immer von verschiedenen Verwandten aufgezogen, die mir immer etwas mit auf dem Weg gegeben haben, mal haben sie mir Lesen und Schreiben begebracht, mal Rechnen, mal Reiten, mal Schwimmen. Als kleiner Junge bin ich immer den Hasen auf dem Feld hinterher, gefangen habe ich zwar nie Einen, aber dennoch bin ich ein guter Läufer geworden. Daher dachte ich auch das ich bei der legio gut aufgehoben bin - im Falle der Niederlage bin ich am schnellsten weg."

sagte Sparsus mit einem Lachen am Schluss. Seine Kindheit war nichts besonders schönes so versuchte er zumindest gegen Ende einen kleinen Scherz einzubauen.

• "Meine Kindheit, war eine recht glückliche. Ich habe in Tarraco gelebt und hatte strenge aber gerechte Eltern, ich musste wenn etwas anlag immer mithelfen, durfte aber wenn weniger los war mit Freunden im Zelt übernachten und mit der Schleuder "jagen". Nicht, dass wir viel getroffen hätten :D.
    Dumme-Jungen-Streiche und solche Sachen eben.
    Man hat mir Lesen und Schreiben und Rechnen beigebracht. Schwimmen, habe ich auch gelernt. Mein Vater ist dann gestorben, aber sein Wunsch war es, dass ich einer legio beitrete, und so bin ich nun hier. Und wie war es bei dir, Imperiosus?"

• Tiberius überlegte eine weile und müste leicht lächeln.

" Meine Kindheit ist wahrscheinlich weniger dramitsch als erue. Geboren bin ich in Rom. Mein Cousin Avitus, also unser Primus Pilus, wir spielten oft und gerne zusammen. Doch irgendwann zog es ihn nach Ostia und mich irgendwie auch. "

Nun geriet Imperiosus etwas ins schwärmen...

" Dort lebte ich 5 Jahre lang in einer Wohnung, doch ich war meistens nicht zu Hause gewesen. Ich fuhr mit Seefahrenden Händlern mit und verdiente mir so mein Geld. Sah andere Länder. Bei den fahrten betete ich oft zu Neptun und fühlte mich ihm verbudnen, vorallem lebte ich auch in der Stadt, die für Neptun gebaut wurden ist... zumindest der Hafen."

Nun wurde der Artoria etwas ruhiger und kam zurück ins hier und jetzt.

" Für mich war klar, dass ich wieder nach Rom gehen wolte, um mich dem Culuts Deorum an zu schliessen. Doch einer sehr langen Ausbildung, bekam ich das Gefühl, dass die Götter einen anderen Weg für mich bestimmt haben, darum kamich zur Legio. Ein weitere Grund ist natürlich die Familienehre, aber sie hätten sich auch gefreut, wenn ich Sacerdos geworden wäre."

Imperiosus hatte zwar jetzt lange gesprochen, doch wenn er einmal von Ostia anfing, dann kam er immer ins schwärmen...

" Hattet ihr einen schonmal was mit Frauen.. ??? Ausser jetzt im Lupanar... "

• Frauen - bei diesem Thema schrillten bei Licinus geradezu die Alarmglocken.
    Er war einfach zu schüchtern ihnen gegenüber, es gab zwar eine große Liebe, aber er sprach mit niemandem darüber.
    Daher war die Antwort ein unklares Brummen, dass die anderen hoffentlich richtig verstanden, er wollte nicht über dieses Thema reden, bzw nicht über sich und dieses Thema.

• Aburius Marcellus
    [Blockierte Grafik: http://img106.imageshack.us/img106/9968/marcellustc1.png]

Marcellus hörte das brummen von Licinus. Er wusste zwar nicht warum er gebrummt hatte, doch wahrscheinlich wäre es besser, dass Thema zu beenden und ein neues zu starten, dachte sich Marcellus.

" Was habt ihr eigentlich schon so alles in euer Probatio gemacht ? Versteht mich nicht falsch, möchte nur gerne wissen, was noch eventuell auf uns zu kommt. "

• "Nun, hauptsächlich grundlegende Sachen wie pilumwerfen und der Umgang mit scutum und gladius, auch etwas Formationskampf hatten wir schon. Außerdem den Aufbau der legio, mit den jeweiligen Aufgabengebieten der einzelnen Ränge. Unserer centurio haut immer etwas Theorie dazwischen. Und bei euch?

fragte Sparsus in die Richtung seiner drei Kameraden, denn auch Sparsus fand es gut zu wissen was noch kommen könnte.

• "Wir hatten bis jetzt nur Grundübungen, pilum und Gladius, mehr haben wir noch nicht gehabt

Sim-Off:

Zumindest auf dieser Zeitebene ;)

, aber ich denke, bald kommt auch bei uns die Formation."

• Imperiosus hörte interessiert zu.

" Wir haben natürtlich zuerst was für unsere Fitness getan. Danach kam das Gladius mit gleichzeitiger Benutzung des Scutum, sowie kämpfen mit diesen, in einer Schlachtreihe. Später mussten wir mit den Pilas kämpfen, zuerst einfache Wurfübungen und dann sogar auf bewegliche milites. Dies sollte eine echte Schlacht simulieren, bisher haben wir noch nichts weiteres gemacht. Natürlich hatte wir auch zwischendurch Theorie, während und vor den Übungen."

Tiberius lächelte kurz, denn er fand, dass es schon ganz schön viel gewesen war, aber er wusste ja noch nicht, was alles auf sie zukommen würde.

Sim-Off:

Jetzt machen wir gerade Formationen

• Lucullus hatte sich verspätet. Er trat in die Taverne und sah sich um. Er brauchte gar nicht lange suchen bis er seine Kameraden sah. Als er auf sie zuging fiel ihn ein junges Mädchen auf, welches in der Ecke einen dunklen Platz fand. Er war sich nicht ganz sicher, lockerte seinen scharlachroten Armeemantel und legte ihn über seinen Unterarm. Als er näher herantrat erkannte er sie. Celeste! Er räuspert sich und setzt sich, ungefragt, auf dem Stuhl vor ihr. Ein breites grinsen geht über seine Lippen.

• Celeste hatte vor langer Zeit versprochen, dass sie hierher kommen würde und jemanden besuchen. Doch dieser jemand war nciht mehr da und so hatte sie sich in diese dunkle Ecke hier in der Taverne verzogen. Irgendwann waren die ganzen Soldaten gekommen, doch sie versuchte sie so gut es ging zu ignorieren und sie taten das eh. Zu sehr waren sie mit sich um dem Trinken beschäftigt. Doch scheinbar waren dies nicht alle, denn plötzlich trat einer Nachzügler auf sie zu und setzte sich dann auch einfach. Sie hatte dies mehr so nebenbei beobachtet. Ihr Blick war so lang auf die Tischplatte gerichtet. Als sie nun jedoch aufsah, fiel sie fast vom Stuhl. Was machte er denn hier. Sein Grinsen konnte sie im Moment nicht wirklich erwidern. So blieb es eher ein fragender Blick, den sie ihm widmete.

• "Lang ist es her, Celeste." Er grinst erneut und hob seinen Finger um ihr seinen Familienring zu zeigen. "Danke noch mal, das hast du gut gemacht." Er winkt dem Wirt zu und bestellt eine Kanne feinsten Falerner Wein. Brav nickt der Wirt und macht sich auf dem Weg. "Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich dich einlade?" Er lächelt und legt seinen Mantel auf den freien Stuhl neben sich. "Was verschlägt dich um diese Jahreszeit nach Mantua? Ein Auftrag? Oder... sag nicht du bis extra meinetwegen gekommen?" Überlegen sieht er sie an. Tja, keine Frau konnte ihm Wiederstehen. Vor ihm sitzt ein erneuter Beweis dafür. :D

• Sie konnte nur schwer ein Seufzen unterdrücken aber irgendwie schaffte sie es doch und so sah sie ihn einen weiteren Moment einfach an.
    "Das habe ich gern getan. Es war mir ein Vergnügen."
    Das war es natürlich ganz und gar nicht, aber das musste ihn ja nicht interessieren. Zu ihrem Grund wollte sie ihm eigentlich gar nichts sagen, aber sie konnte es sich doch nicht so ganz verkneifen.
    "Ich hörte von einem Fest hier und deswegen bin ich hier. Es überrascht mich nicht wirklich, dass du hier bist. Aber ich muss dich enttäuschen. Ich nehme keine Aufträge mehr an. Ich wandele nun auf der rechten Seite durchs Leben"
    Das war zwar glatt gelogen, aber er konnte das ja eh nicht nachprüfen. Dann schaffte sie es doch glatt ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

• Zitat

Original von Celeste
    "Das habe ich gern getan. Es war mir ein Vergnügen."

"Natürlich, für die Liebsten tut man stets alles. Es ist ein Fluch, ich kenne das sehr gut." Der Wirt kam, stellte zwei Becher ab und füllte auf. "Celeste meine Göttin der Liebe, ich trinke auf dich und deine Schönheit!" Er nahm einen großen Schluck, schaute über den Becherrand und ließ sich keinen Augenblicken aus dem Auge. Er wusste noch ganz genau, was das letzte mal passiert war, als er mit ihr etwas Trank...

Zitat

Original von Celeste
    "Ich hörte von einem Fest hier und deswegen bin ich hier. Es überrascht mich nicht wirklich, dass du hier bist. Aber ich muss dich enttäuschen. Ich nehme keine Aufträge mehr an. Ich wandele nun auf der rechten Seite durchs Leben"

"Soso... der lange und beschwerliche Weg von Rom nach Mantua für ein Dorffest mit lauter besoffenen Soldaten und Bauern? Du bist einfach unberechenbar..." er schaut sie eindringlich an, glaubte ihr kein Wort und legte ein schelmisches grinsen auf. "Und du sprichst die Wahrheit? Keine Aufträge mehr? Schade. Hier lebt nämlich eine Patrizierfamilie, niemand würde mit einen Profi in Mantua rechnen. Wäre sicher ein hübsches Sümmchen rausgesprungen..."

• Auch sie sah ihn über ihren Becherrand skeptisch an. Seine Worte verwirrten sie. Sie dachte im Moment nicht an ihr erstes Treffen sondern fragte sich was er wohl mit seinen Worten bezweckte.
    "Du solltest nicht so übertreiben. Trennten wir uns doch beim letzten Mal nicht wirklich freundlich getrennt."
    Dennoch erhob sie ihren Becher mit Wein und deutete in sein Richtung. Dann trank sie einen Schluck. Als er sie so musterte, beugte sie sich zu ihm über den Tisch und grinste ebenfalls.
    "Nur wer unberechenbar ist, bleibt interessant."
    Kurz zwingerte sie und setzte sich dann wieder aufrecht hin.
    "Dann muss diese Familie wohl auf jemanden anderen warten. Ich bin raus."
    Anders gesagt...ihre beiden Auftraggeber reichten ihr durchaus und sie gaben ihr ordentlich zu tun.

• Imperiosus bemerkte, dass nun endlich auch der letzte im Bunde ankam, doch als er gearde auf sie zukam, entdeckte er wohl eine Frau, die er von früher kannte.
    Sie sah wirklich sehr gut aus, doch es schien fast so, als sei ihre Freundschaft ziemlich kühl. Ok, Imperiosus wusste nicht, was zwischen ihnen war oder noch ist, aber dass könnte er ihn ja später auch noch fragen. Der Artoria schaute in seinen Becher, der gerade ziemlich leer aus sah.

" Wirt... noch eine Amphore vom Wein, aber schnell. ",
    schrie er durch das Lokal, schließlich wollte er nicht verdursten.
    Erst jetzt bemerkte er, dass sie in ihrere Ecke doch irgendwie die lautesten waren.

• Zitat

Original von Celeste
    "Du solltest nicht so übertreiben. Trennten wir uns doch beim letzten Mal nicht wirklich freundlich getrennt."

"Ach, Trennungen waren noch nie wirklich freundlich. Dafür ist das Wiedersehen tausendmal schöner." Er nimmt ihre Hand und fährt mit seinen Daumen sanft über ihre Hand.

Zitat

Original von Celeste
    "Nur wer unberechenbar ist, bleibt interessant."

Er lächelt heiter und nickt. "Ja, da hast du vollkommen recht! Aber sag, gibt es etwas Neues in Rom? Hier draußen ist man nicht nur von sämtlichen Informationen abgeschnitten, man ist auch oft ziemlich einsam und sehnt sich nach der Wärme einer begehrenswerten Frau." Er rückt etwas näher und lehnt sich mit dem Ellenbogen auf den Tisch, währenddessen er immer noch ihre Hand hält.

Sim-Off:

Schau was mir die Armee angetan hat! Ich bin ein Lüstling! :D

• Livius Priscus
    [Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/6542/priscusdi5.png]

Priscus kam rein und war ziemlich sauer. Immer wieder wurde er vom Centurio angemeckert und Imperiosus, der mit dem Primus Pilus verwandt war, hatte ihm nie geholfen. Wie sehr erhoffte er sich durch die Freundschaft zu Tiberius einen kleinen Vorteil.

Er sah, dass neben Imperiosus nicht nur dieser dumme Marcellus saß, sondern noch zwei weitere Probati, die er nur vom sehen er kannte. Noch zwei, die sie die Freundschaft zu Tiberius erkaufen und vorteile beim Centurio haben, dachte er sich.

Er ging in eine Ecke und setzte sich alleine hin. Ließ den Wirt kommen und bestellte sich eine Amphore Cervisia. Als der Wirt ihm die Amphore hinstellte mit einem Becher, leerte er schnell 3 Becher voll. Die Cervisia haute schnell rein, wahrscheinlich ging dies aber auch nur so schnell, weil Priscus noch nie soviel getrunken hatte. Plötzlich rief er durch das Lokal.

" Ihr braucht gar nicht mit Imperiosus befreundet zu sein, der hilft euch sowie so nicht... "

Kaum hatte er dies gesagt, leerte er auch schon einen weiteren Becher.

• Sim-Off:

Ich merke schon.... Es war nichts gutes ;)

Verwundert sah sie auf seine Hand, die ihre griff und zu streicheln begann. Am liebsten hätte sie ihre zurückgezogen. Doch so recht wusste sie nicht wie er darauf reagieren würde und so ließ sie sie einfach liegen.
    "Du verwunderst mich Iunius Lucullus. Vor gar nciht all zu langer Zeit hättest du mich noch am liebsten verraten und nun auf einmal tust du so als sei nichts gewesen?"
    Noch immer sah sie ein wenig überfahren drein ehe sie nach kurzem nachdenken zu berichten begann, dass es nicht viel Neues gab.
    [color=teal]"Was soll es schon neues in Rom geben. Es ist alles beim alten. Man mistraut einander, versucht hier und dort an Neuigkeiten vor anderen zu kommen und diese dann für sich auszunutzen. Ansonsten ists so wie immer im guten alten Rom. Die Straßen staubig, es wird langsam wieder warm und stickig."
    Es würde sich sicher auch nie etwas daran verändern und für immer so bleiben. Den rest überging sie. Ein Trost für eine Nacht würde sie ihm sicher nicht sein und so ging sie darauf nicht ein. Noch ehe sie sich darüber mehr Gedanken machen konnte, kam ein mann herein, scheinbar...na ja...recht offensichtlich von der Legion hier und setzte sich. Gerade war sie dabei ihn wieder zu vergessen als er schon lauf durch den Raum rief und so mit wohl nicht nur Celestes Aufmerksamkeit auf sich zog.

• Imperiosus schaute hier und da mal zu Lucullus, der sich ziemlich auffällig an die Frau ran machte. Er musste leicht grinsen, als auf einmal Prsicus rein kam.
    Naja, er konnte ihm nicht verbitten hier her zu kommen. Doch er hoffte, dass er ihn diesmal in ruhe lassen würde. Schließlich war er es Leid gewesen, ständig Priscus klar zu amchen, dass sein Cousin Dienst und Freizeit strikt trennte und Imperiosus ihm da auch nicht rein reden wollte, zu wem Avitus lieb sein sollte und zu wem streng.

Der Artoria bemerkte, wie Priscus ziemlich viel Cervisia trank, aber auch das war ihm egal, schließlich war Priscus alt genug. Doch plötzlich rief er durch das ganze Lokal und griff auch noch Imperiosus persöhnlich an.

• Zitat

Original von Celeste
    "Du verwunderst mich Iunius Lucullus. Vor gar nciht all zu langer Zeit hättest du mich noch am liebsten verraten und nun auf einmal tust du so als sei nichts gewesen?"

"Zeiten ändern sich, genau wie Menschen..." Er trank einen weiteren Becher und füllte sich und Celeste nach. "Weißt du Celeste... ich hab dich schon damals begehrt! So sehr begehrt wie ein Mann nur eine Frau begehren kann!" Er drückt ihre Hand etwas fester. Seine Rot glühenden Augen dringen intensiv in sie ein. "Als wir uns das erste mal trafen, wusste ich es. Wir beide gehören zusammen. Lass mich dein Orpheus sein, meine geliebte Eurydike!" Man musste keine große Leuchte sein um zu wissen, wer da Sprach. Der Wein und die aufgestaute Männlichkeit. "Celeste... weißt du schon, wo du heute übernachten wirst?" Gerade, als er spannungsgeladen auf eine Antwort wartete, hörte er auch schon den Probatus Priscus aufheulen, wie einen getretenen Hund. Gereizt dreht er sich zu Priscus. "EY PRISCUS!" Grölt er hinüber. "VIELLEICHT SOLLTEST DU DICH MAL DIREKT BEIM CENTURIO MELDEN UND IHN DEN HOF MACHEN! VIELLEICHT DARFST DU DANN DIE SEIFE FALLEN LASSEN FÜR IHN!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!