[Taverna] Sauftour mit den Kameraden

  • Aburius Marcellus
    [Blockierte Grafik: http://img106.imageshack.us/img106/9968/marcellustc1.png]


    Marcellus, der gar nicht gut auf Priscus zu sprechen war, versuchte ihn zu ignoieren, was nicht gerade sehr einfach war. Als er durch das Lokal rief, stand Marcellus auf und ging zu ihm herüber.


    " Muss das sein Priscus ? Trink deine Cervisis und halt einfach die klappe... "
    Marcellus wollte keinen streit, aber er wollte auch nicht, dass alle Civlisten mit ansehen mussten, wie gut sich die Legionäre verstanden, schließlich waren sie zu ihren Schutz da. Marcellus ging wieder zu seinem Platz und wollte sich setzen.


  • Na ganz toll...da hatte sie es ja mal wieder geschafft zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Nicht nur, dass sie hier in eine eindeutige Legionärskneipe geraten war und von diesem Mann nun auch noch entdeckt und ziemlich plump angegraben wurde, es fing auch noch eine wilde Diskussion an. N icht selten endetete so etwas mit dem Alkoholpegel in schlimmeren Dingen als nur Wortgefechten. Innerlich seufzte sie über ihr Glück und verscuhte einfach die anderen zu ignorieren und sich auf diesen ziemlich besoffenen Kerl vor sich zu konzentrieren.
    "Meinst du das wirklich so wie du das sagst? Es könnte ja sein, dass da inzwischen ein anderer Herr deiner Gedanken geworden ist und du morgen alle deine Worte bereust, die du heute mir so blumenreich widmest."
    Unter dem Tisch hingegen ging sie auf siche nach dem kleinen Beutel mit dem schlafmittel, dass sie immer bei sich trug. Wenn sie ihn nicht so loswerden würde so müsste sie wohl wieder diesen Weg suchen um heute unbehelligt davon zu kommen. Deswegen ging sie auch nicht weiter auf die Frage nach ihrer Unterkunft ein, die sie nicht besaß.

  • Livius Priscus
    [Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/6542/priscusdi5.png]


    Priscus, der zuerst von Marcellus angemeckert wurde und dann auch noch von Lucullus, drehte nun völlig durch.


    " Was ... Was willst du denn. Glaubst du die Frau will was von dir.... ",
    man merkte das Priscus schon zu viel hatte,
    " ... von so einem wie du es bist, will doch keine Frau was. "
    Nun drehte Priscus richtig auf und trank noch einen Becher, um sich etwas mut an zu trinken.


    " Und du Marcellus... glaubst ... *Hicks*... bist der beste war, du Sohn einer reudigen Hündin. "


    Priscus versuchte auf zu stehen, doch die Cervisia zeigte seine Wirkung und er fiel zu Boden. Er versuchte sich am Tisch hoch zu ziehen und hielt sich am Tisch fest, sein ganzer Körper schwankte ein wenig.


  • "Celeste! Ich schwöre auf das Leben meiner Eltern, ich liebe dich! Will dich Heiraten! Will eine Familie mit dir gründen!" Zum Glück wusste sie nicht, das seine Eltern bereits Tot waren... :D"Lass uns ein Zimmer nehmen!" Mit seiner freien Hand fing er an, ihr Knie unter dem Tisch zu befummeln.
    Wie schön hätte diese Nacht werden können, aber dieser Priscus musste alles versauen. Lucullus ließ von Celeste ab, leerte seinen vierten Becher und stand auf. "WAS HAST DU EIGENTLICH FÜR EIN PROBLEM!?!?!" Leicht schwankend nahm er seinen leeren Becher und warf diesen nach Priscus. Dieser ging knapp an ihn vorbei und Lucullus seufzte. Das Pilium hat versagt, jetzt heißt es Nahkampf! Endlich konnte Lucullus anwenden, was er gelernt hatte bei der Legion. Er nahm seinen Stuhl und exerzierte so gut es ging in seinen Zustand damit.


    "MILITES STATE!* IN ACIEM VENITE!** SCUTA SURSUM!*** ZUM SIEG VORWÄRTS! ROMA VICTOR!" Torkelnd ging er schnellen Schrittes auf Priscus zu.


    Sim-Off:

    Stillgestanden* In Linie antreten** Scutum aufnehmen***

  • Nun gingen sie Pferde aber mit ihm durch und als er seinen Worten auch noch die Hand folgen ließ, versuchte sie so gut es ging auszuweichen. Gerade als sie etwas sagen wollte, stand er auf und begann zu brüllen und zu werfen. Nun hieß es so schnell wie möglich weg oder zusehen wie sich hier gleich ein paar Legionäre das Prügeln bekamen. In der Eile überlegte Celeste was sie tun konnte. Wenn man sie hier auffinden würde, würde man dumme Fragen stellen und Lucullus in seinem Zustand würde sicher brühwarm erzählen, was sie so alles gemacht hatte. Das konnte nur ins Auge gehen und so stand sie schnell auf und versuchte ihn einzuholen. Sie ergriff seine Hand.
    "Komm wir sollten gehen und es uns gemütlich machen. Die sind doch nur neidisch auf dich. Beachte sie einfach nicht."
    Mit ihm an der hand versuchte sie sie beide in Richtung der Porta zu bewegen. Sollten sich doch die anderen prügeln...sie musste dann nur ihn später auf Abstand halten.

  • Livius Priscus
    [Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/6542/priscusdi5.png]


    Priscus war schon so betrunken, dass er ga nicht mehr mit bekam, was Lucullus da eigentlich sagte. Als Lucullus auf ihn zu kam, mit dem Stuhl in der Hand, fing Priscus an zu lachen...


    " Oh man.... was bischt du denn für einer. Wir haben *Hicks* doch heute freiiii... *Hicks* "


    Priscus reagierte nicht, dass Lucullus anscheinend ziemlich sauer auf ihn war, denn dafür sorgte schon die Cervisia, doch er sah, wie Imperiosus auf die Beiden zukam.


    " Lucullus, dass bringt doch nichts, lass den Säufer... Und du Priscus, verschwinde am besten und leg dich schlafen... du hast heute schon genug getrunken. "


    Priscus sah, wie Tiberius seine Hand auf Lucullus schulter legte, um ihn so etwas zu beruhigen. Doch Priscus dachte gar nicht erst daran, sich von Imperiosus etwas befehlen zu lassen.


    " Wasssccchhh... Wasch glaubscht du eigentlich *hicks*, wer du bischt. Du bist genau so scheiße wie alle anderen ihr in der Taverna... mit Lucucuculllusssccchh, werde isch schon noch fertisch... ",
    lallte Priscus vor sich her und schwankte langsam zu Lucullus.


    " Na komm doch... Feischling.... "


  • Aburius Marcellus
    [Blockierte Grafik: http://img106.imageshack.us/img106/9968/marcellustc1.png]


    Marcellus sah, wie die Frau versuchte Lucullus zu beruhigen und ihn fort zu schaffen,wahrscheinlich wäre dies auch das Beste gewesen, doch noch besser wäre, wenn Priscus das weite zu suchen würde.


    Marcellus stand nun wieder auf und stellte sich vor Lucullus, schuate Celeste an.
    " Bringen sie Lucullus fort, um Priscus kümmern wir uns schon. "
    Die Stimme klang freundlich, schließlich wollte er keine schlägerei, am ersten freien Tag, den sie bisher hatten.


  • "Celeste! Niemand! Wirklich niemand... *hicks*... beleidigt dich!" Der Wein zeigte endlich seine vollkommene Wirkung. "Ich werde diesen Wurm zerquetschen! Ihn das Herz rausreißen und es dir zum Frühstück servieren... *hicks*" Er gab ihr einen dicken Schmatzer auf dem Mund, riss sich los und kam Priscus immer näher. Obwohl Celeste nicht wirklich beleidigt wurde und er sie auch nicht liebte, wollte er das nicht auf sich sitzen lassen. Ein Mädchen was nichts von ihn wollte? Blödsinn! Dieser Priscus musste blind sein! :D Der Wein hatte die Kontrolle über ihn und der Frust mehrerer Monate harter Ausbildung mussten sich jetzt endlich Endladen! Immerhin hatte er auch mehrere seiner Kameraden beleidigt, dass müsste gerächt werden! "Komm her!" Lucullus fiel der Stuhl aus der Hand und es gab einen lauten Knall. Er zog an Priscus seiner verdreckten Tunika und versuchte ihn zu fall zu bringen. Was erstaunlicherweise sehr schwer war... selbst wenn man betrunken ist.

  • Livius Priscus
    [Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/6542/priscusdi5.png]


    Priscus stand einfach nur da und lachte.


    " Na, muss Imperiosus und Marcellus dich schon zurück halten.... "


    Doch plötzlich stand Lucullus vor Priscus, der nicht mehr mit bekam, dass der Stuhl auf den Boden fiel. Lucullus zerrte an Priscus, doch der versuchte sich zu wehren, was ihm aber nicht lange gelang.


    Priscus ging zu Boden....


  • Sparsus betrachtete das gesammte Geschehen unbeteiligt. Sobald es ernst geworden wäre oder Zivilisten verletzt gewesen wäen, hätte er eingregriffen, aber bis dahin versprach der Abdend noch recht lustig zu werden. Außerdem hatte Priscus ihn ja nicht beleidigt, von daher hatte er sowieso keinen Grund ihn anzugreifen.

  • Auch Licinus wartete ab, war aber auf der Lauer, falls was passieren würde und jemand ernstlich bedroht wurde oder zu Schaden kam.
    Gleichzeitig war er froh, dass es den probati verboten war ihre Waffen mitzunehmen, sonst hätte das ganze sehr unschön enden können.
    Wenn nun eine Schlägerei losginge und von der Stadtwache beendet werden müsste, der Ärger war garnicht auszudenken.

  • Genau in diesem Moment wusste sie, dass sie hätte gehen sollen. Die Männer legten es wirklich darauf an. Abgesehen von diesem widerwärtigen Kuss, den sie sich eingehandelt hatte und im Anschluß nun dumm da stand. Wie sollte sie einen Mann dazu bringen und vor allem wenn er so besoffen war wie dieser sich nicht an dieser Schlägerei zu beteiligen. Gerade als sie noch darüber nachdachte war Lucullus auch schon auf den anderen los gegangen und sie stand noch dümmer am Rand da und begann nun noch dringender zu grübeln ob sie hier bleiben sollte oder einfach verschwinden. Selbst wenn er redete, wäre sie schon weg ehe jemand sie finden könnte. Nur wenn es so einfach war, warum ging sie dann nicht...

  • Imperiosus ob Priscus vom Boden auf. Er war zum Glück zu besoffen gewesen, um sich groß zu wehren. Zum glück war er vom Alkohol KO gegangen, sonst hätte es auch für Lucullus schwer ärger geben können.


    Der Wirt und Imperiosus brachten in ein Zimmer, wo Priscus erstmal schlafen konnte. Später würde Marcellus und Tiberius ihn zum Castell bringen... später.


    Marellus versuchte derweil Lucullus zu beruhigen. Vielleicht würde es die Frau besser schaffen. Als der Artorier wieder die Treppe herunter kam, setzten sich Marcellis wieder an seinen Tisch.


    " Setzen sie sich mit Lucullus wieder hin, Priscus wird jetzt erstmal schlafen. Später bringen Marcellus und ich ihn zum Castell. "
    Dann schaute er Lucullus an,
    " Und ihn nehmen wir dann auch mit.... "
    Bei den letzten Worten musste Imperiosus grinsen, als auch er sich wieder an den Tisch setzte.

  • Imperiosus war ein wenig erschrocken, als er diese Frage hörte... und antwortete ebenso mit einer ernsten Stimme.


    " Glaubst du ich bin verrückt..... und vergesse sowas. "


    Nun schaute er in den Geldsack und zählte die Sesterzen. Nachdem er damit fertig war, lächelte er leicht.


    " Naja, wir können noch lange davon trinken... "


    Priscus hatte tatsächlich 40 Sesterzen dabei, wobei aber Imperiosus noch das Zimmer und die Getränke von Priscus mitbezahlen musste.

  • "Tja, hoffen wir, dass noch einer von denen halbwegs wach wird, es ist doch ein kleines Stück zum castellum und ich will nicht wissen, wie viel die beiden wiegen. Apropos Entfernung zum Kastell: Wirt, wie spät ist es?!"


    ca. die zweite Hälfte der ersten vigila ist gerade um!


    Sim-Off:

    Also circa 22:00 Uhr


    "Gut, noch ungefähr anderthalb horae, dann müssen wir spätestens los, wenn es keinen Ärger geben soll.", sagte Licinus zu seinen Kameraden und trank seinen Becher leer, nun wartete er bis Imperiosus Priscus die nächste Runde ausgeben ließ. :D

  • Imperiosus schaute in seinen Becher, dann nahm er die Amphore und auch diese war schon wieder leer.


    " Oh man, sitzt hier noch jemand oder ist die Amphore nie richtig voll, die ist ja schon wieder leer. "


    Der Artorier ließ den Wirt herkommen und bestellte gleich eine neue Amphore, gleichzeitig bezahlte er schonmal alles, denn schließlich würden sie bald wieder ins Castell zurück gehen müssen. Als der Wirt die letzte Amphore für diesen Abend brachte. Füllte Imperiosus alle Becher.


    " Auf unser Wohl,... und dank an den Freundlichen Spender... "


    Tiberius lachte, denn Priscus konnte ja an dieser Runde gar nicht teilnehmen...

  • Das mit Priscus Geldbeutel hatte er gar nicht ernst gemeint, aber er sagte nichts dagegen. Stattdessen hob auch er seinen becher und trank auf den plötlichen Gewinn. Es war schade das das alles schon vorbei sein sollte, jetzt wo es gerade lustig geworden war.

  • Nachdem Lucullus von Priscus abgelassen hatte, ging er zu Celeste. "Ich glaub... *hicks*... es wäre besser, zu gehen... *hicks*... mir ist irgendwie schwindlig." Er legte seinen Arm um sie, um sich abzustützen. Irgendwie sollte das ganz anders ablaufen.

  • Nun durfte sie wieder jemanden nach Hause bringen. Solch Sachen schien sie auch häufiger machen zu dürfen. Da sich Lucullus nun schon auf sie abgestützt hatte, würde sie ihn auch nicht so schnell los werden.
    "Wo willst du denn nun hin? Zurück zum Castellum kannst du so sicher nicht.
    Sie war schon recht froh, dass die anderen geholfen hatten und somit kein unnötiger Auflauf hier entstanden war. Doch nun hatte sie diesen betrunkenen Mann am Hals, den sie irgendwie zurückbringen musste und nicht so recht wusste wie. Dennoch steuerte sie auf die Tür zu nachdem sie noch kurz an ihrem Tisch vorbeisah und diesen teuren wein bezahlte. Das Geld würde sie sich noch wieder holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!