• Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammen zu fassen:
    Gens: Annaea
    Name: Tiberius Annaeus Tiro
    Wohnort: Rom


    Was nun noch fehlt ist die Zustimmung des Simoff-Verwalters der Annaea, Lucius Annaeus Florus. Er möge sich daher hier melden. Anschließend müsst ihr noch das Verwandtschaftsverhältnis deiner ID festlegen.


    Nach der Aufnahme in die Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
    Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.


    Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an und mache dich auch mit den Reiseregeln vertraut.


    Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.


    Vale und viel Spaß hier! :)

  • Salve Tiberius Annaeus Tiro und erst einmal herzlich willkommen im Imperium Romanum.


    Die Gens Annaea ist immer froh um neue Mitglieder, doch ist unser Stammbaum in der letzten Zeit schon durch viele Mitglieder gefüllt worden, welche dann sehr schnell die Freude und das Durchhaltevermögen verloren haben. Nun sind leider nur noch wenige gute Plätze im Stammbaum frei.


    So stehen z.B. die Positionen als Adoptivsohn oder gar leiblicher Sohn von mir nicht zur Verfügung. Auch Kaeso Annaeus Modestus hat mir mitgeteilt, dass er als noch sehr "neues" Mitglied noch keine Kinder haben möchte.


    Solltest du dennoch bereit sein, auch in etwas schwierigeren Zeiten dem Wahlspruch der Gens "Worte belehren, Taten reissen mit" Ehre zu tun und dich so gut als möglich in einen Römer hineinzudenken um möglichst authentisch zu spielen, dann finden wir sicherlich einen Platz für dich.


    Ich würde mich auf jeden Fall auf ein weiteres aktives und motiviertes Mitglied freuen.

  • Nun ja, wenn man im Kino nicht auf den besten Plätzen sitzt ändert es (zummindest für mich) nichts an der Qualität des Films.


    Ich hoffe du weißt was ich dir mit dieser kleinen Metapher sagen will :D, setz mich einfach dort in den Stammbaum wo es dir am geschicktesten ist und um meine Authenzität undForenaktivität must du dir wahrlich keine Sorgen machen.


    Mfg Tiro

  • Das freut mich sehr zu hören. Ich hoffe, dass ich deine kleine Metapher richtig verstanden habe und fühle mich daher etwas gebauchpinselt ;) :D


    Da du gerne in Roma leben möchtest fällt in unserem Stammbaum der Teil ganz rechts weg. Das ist unser hispanischer Zweig.


    Wie wäre es mit einem Platz als als zweiter Sohn des Lucius Annaeus Seneca Minor? Damir wärst du zwar laut Stammbaum eine Generation älter als ich, aber du könntest ja z.B. auch ein sehr später Nachzügler sein. Diese Variante würde uns auf jeden Fall einen kompletten weiteren Zweig eröffnen.


    Sonst in meiner Generation sehe ich gerade keine valablen Varianten. In der Generation nach mir könntest du z.B. auch als Sohn des Tiberius Annaeus Aeneas oder des Appius Annaeus Accianus einen Platz finden.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Wunderbar, dann herzlich willkommen in der Gens Annaea, lieber Onkel Tiro!


    Name, Gens und Wohnort sind damit klar.


    Verwandtschaft:
    Vater: Lucius Annaeus Seneca Minor
    Mutter: Iulia Annaea

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!