[OFFICIUM] Decurio Lucius Albius Decius

  • Romanus konnte sich einen kleinen lacher nicht verkneifen als er das hörte!
    aber er machte es unbemerkt der Probat Corax hörte es nicht der Decurio jedoch sah es!
    Romanus hörte weiterhin zu und wartete wie der Decurio auf die frage nach Nachhilfe reagieren würde!



    Sim-Off:

    Corax ich habe dir schon einmal gesagt du sollst/kannst parallel spielen!das heißt du kannst in den Latrinen arbeiten und zu Theorie gehen UND an der Ausbildung zu Pferd und mit Hasta,Spatha und Wurfspeeren teilnehmen das wird dann halt so gesehen das es zu verschieden Zeiträumen passiert!

  • Ich dankte ihim noch für das Gespräch und drehte mich um als ich meinen Duplicarius voir mir stehen sah, ich salutierte wieder und fragte ihn: Was machst du denn hier? Hasst du uns etwas belauscht?,fragte ich ihn etwas ironisch gemeint.


    Sim-Off:

    Achso, dass man das alles machen kann, wusst ich nicht, ich dacht, ich könnte nur parallel mit dem Exerzeirplatz simulieren, aebr ichmuss dich darüber noch was über PN fragen, nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin. :)

  • Nein Probat ich sahs hier schon bevor du kammst und bevor die 5 Hampelmänner hier waren falls es dir nicht auffiel!
    Romanus war erstaunt das es keinem Aufgefallen war das er die ganze Zeit anwesend war alle dachten wohl nur an sich selber!


    Sim-Off:

    Du kannst fragen was de willst ich helf soweit ich kann!

  • Ich sah den Duplicarius verwundert und erstaunt an. Du warst die ganze Zeit hier. Das tut mir leid. Wahrscheinlich habe ich echt gerade nur an mich gedacht. Oder du kannst dich in Luft auflösen, was natürlich für einen Soldaten eine ganz besondere fähigkeit wäre. Er lächelte, schmunzelte.

  • HAHA WITZBOLD UND JETZT RAUS HIER wir haben noch was zu besprechen!


    Nachdem Romanus kurz nicht beherschen konnte wendete er sich an den Decurio!


    Tut mir Leid das musste jetzt sein dieser Probat fängt an zu Nerven er stellt immer was neues an! Der Latrinendienst bringt ihn hoffentlich zur Vernunft

  • ER versuchte es diesmal richtig zu sagen, als er abtrat und zur Tür hinausging. Abeam, nein abeo, nein, das war Nominativ, abebo, ja, das könnte stimmen. Ich werde wegtreten.

  • Als Corax den Raum verlassen hatte wandte sich Romanus an den Decurio!


    Auserdem möchte ich auf die Jagd gehen ich werde nicht lange wegbleiben ich möchte nur ein Paar Hirsche jagen


    Als der Decurio nickte ... Romanus dachte zumindest es sein ein Nicken und somit die Erlaubnis zur Jagd Salutierte Romanus und verließ das officium richtung Unterkünfte



    Sim-Off:

    Ich erlaube es Romanus einfach mal da du wohl übers Wochende nicht reinkammst

  • Sim-Off:

    Du musst für Aktionen jenseits des Militärdienstes nicht extra anfragen im RP, die kannst du jederzeit auch so machen. ;)



    Endlich schien wieder Ruhe eingekehrt. Lucius wies den Scriba vor seiner Tür an, alle weiteren Besucher bis auf den Praefectus abzuweisen und versuchte, seinen Bericht fertig zu schreiben...

  • Das Officium sollte noch ein paar Tage verweist bleiben.



    Sim-Off:


    Leute, ich bin leider noch die nächsten Zwei Wochen nicht da! Erst kamen Klausuren etc...jetzt ist übermorgen meine Hochzeit und ab Dienstag bin ich dann in Urlaub!


    Gruß,
    Lucius

  • Schließlich war Lucius dann wieder von seinem Urlaub zurück und nahm den Dienst wie gewohnt wieder auf. Gleich beim Betreten des Officiums fiel ihm dabei der Stapel Wachstafeln auf, den ein Scriba auf seinem Tisch abgelegt hatte. Er seufzte und schloss die Tür hinter sich.

  • Tubero trat ein und schaute seinen Kollegen kurz an, bevor er sagte: "Salve Albius. Ich habe eine Mitteilung vom Praefecten für dich."


    Er machte eine kurze Pause, dann fuhr er fort: "Da der Praefect aus familiären Gründen kurzfristig und kurzzeitig nach Rom reisen musste, sollst du für die Dauer seiner Abwesenheit hier das Kommando übernehmen. Der Legat ist auch schon informiert."

  • Ivomagus ging zur Türe, wohin ihn der Typ aus dem Rekrutierungsbüro geschickt hatte. Schon jetzt merkte er, dass es vielleicht eine falsche Entscheidung gewesen war, aber er hatte sich nunmal dafür entschieden, darum musste er nun da durch.


    Vorsichtig klopfte er an und wartete, bis man ihn herein rufen würde.

  • Zitat

    Original von Lucius Albius Decius
    Lucius war etwas überrumpelt. "Oh..." brachte er erstmal hervor. Das musste er erstmal im Geist wiederholen. "Gut. Wissen die Männer in der Principia Bescheid?" wollte er dann wissen.


    "Ja." antwortete er. "Alle sind informiert und natürlich werden alle deinen Anweisungen folgen und dir auch bei Bedarf helfen."

  • Lucius wuchs mindestens 3 cm in seinem Stuhl, ließ sich aber so weit es ging nichts anmerken und schaute zur Tür als es erneut klopfte. "Herrein!" sagte er, deutlich authoritärer wie noch ein paar Minuten zuvor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!