[Eventum] Die große Auktion der Hros Duccia

  • Zitat

    Original von Flavus Germanicus Honorius
    Gut! Ich werde euch genau beobachten! Präsentiert die ALA gut, und macht keine Schande! sagte ich in militärischem Ton. Da Vorgesetzte ja bekanntlich immer was zu sagen hatten. Ich werde besonders dich im Auge behalten Duplicarius Romanus! Das ist eine sehr gute Chance dich zu beweisen!
    Auf seine Frage hin überlegte ich kurz wer dieser Loki denn überhaupt war, dann fiel es mir doch wieder ein und ich nickte!
    Du müsstest ihn entweder bei den Pferden oder in der Nähe der Auktionsbühne finden! Dann schaute ich alle 5 noch einmal an und nickte! Also dann viel Glück und Abite! Diese Worte, gefolgt von einem kurzen Salut, und ich wandt meine Aufmerksamkeit wieder Sorana zu.
    Entschuldige bitte, aber wie es scheint wird sich dann bald die ALA vorstellen!




    Sorana hatte die Soldaten die ganze Zeit beobachtet, hatte aber kein Wort verstehen können. Sie konnte sich aber denken um was es ging, da er ihr ja erzählt hatte warum er eigentlich hier war. Eigentlich musste sie den Ducciern ja dankbar sein dafür, dass sie diese Auktion veranstaltet hatten, denn sonst hätte sie Honorius ja niemals kennen gelernt.
    "Du brauchst dich nicht entschuldigen. Dann kann ich ja bald noch etwas mehr über euch erfahren und was ihr alles so macht," lächelte sie ihn an. "Wird es noch lange dauern?" Neugierig warf sie noch einen Blick zurück in dei Menge und widmete sich dann vollkommen ihm wobei ihr eine Frage doch noch auf der Zunge brannte, da sie ja schon einen Wein hier getrunken hatten. Sie war sich nicht sicher diese noch zu stellen oder nicht, tat es dann aber doch. "Bleibt es eigentlich bei einem weiteren Wein nach der Auktion oder eher weniger?"

  • Verina konnte sich immer noch über den Namen amüsieren den er seinem neuen Tier gegeben hatte. Ihr war bewusst, dass es ein besonderer germanischer Name war und das ließ sie immer wieder schmunzeln wenn sie über ihn redeten oder wenn sie ihn sah.
    Sei nicht so hart zu ihr, tu mir den Gefallen. Wie lange muss ich noch auf dich einreden? Sie hatte vergessen wie lange sie schon darüber geredet hatten, aber sie konnte nur hoffen, dass die beiden wieder einen richtigen Weg zueinander fanden.

  • Hehe ja du darfst die Soldaten dann mit all den Fragen löchern die dir nur einfallen! Dafür sind sie da! lachte ich. Und bei ihrer Frage schaute ich sie an und lächelte leicht, dann nickte ich.
    Na ich hoffe es doch, dass es bei einem weiteren Wein nach der Auktion bleibt! mich würde es auf alle Fälle sehr freuen!

  • Zitat

    Original von Flavus Germanicus Honorius
    Hehe ja du darfst die Soldaten dann mit all den Fragen löchern die dir nur einfallen! Dafür sind sie da! lachte ich. Und bei ihrer Frage schaute ich sie an und lächelte leicht, dann nickte ich.
    Na ich hoffe es doch, dass es bei einem weiteren Wein nach der Auktion bleibt! mich würde es auf alle Fälle sehr freuen!



    "Ich werde mir alle Mühe geben, dass mir ganz viele Fragen einfallen. Nur hier sind so viele Leute die werden sicher auch vieles wissen wollen, aber ich werde mir so einiges einfach ausdenken." Dass sie sich einmal für ein solches Gebiet interessieren würde damit hatte sie auch nicht gerechnet, aber es war wirklich interessant und wenn sie die Möglichkeit hatte noch mehr darüber zu erfahren, dann wollte sie das natürlich auch.
    Sie neigte ihren Kopf etwas seitlich und sah ihn ebenfalls an. Dieses leichte Lächeln was er immer hatte ließ ihn noch viel sympatischer wirken als er es schon war, es hatte einfach was.
    "Ich freue mich schon darauf, es wird sicher ein netter Abend werden." Sie würde Verina bescheid sagen wo sie dann war, wenn sie die drei wiederfinden würde, denn sie wusste ja nichts davon, dass auch die Sklavin verschwunden war.

  • Bei ihren Worten blieb ich stehen und sah sie an! Ich bin nicht hart zu ihr! Sie wollte sich nicht mehr so beobachtet fühlen, und das hat sie ja jetzt! Sie kann machen was immer sie will! Sie ist mir keine Rechenschaft schuldig und ich ihr nicht! Aber lass uns doch von was anderem Reden! Nach diesen Worten drückte ich Verina noch einen Kuss auf die Wange und setzte uns wieder in Bewegung!

  • Oh nein so leicht würde sie ihn nicht davon kommen lassen. Reden, reden, reden bei Männern konnte man wirklich nur das. Meine Güte Marcus. Sie hat ihren Fehler doch eingesehen und du könntest ihr da doch ein bisschen entegegen kommen. Sie hat es doch nicht böse gemeint und sicher hat sie es auch nicht so gemeint, dass du sie beobachtest. Es war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Der Kuss konnte sie nicht wirklich besänftigen aber sie wollte auch nicht wieder einen Streit mit ihm haben. Es war eine wirkich verzwickte Angelegenheit.

  • Ich soll ihr entgegenkommen? Wer hat hier denn wem so eine wichtige Sache verschwiegen? Ich meine du kennst meine Einstellung, ich will keine Geheimnisse in der Familie, und vor allem keine solch gravierende! Sicher hat sie es nicht böse gemeint, aber sie hat mein Vertrauen gebrochen! Ich meine ja nur, was verschweigt sie mir dann als nächstes? Dass sie schwanger ist oder was? Nein tut mir leid, das geht nicht so einfach!

  • Marcus seufzte sie. Sie nahm ihn bei der Hand und zog ihn ein klein wenig aus dem Getümmel von Menschen raus und an die Seite damit nicht jeder alles mitbekam. Das ist Unsinn was du da sagst von wegen schwanger oder so und das weißt du auch. Es war ein großer Fehler aber du kannst es ihr doch nicht auf immer nachtragen. Warum redest du nicht noch einmal mit ihr? In Ruhe und ohne böse Worte? Bittend sah sie ihn an und hoffte wirklich, dass es die beiden schaffen würden. Ich weiß, dass es schwer ist aber es ist doch deine Schwester.

  • Sie suchten, und sie fanden... irgendwann standen die Soldaten schließlich einem Loki gegenüber, der sie mit einer Mischung aus Erleichterung und Überraschung musterte...


    "Salve, Freunde! Ich darf mich glücklich schätzen dass die Ala es zu unserer kleinen Auktion geschafft hat! Mein Name ist Lando Irmvolk, und ihr seid dann wahrscheinlich die Abordnung, mit der der Präfekt die Ala dem Volk präsentieren will, richtig? Entschuldigt mein Unwissen, aber wer von euch hat das Kommando?"


    Irgendwie hatte er das Bedürfnis jeden der Soldaten per Handschlag zu begrüßen, so glücklich war er über ihr Kommen...

  • Zitat

    Original von Quintilia Narcissa
    Narcissa stand schweigend neben den beiden, als sie immer weiter miteinander ins Gespräch kamen. Die Hälfte bekam sie gar nicht mit, da sie sich noch immer fragte, was wohl durch Montanus' Kopf ging. Immer wieder sah sie kurz auf, wenn sie ihren Namen hörte und lächelte leicht, aber sie sagte nichts und überließ den beiden das Gespräch.


    Nach einer Weile kamen sie auf ihren Patron zu sprechen, wo Narcissa sich dann doch einschalten wollte. "Daher also die Einladung. Ich habe mich schon ein bisschen gewundert, ehrlich gesagt. Dann kennst du also meinen Patron? Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn selbst noch nie persönlich getroffen habe. Er ist der Patron meines Bruders... daher kam die Idee erst.", erklärte sie und lächelte nun erstmals leicht in die Runde.


    Loki schenkte ihr einen Blick als würde er sie zum ersten Mal in seinem Leben sehen, ziemlich verdattert, auf jeden Fall.


    "Du hast Sarolf noch nie getroffen? Seltsam... nun denn, ich denke diesen Zustand dürften wir bald wohl ändern können, obwohl...", er machte ein nachdenkliches Gesicht als er an die Stimmung seines Freundes dachte, die er in den letzten Tagen zu haben schien,"...naja, egal. Der Patron deines Bruders? Iuba dann wohl... es macht alles Sinn. Wie dem auch sei, natürlich kenne ich Sar... ich meine Valentin. Er ist ein guter Freund und Berater für mich, ein großer Mann unter den Germanen der römischen Provinzen."

  • Ihrem Blick konnte ich nie widerstehen und schon gar nicht wenn sie mich so bittend ansah! Ich versuchte noch was zu erwidern jedoch wurde aus meinen Worten nur ein leises raunzen und dann ein jaaaaaaaaa du hast ja recht, vielleicht würde das nicht schaden! Och ich hasste das, wenn sie das machte! Da hatte ich nie eine chance, sie wusste einfach immer wie man mich rumbekam, und das wollte ich jetzt auch mal sagen. Deswegen schaute ich sie ernst an. Das war jetzt gemein von dir! Du weißt genau, dass ich dir nichts abschlagen kann!

  • Ancius überließ es dann Loki dieses Pferd zu versteigern, nachdem er sich selbst heiser geschrien hatte, überlegte er sich dann doch den geschäftlichen Part zu übernehmen, während Loki die restlichen Pferde an den Mann bringen sollte...


    So stand nun der große Germane auf der Bühne, strich sich die roten Haare aus dem Gesicht und grinste frech in die Menge...


    "Volk, ihr habt diesen Bastard von Grivus gesehen! Ihr habt gesehen wie sich zwei ehrenhafte Männer unserer Kreise beinahe um den Verstand geboten haben, ihr habt gesehen wie dieses dumme Ding mir beinahe alle Knochen gebrochen hat! Jaha! Und jetzt stellt euch vor, dieses Tier gibt es ein zweites Mal!"


    Ein Raunen ging durch die Menge, und die Augen richteten sich auf den Roan im Schaugatter...


    Loki ließ seine Worte einen Moment wirken, bis er fortfuhr: "Dies ist Constantinus, ein ebenso schönes wie stolzes Tier, mit der Kraft desselben Hengstes, der schon Grivus zeugte, und mit der Anmut und Disziplin der Stute, die noch heute unser Gestüt mit Stolz erfüllt! Der kleine aber feine Unterschied, und das macht ihn aus meiner Sicht viel sympathischer, ist: er hört auf's Wort!"


    Ein Stallbursche sprach dem Pferd im normalen Gesprächston Kommandos entgegen, welche dieses direkt ausführte: Schritt, Trab, Stand, Seitwärtsschritt, Stand, und so weiter und sofort...


    Die Menge nahm begeistert die Vorführung auf, und bevor Loki überhaupt das Einstiegsgebot ausrufen konnte, brüllte zur Belustigung aller ein Veteran der Legion "150 SESTERZEN"

  • Zitat

    Original von Loki
    Sie suchten, und sie fanden... irgendwann standen die Soldaten schließlich einem Loki gegenüber, der sie mit einer Mischung aus Erleichterung und Überraschung musterte...


    "Salve, Freunde! Ich darf mich glücklich schätzen dass die Ala es zu unserer kleinen Auktion geschafft hat! Mein Name ist Lando Irmvolk, und ihr seid dann wahrscheinlich die Abordnung, mit der der Präfekt die Ala dem Volk präsentieren will, richtig? Entschuldigt mein Unwissen, aber wer von euch hat das Kommando?"


    Irgendwie hatte er das Bedürfnis jeden der Soldaten per Handschlag zu begrüßen, so glücklich war er über ihr Kommen...


    Romanus grinste


    Ihr wisst wohl nicht viel über die Ränge der Ala aber das macht ja nichts ich habe das Komando und ja wir wurden vom Praefect geschickt um die Ala zu repräsentieren.


    Romanus war froh den Mann endlich gefunden zu haben.


    Wo sollen wir uns den hinstellen wir brauchen auch nicht lange wir packen nur die Waffen aus und sichern diese ein Wenig ab damit sich daran keiner zu schaffen macht oder sich verletzt


    Romanus schaute sich nebenher mit haschen Blicken recht und links rum während er auf Lando´s antwort wartete Romanus wusste ja nicht ob Lando bereits einen Platz für sie vorgesehen hatte.

  • Verina schmunzelte und sie musste zugeben, dass sie es ja wusste, dass er ihrem Blick nicht widerstehen konnte. Doch meinte sie es ja ernst und es war ihr wichtig, dass die beiden sich wieder verstanden und Vertrauen fassten, vor allem noch vor der Hochzeit. Es sollte nichts zwischen den Familien stehen. Das war nicht gemein, ich habe einfach recht und du weißt, dass ich dich nicht anders ansehen kann. Bei dir kommt immer nur dieser Blick zustande, aber es macht mich glücklich, dass du es noch versuchen willst mit ihr zu sprechen. Du bist ihre Führungsperson, die Person der sie vertraut auch wenn du meinst es ist nicht so und sie braucht dich wie ich dich auch brauche. Da sie hier am Rande standen gab sie ihm einen kurzen Kuss auf die Lippen und lächelte verschmitzt.

  • Während Lando so vor sich hin erzählte sah Narcissa an einigen Stellen verwirrt aus. Sie kannte ihren Patron nicht mit dem Namen Sarolf. Und sie hätte ihn auch nicht auf der Straße erkannt, wäre er in sie hineingelaufen.


    "Ja.. genau. Iuba ist einer meiner großen Brüder.", meinte sie mit einem Lächeln an Lando. Der Gedanke an ihren Bruder wusste Narcissa reichlich aufzubauen. Sie freute sich so sehr darauf, ihn endlich wieder zu sehen.


    "Ich würde mich freuen, wenn du mir deinen Freund Valentin vorstellen könntest. Denkst du er wird heute hier sein? Ich bin reichlich ungeduldig, um ehrlich zu sein. Ich bin zum ersten Mal in Mogontiacum und ganz aus dem Häuschen!", gestand sie mit einem sanften Lächeln.

  • Ein einfacher Marktstand, direkt neben der Bühne und im Hauptfeld der großen Menschenversammlung, war eigens für die Repräsentanten der Ala II Numidia aufgebaut worden. Er unterschied sich von den anderen Marktständen durch das rote Tuch, mit dem er vor der für diese Tage ungewöhnlich heisse Sonne geschützt werden sollte...


    Kinder spielten hier und kletterten über die Theke, um Markt zu spielen, oder einfach nur verstecken, während ihre Eltern sich um das Markttreiben und vor allem die Auktion kümmerten...

  • "Sie möchte am liebsten alles an einem Tag und am besten noch gleichzeitig machen", vertraute Montanus Lando mit einem Grinsen an. Aber dass Narcissas Patron und sein... was war er eigentlich, Cousin? Ja so etwas in der Art. Aber das dieser als Germane bezeichnet wurde lies Montanus überrascht blinzeln. er hatte sich Germanen nicht grade als Duumvire und Patrone vorgestellt, mehr so wie die vier vorhin, die sie in ihrer Muttersprache beleidigt zu haben schienen.

  • "Hmh, Valentin... vorhin war er noch da.", er überlegte wann er Sarolf zum letzten Mal gesehen hatte. Eine ganze Weile war das her, direkt am Anfang der Auktion... seitdem hatte er ihn nichtmehr gesehen...


    "Ich glaube nicht, dass er noch hier ist, traurig zu sagen. Allerdings kann ich euch später mit ihm bekannt machen, wenn ihr das wünscht. Später darum, weil meine Pflichten mich hier noch eine ganze Weile festhalten werden, und ich hoffe dass ihr uns auch noch ein Weilchen erhalten bleibt."


    Er grinste sie mit diesen Worten ehrlich an, und stellte zum Schluss dann noch die Frage ob ihr Verbleib überhaupt geklärt war...

  • Ja du hast Recht! du hast immer Recht! sagte ich zugestehend, und solche momente waren selten! Als ich dann den Kuß bekam und ihren Blick sah musste ich an was anderes Denken sonst wäre ich durchgedreht! Hmmm lass uns einen Wein trinken gehen! Oder einen Met! sagte ich dann und steuerte mit ihr im Arm auf den Weinstand zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!