Montanus zuckte mit den Schulter.
"Eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einem Besoffenen...", tat er das ganze ab. "Er dachte, er könnte sich einfach so an Narcissa heranmachen und ich war anderer Meinung..."
Dan schaute er bedauernd das verschüttete Bier an.
"Ich hätte dich warnen sollen, das gute Bier! Ich hab vorhin mein erstes getrunken, schmeckt wirklich nicht übel."
Er lächelte Loki an und zuckte noch mal mit den Schultern.
[Eventum] Die große Auktion der Hros Duccia
-
-
Betroffen stand Narcissa daneben, als Montanus erzählte, was ihm widerfahren war. Mit ihm hatte sie immernoch am meisten Mitleid. Im Moment war sie sich ihrem eigenen Schock über diese Sache noch gar nicht so recht bewusst. Sie hatte ihn einfach verdrängt im Angesicht ihres Cousins.
"Der Mann wurde jedenfalls festgenommen und ist es nicht wert, weiter über ihn zu sprechen." Damit versuchte sie das Thema zu beenden.
-
"Das tut mir leid... ich hoffe der kriegt sein Fett weg!", meinte er entschlossen zu beiden, dann folgte sein Blick dem von Marcus runter zum Becher, " ach, das Bier ist egal. Das da muss versorgt werden! Aber ich weiss direkt jemanden der dir helfen kann. Wo habt ihr euer Gepäck hinterlegt? Ich lasse es holen... ich bin hier eh so gut wie fertig, dann kann ich euch zur Casa bringen. Wartet hier einen Moment...", schnell erledigte Loki noch die letzten Angelegenheiten, die direkt gemacht werden mussten, und verschob alle andere auf später...
"So denn, folgt mir...", meinte er nur mit einem freundlichen Grinsen, und führte die beiden zur Casa
-
Montanus wollte schon abwinken, doch Loki schien sich da nicht abwimmeln lassen zu wollen und so nannte er ihm den Namen ihrer Herberge und folgte ihm dann nachdem er das wichtigste erledigt hatte zu der Casa Duccia.
-
Nach dem Ende der Auktion machte Glabrio sich auf, seinen Mitduumviren hatte er mittlerweile verabschiedet, und ließ sich von einem Stallburschen sein Pferd "überreichen". Dieser erklärte ihm noch kurz, wie er es führen musste. Dann ging, Glabrio, freundlich auf seine Stute einredend in die Richtung, in der er Loki´s Wohnung vermutete. Er fand sie allerdings erst nach etwas längerem Suchen und Fragen.
-
Die Auktion war beendet und die Leute verließen nach und nach das Eventum und so baute auch die ALA ihren Stand ab.
Während Romanus nach Loki suchte um diesem zu sagen das sie Abziehen, packten die Soldaten die Ausrüstung und Waffen ein die sich mitbrachten. -
Er hatte soweit alles geschäftliche abgeschlossen, und war nun dabei die verschiedenen Aussteller zu verabschieden als ihm der Soldat der Ala ins Auge fiel, welcher sich vorher als Atius Romanus vorgestellt hatte.
"Atius! Ich hoffe das Volk hatte nach der Auktion etwas mehr Aufmerksamkeit für die Reiterei des Kaisers übrig?"
-
Nun es war direkt nach der Auktion ein kleiner Ansturm aber es waren wieder nur die jüngeren Bürger die sich für die AlA interessierten aber das ist ja egal wie haten was zu tun und ist die Auktion gut verlaufen? Vom Stand aus konnte man nicht alles hören da das gemurmel der Menschenmänge zu laut war!
-
Loki lächelte matt...
"Ja, ist sie. Sehr sogar.. allerdings hat es ziemlich geschlaucht den ganzen Tag in der prallen Sonne zu stehen. Wobei ich mir vorstellen kann dass die Sonne am großen Meer wohl noch ein wenig heißer brennt."
-
Nun gut die Versteigerung war ja der Sinn der Auktion es freut mich das es so gut gelaufen ist!
Dann reichte Romanus, Loki die Hand!
Vale Loki ihr könnt ja mal im Castellum vorbeischauen!
Nachdem Romanus sich bei Loki verabschiedete ging er zurück zu seinen wartenden Männern die schon die Pferde bestiegen hatten.
-
Die Männer der Ala verließen nun Moguntinum richtung Confluentes
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!