Spaziergang durch den Garten

  • Drusilla tippte auf seine Nase und tauchte die freie Hand nocheinmal ins Wasser um die paar Tropfen in sein Gesicht zu schütteln.


    "Wieso denn nicht? Da freust du dich nichteinmal wenn ich dich wasche. Möchtest du lieber Baden?" Grinsend deutete sie mit dem Kopf auf den Brunnen.

  • "Ich konnte meine Mutter nicht alleine zurück lassen und ich wusste ja nie ob du das selbe empfindest."


    Drusilla sah etwas betrübt drein, lächelte jedoch sofort wieder. "Jetzt bin ich ja da."

  • "Das kann ich ja verstehen...aber Du bist viel zu lange weggewesen...viel zu lange Drusilla.." Tacitus strich ihren Nacken entlang "Und wenn Dein Onkel damit einverstanden ist küsse ich Dich erstmal ausgiebig."

  • "Es waren 9 Jahre...Neun Jahre in denen meine Mutter mich brauchte und ich für sie da war. Und nun will ich für dich da sein."


    Leicht lächelnd spürte sie die Gänsehaut die sich ihren Rücken entlang ausbreitete.



    "Dazu musst du ihn jedoch erst fragen. Aber das wird das kleinste Problem sein."

  • "So etwas sollte aber auf Gegenseitigkeit beruhen..." erwiderte die Prudentiern lächelnd und strich seinen Arm entlang.


    "Sofern die keine mehr einfallen, wüsste ich auch keine."

  • "Es beruht sicherlich auf Gegenseitigkeit...ich will Dir jedenfalls immer ein guter Mann sein nur das mit unserer Hochzeit kann noch lange dauern befürchte ich...Du bist Dir sicher dass Du mich willst? Auf eine Hochzeit mit mir kannst Du noch Jahre lang warten...ich muss da schon Tribun sein, vorher ist nichts zu machen..Du könntest doch jemand anderen heiraten." Tacitus sah sie traurig an und seufzte "Es tut mir so leid Drusilla...hätte ich gewusst dass Du mich liebst wäre ich nicht zu den Cohortes Urbanae gegangen..."

  • "Neun Jahre war ich weg, da werde ich auch liebend gerne die nächsten neun Jahre auf dich warten. Und wenn es sein muss noch länger. Wieso sollte ich einen anderen heiraten, wenn mein Herz doch längst bei dir ist. Nein, nein. Hab keine Angst. Ich warte auf dich. Außerdem ist es ein ehrenvoller Dienst für unser geliebtes Rom, den du da tust."

  • "Danke...danke Drusilla. Das ist lieb...ich liebe Dich." Tacitus lächelte etwas mehr und küsste wieder kurz ihre Hand "Ja der Dienst...ich schiebe Wache, stehe rum. Laufe rum, prügel' mich mit meinem Centurio und falle vor Schwäche um...toller Dienst aber mal sehen...eines Tages muss ich vielleicht mal wirklich Rom verteidigen."

  • "Wollen wir hoffen, dass es niemals so weit kommen möge und wenn doch, dass du und die anderen sie wahrhaftig gut verteidigen."


    Lächelnd lehnte sie ihren Kopf an seine Schulter. "Wollen wir noch etwas spazieren gehen oder hast du eine andere Idee?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!